Wie bei Akne während der Schwangerschaft zu helfen

Antworten

Ich hatte nie perfekte Haut, aber seit ungefähr 12 Wochen schwanger habe ich die schlimmste Akne meines Lebens und ich bekomme auch Körperakne, die ich noch nie zuvor hatte. Außerdem arbeite ich in einer Küche. Ich wasche mein Gesicht zweimal am Tag und es wird immer schlimmer. Ich habe ein paar verschiedene natürliche Seifen und Reinigungsmittel ausprobiert, aber nichts scheint zu helfen. Gibt es Tipps, wie ich meine Haut und die sicher zu verwendenden Produkte aufräumen kann?

Körperpflege vor 8 Jahren 5 Antworten 1103 mal gesehen

Antworten (5)

  1. Ich begann in meinem ersten Trimester auszubrechen und Teebaumöl tat nichts, um zu helfen. Ich habe vor kurzem angefangen, das Belli-Hautpflegesystem zu verwenden, und es war ein Lebensretter. Es ist etwas teuer, aber es braucht nicht viel Produkt, um Ergebnisse zu erzielen. Ich hoffe, es wird 6 Monate dauern. https://www.belliskincare.com
  2. 0
    Die Schwangerschaft ist offensichtlich eine Zeit enormer hormoneller Veränderungen. Akne ist eine hormonell bedingte Erkrankung. Es ist also nicht verwunderlich, dass Akne mit einer Schwangerschaft in Verbindung gebracht werden kann. Akne während der Schwangerschaft ist äußerst unvorhersehbar: Sie kann sich verbessern, verschlimmern, sich in Typ / Qualität ändern oder gleich bleiben. Dieselbe Patientin hat möglicherweise unterschiedliche Erfahrungen mit nachfolgenden Schwangerschaften. Seien Sie versichert, dass wenn sich Ihre Hormone normalisieren, dies auch für Ihre Akne gilt. Obwohl der Tunnel am Ende des Tunnels ziemlich hell ist, ist er mit 9 Monaten sehr lang und möglicherweise länger, wenn das Stillen den hormonellen Aufruhr für eine längere Zeit aufrechterhält.

    Was die Therapie betrifft, gibt es nichts anderes als bewährte Medikamente, die Ihren Zustand verbessern. Waschen hilft oft nichts bei Akne, da das Problem eine Entzündung unter der Hautoberfläche ist. Medikamente, die während der Schwangerschaft „sicher“ sind, sind schwer zu beantworten. Angesichts der evidenzbasierten medizinischen Daten sind die meisten Dermatologen der Ansicht, dass es mehrere Produkte gibt, die während der Schwangerschaft sicher sind. Ihr Geburtshelfer, der für Sie und Ihr Baby verantwortlich ist, stimmt dem möglicherweise nicht zu.  

    Aus meiner Sicht kann ich topisches Clindamycin, Azelainsäure und Metronidazol uneingeschränkt empfehlen. Während des dritten Trimesters fühle ich mich auch wohl mit Benzoylperoxid und topischem Dapson. Alle diese Medikamente gibt es schon seit Jahrzehnten und sie haben sich seit langem als sicher erwiesen. Der einzige Nachteil ist, dass sie nicht für etwas mehr als milde Akne schrecklich wirksam sind. Laser und Licht sind auch eine großartige Option während der Schwangerschaft und können hartnäckigere Fälle behandeln.

  3. Musste meine gesamte Gesichtsroutine ändern (vollständige Überarbeitung meiner bewährten Produkte)
  4. FTM und meine Akne haben zugenommen, obwohl sie nicht schrecklich ist. Ich fing an, mit den Hormonen eine zusätzliche Ölschicht aufzubauen, aber ein guter Trick war, jeden Abend ein frisches Handtuch auf dem Kopfkissen zu haben. Dies hilft auch, wenn Sie im Schlaf viel schwitzen. Der Nachteil ist die erhöhte Wäsche. :(
  5. Sudocrem auf der Haut in der Nacht ist gut

Hinterlasse eine Antwort