Wie genau können Gentests das Geschlecht vorhersagen?

Antworten

Ich habe meinen Ultraschall nach 19 Wochen, um das Geschlecht zu bestimmen, bekam aber die Option, auf Down-Syndrom und andere genetische Störungen zu testen. Ich habe die Ergebnisse in ungefähr 10 Tagen erhalten und festgestellt, dass es ein Mädchen war! Ich habe meinen Ultraschall in 2 weiteren Wochen und frage mich, ob diese genetischen Blutuntersuchungen korrekt sind?

Vorgeburtliche Tests vor 9 Jahren 6 Antworten 19970 mal gesehen

Antworten (6)

  1. Hallo. Insgesamt hängt es von der genauen Methode ab, die jeder Test verwendet. Diese kann variieren. Während ich die Meinung anderer respektiere, dass dies vollständig oder zu 99% korrekt ist, entgegne ich ihren Aussagen mit Respekt: ​​Die Studie (veröffentlicht in JAMA, 2011) zeigt, dass die Tests von 10 bis 20 Wochen ungefähr zu 95% geschlechtsspezifisch sind nach 20 wochen bis zu 99% plus springen. Das tatsächliche Geschlecht des Babys hat ebenfalls einen Einfluss, da falsche "Männchen" seltener sind als falsche "Weibchen" (die das Fehlen der Y-Chromatographie erfordern).
  2. Soweit mir bekannt ist, sind die Gentests so genau wie möglich.

  3. Ich habe meinen Harmony-Test nach 10 Wochen durchführen lassen. Die Ergebnisse wurden zu mir nach Hause geschickt und ich erhielt einen Anruf von einer Krankenschwester, die die Ergebnisse erklärte. Auf dem Papier steht der Prozentsatz der Genauigkeit bei der Bestimmung des Geschlechts. 97% sicher, dass ich ein kleines Mädchen habe, aber ich werde nichts malen, bis mein 18-wöchiger Ultraschall nur für alle Fälle.
  4. Genauer geht es nicht.

  5. 0

    Während die meisten Ärzte keinen genetischen Bluttest durchführen, nur um das Geschlecht des Babys zu bestimmen, sind die Ergebnisse sehr genau, sehr früh - über 99 Prozent bereits nach neun Wochen. Die Chancen stehen also gut, dass Sie ein Mädchen haben! Das Hauptaugenmerk der genetischen Blutuntersuchungen liegt jedoch auf dem Screening auf schwerwiegendere Erkrankungen wie das Down-Syndrom und andere genetische Anomalien. Und, wie die Genetiker die Eltern daran erinnern , sind diese Tests nicht endgültig - ein Folgetest wie amnio ist erforderlich, um alle positiven Ergebnisse eines nicht-invasiven vorgeburtlichen Tests zu bestätigen.

  6. Haben Sie Ihre Ergebnisse zu Hause erhalten oder mussten Sie zu Dr. gehen, um Ergebnisse zu erzielen?

Hinterlasse eine Antwort