Wer ist schwanger mit schwerer Dysplasie?
Antworten
Mein Dr. hat bei meiner ersten Appetitnahme einen Pap gemacht und die Ergebnisse zeigten, dass ich an schwerer Dysplasie leide. Hatte oder hat jemand dies während des Prego ?! Mein Dr. wollte eine Kolposkopie (Biopsie) machen, aber ich weigerte mich, bis ich ein Baby bekommen hatte ... bitte helfen Sie !!
Ich hatte kürzlich einen abnormalen Pap, der auf eine schwere Dysplasie hinweist.
Als ich zum ersten Mal schwanger war (letztes Jahr), als wir später entdeckten, dass es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelte, hatte ich den ersten abnormalen Brei in meinem Leben - nur eine geringe Menge an Plattenepithelzellen, die der Körper oft selbst repariert. Mein damaliger Arzt verfolgte nie einen nachfolgenden Brei.
Aus anderen Gründen habe ich seitdem einen anderen Frauenarzt gefunden. Und wir sind jetzt 9 Wochen in einer insgesamt gesunden Schwangerschaft.
Meine Ergebnisse sind aus mehreren Gründen seltsam: Meine Zellen gingen im Laufe eines Jahres von einer leichten Plattenepithel-Dysplasie zu einer schweren Dysplasie über, was sehr untypisch ist. Zweitens habe ich weder HPV (die Hauptursache für zervikale Dysplasie) noch einen der mit zervikaler Dysplasie verbundenen Risikofaktoren.
Um zu bestätigen, wie genau der Pap war, führte mein Arzt eine Kolposkopie durch, die keine Gefahr für das Baby darstellt. Die Kolposkopie bestätigte, was das Pap-Screening vorschlug: schwere Zervixdysplasie. Während Biopsien eines schwangeren Gebärmutterhalses gefährlich sein können (aufgrund der Gefahr von Blutungen und einer drohenden Fehlgeburt), war mein Arzt zuversichtlich, dass er eine sehr, sehr kleine Biopsie (denken Sie an die Spitze eines Stifts) aus einem Bereich entnehmen könnte, der in der Lage wäre Geben Sie uns weitere Informationen, ohne das Baby zu gefährden.
Ich werde nächste Woche die Ergebnisse der Biopsie erhalten. Basierend auf meinen Forschungen und der Mitteilung meines Arztes besteht ein typischer Aktionsplan (vorausgesetzt, die Zellen sind nicht krebsartig) darin, die Zellen während der gesamten Schwangerschaft zu überwachen und die erforderliche Behandlung nach der Entbindung abzuschließen. Die Behandlungsabläufe stellen alle ein Risiko für das Baby dar, sodass wir während der Schwangerschaft keine Maßnahmen ergreifen würden.
Für den Fall, dass Zellen krebsartig werden, werden wir an einen Onkologen überwiesen, um einen Plan zu entwickeln. Wir hoffen, dass es nicht dazu kommt.
Die Kolposkopie war schmerzlos und einfach und gefährdete das Baby nicht. Ich bin froh, dass ich es hatte, da es bessere Informationen liefert als ein Brei (da ein Brei ein Screening-Test ist und keine Diagnose darstellt). Ich bin froh, dass wir es geschafft haben und vertraue darauf, dass mein Arzt die Pflege sowohl für das Baby als auch für mich übernimmt. Ich hoffe, es geht dir und deiner Kleinen gut.
Ich hatte das nicht während der Schwangerschaft.
Ich hatte es 2 Jahre bevor ich mit meinem ersten schwanger wurde.
Ich musste mich so schnell wie möglich einer Operation unterziehen, um die abnormalen Zellen zu entfernen. Ich gehe davon aus, dass sie für dich tun werden, wenn Bub geboren ist.
Ich hätte auf jeden Fall darauf gewartet, dass auch eine Biopsie usw. durchgeführt wird.
Eine schwere Dysplasie ist beängstigend und nach meiner Operation hatte ich viele Komplikationen. Mein Gynäkologe war sich nicht sicher, ob ich Kinder bekommen würde. Ich bin jetzt schwanger mit meinem zweiten!
Ich hatte das Glück, dass ich meine Mutter und meine Schwester hatte, als ich meine durchging und nicht schwanger war. Ich kann mir nicht vorstellen, wie du dich fühlst. Aber ich hoffe du hast ein gutes Unterstützungssystem.
Hoffe es klappt alles.