Was ist eine normale Babybewegung im zweiten Trimester (mit 25 Wochen)?
Antworten
Ich erwarte einen Jungen. Ich bin 25 Wochen alt und die letzten zwei Tage kann ich spüren, wie er sich bewegt, aber bei weitem nicht so gut wie zuvor. Wenn ich meine Hand auf meinen Bauch lege, kann ich spüren, wie er sich bewegt, und es fühlt sich an, als ob mein Inneres manchmal auf und ab springt. Aber keine harten Tritte oder ähnliches, wie ich es gewohnt bin ... Ist er dorthin gezogen, wo er mir gegenübersteht, oder ist er nur faul? Es fühlt sich an, als würde er sich gerade so weit reiben, dass ich ihn fühlen kann, aber keine Tritte.
Was Sie beschreiben, klingt zu 100 Prozent normal. Ihr Baby ist klein und hat immer noch viel Bewegungsspielraum in der Gebärmutter. Ich denke, Sie haben Recht, dass er wahrscheinlich in eine Position geraten ist, in der sich seine kleinen Bewegungen weniger kraftvoll anfühlen, aber die gute Nachricht ist, dass Sie sie trotzdem spüren. Sie werden seine Bewegungen in den nächsten Wochen stärker spüren, aber wenn Sie sich jemals Sorgen machen, versuchen Sie, eine Trittzählung durchzuführen: Nehmen Sie etwas zu essen oder zu trinken, legen Sie sich auf die linke Seite und konzentrieren Sie sich darauf, die Bewegung Ihres Babys zu spüren. Zählen Sie jeden, auch wenn es sich nur um eine Reibung, einen Stups oder eine Beule handelt. Sobald Sie zehn „Tritte“ oder Bewegungen gezählt haben, sind Sie fertig. Wir wollen, dass dies innerhalb von ein oder zwei Stunden geschieht, und die meisten Frauen zählen in viel kürzerer Zeit bis zehn. Wenn Sie nicht das Gefühl haben, dass sich Ihr Baby normal bewegt, rufen Sie Ihre Hebamme oder Ihren Arzt an.
Position macht definitiv einen Unterschied! Aber solange du fühlst, wie sich das Baby nach dem Essen bewegt, geht es dir gut. Jede Art von Bewegung zählt, auch das Flattern :)
Hallo! Ich bin 26 Wochen mit meinem ersten und mache das gleiche durch. Ich gehe ein oder zwei Tage ohne Bewegung ... aber am nächsten Tag fühlt es sich an, als würden sie den ganzen Tag Kickboxen in meiner Gebärmutter machen. Ich würde sagen, bleib einfach dran. Die Position ist auf jeden Fall wichtig, und wenn sie nach hinten gedreht werden, kann dies Auswirkungen haben. Unsere Kleinen wachsen auch eine Tonne, was ihnen weniger Platz gibt und sie schlafen auch ungefähr 14 Stunden am Tag. Als ich in letzter Zeit meine Besorgnis über das "ruhigere" Baby zur Sprache brachte, sagte sie nur, dass ich in Sicherheit bin, solange ich fühle, dass sie sich jeden Tag bewegen. Hoffe das hilft :)