Wie bringe ich meinen Partner dazu, meine Grenzen als erste Mutter (und bald als Stiefmutter) zu verstehen?

Antworten

Kürzlich dachte mein Partner, es wäre in Ordnung, sein 5-jähriges Kind zu einem meiner 4-wöchigen Termine zu bringen. Ich erklärte, ich fühle mich damit nicht wohl und er schien nicht zu verstehen, warum. Ich mache mir auch Sorgen um die Kinder (insgesamt 3), die ins Krankenhaus kommen. Ich weiß, dass sie aufgeregt sein werden, ihre neuen Geschwister zu treffen, und ich versuche nicht, jemanden in diesem Prozess auszuschließen, aber als erste Mutter möchte ich nur das tun / erlauben, womit ich mich wohl fühle. Es fühlt sich an, als wäre ich der Bösewicht, wenn ich versuche, dies zu kommunizieren und Grenzen zu setzen. Zu Ihrer Information, Kinder leben außerhalb des Staates mit Mutter und verbringen den ganzen Sommer und die großen Ferien, in denen wir leben.

Freunde Familie vor 5 Jahren 11 Antworten 889 mal gesehen

Antworten (11)

  1. 13
    Wenn ich dein Partner wäre, würde ich es auch nicht verstehen und wäre sehr besorgt darüber, was ich sehe, sind rote Fahnen. Ich denke, Sie sollten überdenken, was hier los ist. Sie sind seine Kinder und waren dort, bevor Sie waren. Und es hört sich so an, als hätte er nur eine begrenzte Zeit mit ihnen, also ist jede Chance, die er hat, sie zu sehen, eine goldene Chance. Stört das nicht? Wenn Sie Probleme haben, in der Nähe von ihnen zu sein, dann ist das ein Problem, das an Ihnen liegt und etwas, das Sie herausfinden sollten, bc, das Ihre Babys Geschwister sein werden. Ich kann leicht sehen, dass sich ein Kind dadurch unerwünscht fühlt und ich sehe nichts falsch mit einem Kind, das zu einer Dr. App. Kommt.
  2. 5
    Hallo Frau, ich kann mich so auf dich beziehen! Ich bin zum ersten Mal Mutter und derzeit eine Vollzeit-Stiefmutter für die drei Kinder meines Verlobten. Ich habe die gleichen Sorgen und Gefühle wie Sie. Ich liebe seine Kinder und da er das Sorgerecht hat, habe ich die Tatsache akzeptiert, dass ich sie bis zu dem Tag aufziehen werde, an dem ich sterbe. Das heißt aber nicht, dass ich eine eigene Komfortbox habe und eigene Wünsche und Bedürfnisse habe. Daran muss man sich unbedingt erinnern. Sie sind immer noch Ihre eigene Person, bevor Sie Stiefeltern werden. Und es ist schwer, Eltern für seine Kinder zu sein und zu versuchen, Ihre erste Schwangerschaft und all den privaten Raum, der benötigt wird, zu genießen !!
  3. 4
    Dies sollte alles über dich sein. Es ist dein erstes Kind und du musst dich wohlfühlen. Ich bin 13 Jahre alt und bringe sie nicht zu meinen Terminen. Arzttermine sind nichts für Kinder! Ich stimme Ihnen zu und Ihr Mann sollte Ihre Wünsche respektieren. Er kann die Kinder sehen und nach Ihren Arztterminen Zeit mit ihnen zu Hause verbringen. Sie hindern ihn nicht daran, seine Kinder zu sehen. Sie sorgen nur dafür, dass Sie sich in Ihrem eigenen Raum wohlfühlen.
  4. 4
    Ich denke, es ist deine Wahl. Sie tun, was Sie bequem macht, und fühlen sich nicht schlecht dabei und lassen sich von niemandem etwas anderes erzählen. Meine Stieftochter ist zehn Jahre alt, aber diese Termine sind für meinen Mann und mich verbindlich. Sie bekommt ihre Bindungszeit, NACHDEM das Baby geboren wurde, nur weil ich dies meinem Ehemann in einem guten Gespräch mitgeteilt habe, über das wir uns beide einig waren.
  5. Ich glaube nicht, dass Sie sich geirrt haben, wenn Sie sie nicht bei Appts und im Krankenhaus haben wollen. Viele Eltern lassen ihre Kinder ihre Geschwister nicht kennenlernen, bis sie nach Hause kommen! Und da Sie auch mit Angst zu tun haben, hilft es nicht, 3 Kinder hinzuzufügen (bei den Appts). Wenn dies gesagt ist, teilen Sie ihm vielleicht mit, dass sie zu einem (nur einem!) Der späteren Termine kommen können, um ihre kleine Schwester zu sehen, wo sie das Baby sowieso tatsächlich sehen können, und es ist bequemer für Sie!
  6. Ich bin mir nicht sicher, wie ich ihn daran hindern könnte, seine Kinder zu sehen. Ich bin mir auch völlig bewusst, dass sie hier vor mir waren, daher bin ich mir nicht sicher, worauf sich diese Aussage bezieht. Ich bin eine sehr private Person, und so würde ich meine eigene Mutter oder Schwester nicht unbedingt zu einer App einladen. Ich möchte nur, dass ich und mein Partner im Zimmer sind, während ich untersucht werde. Ich beschäftige mich auch mit Angstzuständen und habe bei diesen Appts oft einen erhöhten BP. Deshalb bin ich nur vorsichtig mit allem, was diese Zahlen beeinflussen könnte.
  7. 0
    Wenn Sie eine Beziehung mit jemandem eingehen, der Kinder hat, melden Sie sich als Vorbild für dieses Kind an. Ich bin eine neue Stiefmutter und zum ersten Mal schwanger. Meine Stieftochter ist unheimlich aufgeregt für das Baby. Einige Termine, zu denen sie meiner Meinung nach gehen kann, weil es ihre Geschwister und ihre neue Familie sind. Sie möchte ein Teil davon sein. Andere Termine kommt sie nicht, weil es nicht angebracht ist. Es liegt ganz bei Ihnen, wer da ist und wer nicht, aber meine persönliche Meinung ist, wenn Sie mit jemandem ausgehen, der ein Kind hat, übernehmen Sie diese Verantwortung und lieben dieses Kind, als ob es Ihr eigenes wäre.
  8. 0
    Dies ist eine wirklich knifflige Dynamik, weil Sie nicht unbedingt möchten, dass sich diese Kinder unbeteiligt fühlen oder dass sie durch Babys ersetzt werden, vor allem, weil Ihr Partner viel mehr Babys als sie sehen wird. Als Kind in einer gemischten Familie habe ich das Gefühl, dass die Zeit des „Zusammenschlusses“ von Anfang an den Ton für den Rest unserer Zeit als Familie bestimmt hat, und in meiner Familie haben wir uns nie vollständig verbunden, weil unsere Eltern es nicht ermöglicht haben es in irgendeiner Weise. Ich will nicht beängstigend sein ... aber es könnte gut sein, an Aktivitäten zu denken, mit denen sich jeder wohlfühlen kann und die diesen Kindern helfen, sich involviert zu fühlen?
  9. Ummmm als Elternteil Ihre Kinder stören Sie nicht und sie sollten überall begrüßt werden, wenn SIE willkommen sind, und wenn sie nicht irgendwo sein können, WÜRDE ICH WEDER SEIN, und Sie werden verstehen, wenn Sie Elternteil werden, schieben Sie seine Kinder nicht weg oder halten Sie sie davon ab Wenn er oder seine Familie daran teilnimmt, sind sie klein, es ist nicht so, als würde er seinen 30-jährigen Sohn oder seine 30-jährige Tochter mitbringen. Ich würde in Betracht ziehen, dich oder jemanden zu verlassen, der meine Kinder ablehnt
  10. Chance auf eine dauerhafte Beziehung zu ihrem Geschwister. Bereits im Schwangerschaftsstadium entsteht eine Bindung. Sie müssen darüber hinwegkommen, eine Privatperson zu sein und erkennen, dass es nicht mehr nur Sie selbst sind. Was den Angstbereich betrifft, müssen Sie hier einige Bewältigungsfähigkeiten erlernen oder uns beibringen. Ich kann Ihnen aus eigener Erfahrung mit Angst sagen, wenn Sie jetzt nicht daran arbeiten, wird es nur noch schlimmer. Elternschaft ist Angst.
  11. Versteh das nicht falsch. Ich habe keine Stiefkinder, meine Tochter ist mein Ehemann Stiefkind. Ich verstehe, dass Sie sie nur in den Pausen und in den Ferien sehen, aber es hört sich so an, als hätten Sie keine Beziehung oder Bindung zu Ihren Bonuskindern. Daran hättest du wirklich arbeiten sollen, bevor du ein Kind bekommen hast, und es in die Mischung bringen. Ich verstehe, woher Ihr Partner kommt, und er ist hier wirklich am richtigen Ort. Ihre Bonuskinder sind nicht die ganze Zeit da. Warum ist es für sie dann falsch, an der Aufregung Ihrer Jungs teilzuhaben? Dies ist, wie Sie Ressentiments in ihnen erstellen und alle ruinieren

Hinterlasse eine Antwort