Wie gehe ich mit Stress und Angst während der Schwangerschaft um? Von der Geburt eines Kindes über meinen Partner und seine anderen Kinder bis hin zur schlechten Mutter ???

Antworten

Ich bin das erste Mal Mutter, 15 Wochen und ich bin ausgeflippt. Ich mache mir ständig Gedanken darüber, ob der Vater und der Partner meines Kindes dieses Baby genauso lieben werden wie seine anderen Kinder oder ob er genug mit meiner Schwangerschaft zu tun hat. Ich weine VIEL, von dem ich weiß, dass es teilweise Hormone sind, aber ich bin SO besorgt. Was ist, wenn ich eine schlechte Mutter bin? Meine Angst ist ein ständiger Kampf und ich frage mich, ob andere Mütter (zum ersten Mal oder nicht) einen Rat haben ...

Ehemann & Partner vor 6 Jahren 1 Antworten 348 mal gesehen

Antworten (1)

  1. 0
    Schwangerschaft und Elternschaft sind Langstreckenerfahrungen. Sie müssen alles tun, was Schritt für Schritt kommt, und einfach atmen. Es gibt viel Zeit für alles. Es gibt keinen richtigen oder falschen Weg - und Ihre Beziehung zu Ihrem Baby ist genau das: eine Reihe von Momenten über Jahre hinweg, die viel Raum für Fehltritte und Korrekturen bieten. Nehmen Sie an vielen Kursen über Geburt und Babypflege teil, wenn Sie sich ängstlich fühlen - Wissen ist Macht. Machen Sie sich Sorgen um Ihren Partner. Das ist auch für ihn eine große Sache und die Leute reagieren auf ihre eigene Art und Weise in ihrem eigenen Tempo. Versuche dich zu entspannen und genieße diese Zeit mit ihm.

Hinterlasse eine Antwort