Wie bringe ich meine MIL dazu, jedes Mal, wenn ich sie sehe, meinen Bauch nicht mehr zu reiben?

Antworten

Ich frage mich manchmal, ob ich lächerlich bin, aber ich bin FTM und bin 20 Wochen alt. Ich hatte schon immer Angst und brauche meinen eigenen Raum. Ich mag es selten, Hände zu halten und bin einfach so. Seit wir herausgefunden haben, dass ich schwanger bin, küsst und reibt meine MIL immer meinen Bauch, wenn ich hallo sage und wenn wir gehen. Ich stehe seiner Familie nicht nahe und habe eine Sprachbarriere. Ich habe ihm bereits gesagt, dass es mir wirklich unangenehm ist, besonders weil sie ihren ganzen Kopf an meinen Bauch legt und sich so nah an meinen privaten Bereichen fühlt, dass ich Angst bekomme. Er war ein bisschen beleidigt, als er sagte, sie "liebt" das Baby. Was mache ich?

Schwiegereltern vor 5 Jahren 8 Antworten 1538 mal gesehen

Antworten (8)

  1. 16
    Dies ist nicht dein Hügel, auf dem du sterben kannst. Dein Mann muss seiner Mutter sagen, dass sie ihre Hände von deinem Bauch lassen soll. Ich möchte auch nicht, dass mich jemals jemand berührt. Wenn Sie einen Kompromiss anbieten möchten, definieren Sie genau, mit wie viel physischem Kontakt Sie einverstanden sind.
  2. Ich hatte das gleiche Problem mit der Familie meines Mannes. Ich würde zurückkehren - MIL hat das Bild bekommen (sie hat sich immer noch darüber beschwert, aber sie hat aufgehört). Seine Cousine hat es nicht verstanden, ich habe versucht, ihren Bauch zu reiben - sie sagte, es sei ihr egal, also hörte sie danach auf, wenn ich das nächste Mal nach ihrem Busen griff. Könnte extrem erscheinen - aber manche Leute brauchen Ihre Blase nicht. Außerdem berührten sie mich, als ich noch nicht zu sehen war - was es noch unangenehmer machte. Einfach nein. Dein Körper, deine Gebärmutter. Es sind keine Erklärungen erforderlich.
  3. 7
    Vielleicht nicht die beste Antwort, aber reibe ihren Bauch jedes Mal, wenn sie deinen reibt, und schau, wie sie sich dabei fühlt
  4. Es tut mir leid, dass Sie sich darum kümmern müssen. Ich fühle mich genauso wie Sie - die einzige Person, die die Erlaubnis hat, meinen Bauch zu berühren, ist mein Mann. Als meine Oma es tat, trat ich einen Schritt zurück oder entfernte mich von ihr. Sie wird wahrscheinlich die ersten Male beleidigt sein, aber sie sollte hoffentlich irgendwann auf die Idee kommen. Wie eine PP sagte, können Sie sich auch ernsthaft mit Ihrem Ehemann unterhalten, und wenn er sich nicht dafür einsetzt, müssen Sie für sich selbst aufstehen. Lassen Sie sie wissen, dass sie Liebe auf andere Weise zeigen kann.
  5. 3
    Sag ihr unverblümt, dass es dir unangenehm ist, wenn sie dich berührt. Und stellen Sie sicher, dass Ihr Mann Sie unterstützt. Unerwünschte Berührung ist nicht in Ordnung. Wenn du willst, könntest du dir sogar eine Ausrede ausdenken, wenn du nicht so unhöflich bist, wie es dich übel macht, deinen Bauch zu reiben?
  6. 2
    Wenn Ihr Mann nicht für Sie mit seiner Mutter einspringen möchte, dann sagen Sie ihr, dass Sie Ihren Platz genießen und es begrüßen würden, wenn sie die Berührung auf ein Minimum beschränken würde. Oder abhängig von deiner Beziehung. Sie können ihr genau sagen, wie Sie sich dabei fühlen!
  7. 0
    Meine MIL ist das genaue Gegenteil! Kaum angesprochen, dass ich ihr erstes Enkelkind trage. Ich möchte, dass sie meinen Bauch berührt. Auf jeden Fall sollte er ihr sagen, dass sie aufhören soll. Die Leute sollten wirklich fragen, bevor sie annehmen, dass es in Ordnung ist, sich den Bauch zu reiben.
  8. 0
    Ich würde ein ausführliches Gespräch mit Ihrem Ehemann darüber führen, wie Sie sich fühlen. Er versteht es einfach nicht und muss es wirklich für ihn auslegen, damit er Ihnen helfen kann.

Hinterlasse eine Antwort