Wie geht ihr mit eurer verrückten, kontrollierenden Schwiegermutter um?

Antworten

Meine Schwiegermutter ist sehr kindisch und der bloße Gedanke an sie macht mich mit all ihren Sinnlosigkeit und Meinungen gestresst. Sie versteht nicht, dass ich meine Mutter bei mir haben will, nicht sie. Ich könnte weiter und weiter machen, aber ich möchte nur wissen, wie ich mit ihr umgehen soll.

Schwiegereltern vor 7 Jahren 4 Antworten 1800 mal gesehen

Antworten (4)

  1. Meine Güte, ich kenne das Gefühl. Ich denke nicht, dass meine MIL so schlecht ist, aber sie macht mich verrückt. Bevor Baby, würde ich sie Dinge tun lassen, weil ich nicht mit ihr streiten wollte. Aber dass ich schwanger bin, sage ich ihr direkt nein oder was wir wollen. Es ist DEIN Baby. Sie hat ihr eigenes Kind großgezogen und jetzt sind Sie an der Reihe, Ihr eigenes Kind großzuziehen. Du musst Grenzen setzen, sonst hört sie nie auf. Meine MIL versuchte zu sagen, dass sie unser Säuglingsbaby nicht in der Kindertagesstätte haben wollte und ich dachte, dass genau das passiert.
  2. 1
    Mir geht es genauso, es gibt Tage, an denen ich sie ausschimpfen möchte, und es gibt Tage, an denen ich sie einfach ignoriere. Ich fand, dass es am besten funktioniert, einfach zu ignorieren und zu tun, was ich sowieso tun möchte. Ich denke, meine erwartet, dass jeder ihren Arsch küsst und sich verbeugt, und ich könnte die erste Person in ihrem Leben sein, die sich nicht darum kümmert, ob sie sich aufregt oder einen Anfall macht, lol. Ich höre deine Schwester, bleib einfach dran <3
  3. Versuchen Sie, mit Ihrem Ehemann zu sprechen. Er kennt seine Mutter am besten, also sollte er derjenige sein, der die Grenze zieht und deine Position verteidigt. Ich habe selten Probleme mit meiner Schwiegermutter, aber wenn ich mich aufdringlich fühle, gehe ich direkt zu meinem Ehemann und lasse ihn seine Mutter behandeln. Er unterstützt mich wirklich und zieht schnell die Grenze zu seiner Mutter. Außerdem weiß er, dass ich ... und ich werde nicht nett sein, wenn er sich nicht darum kümmert.
  4. 0
    Es tut mir so leid, dass Sie in dieser Situation sind. Ich kann nicht wirklich erzählen, weil meine MIL und ich die besten Freunde sind. Aber meine Mutter neigt dazu, manchmal zu versuchen, Situationen zu kontrollieren, und sie meint es gut, aber Sie fühlen sich schrecklich, wenn Sie stimme nicht mit dem überein, was sie will. Sie gibt die Schuld Reise .. Ich würde ihr ehrlich sagen, was Sie wollen und es dabei belassen. Sie sollten nicht wirklich erklären müssen, warum Sie das wollen, was Sie für Ihre Schwangerschaft und Ihr Baby wollen. Aber wenn es immer noch ein Problem ist, sprechen Sie vielleicht mit Ihrem Ehemann. Vielleicht muss er eintreten und etwas zu ihr sagen. Viel Glück!

Hinterlasse eine Antwort