Wann sollten Sie dem Chef sagen, dass Sie schwanger sind, nachdem ihm ein Job angeboten wurde?

Antworten

Ich habe mich im März für eine Stelle in einem großen Krankenhaus beworben und bekam ab Juni / Juli eine Stelle angeboten. Mir wurde mitgeteilt, dass sie sich gegen April / Mai mit mir in Verbindung setzen würden, um weitere Einzelheiten zu Hintergrundüberprüfungen usw. zu erfahren. Wann sollte ich ihnen sagen, dass ich schwanger bin, dass ich Angst habe, dass sie es sich anders überlegen, und da es keine Papierspur gibt, habe ich keine legalen Mittel, dies zu bestreiten. Irgendwelche Gedanken darüber, wann ich es ihnen sagen soll? Soll ich auf Papierkram warten? Ich möchte sie nicht direkt vor meinem Start blind machen.

Arbeiten während der Schwangerschaft vor 6 Jahren 2 Antworten 396 mal gesehen

Antworten (2)

  1. 0
    Warten Sie, bis Sie Unterlagen haben, dann können sie das Stellenangebot legal nicht zurücknehmen oder Sie könnten Diskriminierung geltend machen. Wenn Sie jedoch 6 Monate lang nicht dort gearbeitet haben, bevor Sie für ein Baby ausgehen, können Sie sich nicht für die FMLA qualifizieren, sodass sie Ihren Job nicht anhalten müssen, damit Sie wiederkommen.
  2. Laut Gesetz müssen Sie ihnen nicht einmal sagen, dass Sie schwanger sind. Sie können dich nicht entlassen, weil du schwanger bist, weil das gegen das Gesetz verstößt. Sie haben Ihren Job jedoch nicht gehalten, während Sie mit Ihrem Baby in Urlaub sind.

Hinterlasse eine Antwort