Wenn wir nicht zusammen sind, wie viel sollte der Vater in die Schwangerschaft involviert sein?

Antworten

Mir geht es gut, wenn der Vater bei allen Ultraschalluntersuchungen und besonders bei der Geburt ist. Wir haben uns jedoch getrennt, weil er emotional missbraucht und nicht in der Lage ist, Verantwortung für seine Handlungen zu übernehmen. Obwohl es mir nichts ausmacht, dass er für die großen Dinge da ist, möchte er mit mir zu jedem Arzttermin und ich fühle mich nicht wohl dabei. Ich habe das Gefühl, dass wir nicht mehr zusammen sind, also muss er nicht wissen, ob ich ein bisschen deprimiert bin oder ob mein Rücken schmerzt. Liege ich falsch? Ich mache mir nur Sorgen, dass er das Baby als Ausrede benutzt, um uns wieder zusammen zu bringen, aber ich fühle mich auch schlecht, wenn ich ihn fern halte

Single & Schwanger vor 7 Jahren 4 Antworten 1273 mal gesehen

Antworten (4)

  1. Wenn der Grund, warum du mit ihm Schluss gemacht hast, emotionaler Missbrauch ist, warum bist du dann damit einverstanden, dass er so in das Leben des Babys involviert ist? Warum sollte er ein Kind besser behandeln als die Frau, die er angeblich liebt?
  2. 4
    Wenn er darauf besteht, zu den Terminen mit Ihnen zu kommen, bitten Sie ihn, zuerst den Herzschlag zu hören und dann im Warteraum zu warten, während Sie mit Ihrem Arzt sprechen?
  3. Ich bin in einer ähnlichen Situation. Mein Ex war sehr emotional beleidigend. Wir haben tatsächlich ein Kleinkind und jetzt sind wir wieder schwanger, aber nicht mehr zusammen. Ich bin 5 Wochen alt und ich habe nicht vor, ihn diesmal mit einzubeziehen. Ich werde ihm auf jeden Fall Zeit mit seinen Kindern lassen und alle Ultraschalluntersuchungen, von denen er sich trennen möchte, wenn er danach fragt. Ich habe nicht vor, proaktiv zu sein, indem ich ihm Dinge vorab erzähle. Ich habe mit unserem ersten gelernt, ich muss mich immer an mich selbst erinnern, um sicherzustellen, dass ich die beste Mutter für unser kleines Mädchen und jetzt die neue LO im Inneren sein kann. Ich hoffe, Sie finden das, was für Sie am besten funktioniert.
  4. 1
    Ich habe es mit der gleichen Sache zu tun! Ich verstehe, dass Sie wollen, dass er die Arme weit ausstreckt, sich aber gleichzeitig schuldig fühlen. Mein Rat, den ich von meinem Therapeuten erhalten habe, ist, sich und Ihre Gefühle beiseite zu legen und über das Baby nachzudenken. Bis er sich für sein Verhalten einsetzt und Maßnahmen ergreift, um es zu lösen ... wird es Sie und Ihr Baby nur noch mehr belasten. Sie haben die Kontrolle und die mächtige Mutter !! Tun Sie, was für das Baby am besten ist, und stehen Sie dazu. Die Zeit wird alle Wunden heilen! ich wünsche dir viel Glück

Hinterlasse eine Antwort