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    Es ist möglich, dass Familienmitglieder ersten oder zweiten Grades das Nabelschnurblut eines Kindes verwenden, dies hängt jedoch von einer Reihe von Variablen ab. Die wichtigste dieser Variablen in der Transplantationsmedizin ist die Kompatibilität der Immunmarker von Patient und Stammzellspender, die durch HLA-Matching (Human Leukocyte Antigen) bestimmt wird. So funktioniert der HLA-Abgleich:
    • Das Kind passt immer perfekt zu seinen eigenen Zellen.
    • Die Eltern passen immer zur Hälfte zu den Zellen ihres Kindes.
    • Volle Geschwister können entweder eine vollständige Übereinstimmung (25% Chance) oder eine halbe Übereinstimmung (50% Chance) sein ) oder kein Spiel (25% Chance)
    • Halbgeschwister können entweder ein Halbspiel (50% Chance) oder kein Spiel (50% Chance) sein

    Eine halbe Übereinstimmung ist im Allgemeinen die Mindestübereinstimmung, die für die Verwendung in der traditionellen Transplantationsmedizin unter Verwendung von Nabelschnurblut als Stammzellenquelle in Betracht gezogen wird. Transplantationsärzte suchen jedoch in der Regel zuerst nach besser passenden Spendern (verwandte oder nicht verwandte).

    Die Mehrzahl der aktuellen klinischen Studien mit Nabelschnurblut in der regenerativen Medizin untersucht die Verwendung des eigenen Nabelschnurbluts. Einige haben begonnen, die Verwendung des Nabelschnurbluts eines Geschwisters und des Nabelschnurbluts eines nicht verwandten Spenders zu untersuchen. Da diese Forschung noch nicht abgeschlossen ist, ist immer noch unklar, ob in potenziellen zukünftigen Anwendungen der regenerativen Medizin weniger als eine halbe HLA-Übereinstimmung möglich sein wird. Erfahren Sie mehr über Bank Nabelschnurblut und seine Verwendung hier .

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