Wie kann ich meine Schwiegermutter (und meinen Ehemann) davon überzeugen, dass sie falsch liegt?

Antworten

Ich bin mir also der Risiken von Tieren in der Nähe von Babys oder anderen Kindern bewusst. Natürlich würde ich niemals zulassen, dass eine Katze (oder ein anderes Tier) neben einem Neugeborenen schläft. Aber meine Schwiegermutter glaubt immer noch an den Mythos "Katze saugt Babys den Atem aus"! Sie ist sehr gegen den Gedanken, dass mein Mann und ich eine Katze mit einem Baby im Haus haben. Ich habe nachgeforscht und andere Frauen gebeten, zu 100% zu klären, dass die Geschichte der alten Frauen falsch ist. Ich weiß nur nicht, wie ich meiner Schwiegermutter sagen soll, was sie für falsch hält ... HILFE

Schwiegereltern vor 7 Jahren 7 Antworten 3758 mal gesehen

Antworten (7)

  1. Oh Mädchen, ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem Vater. Er wollte, dass ich die Katze loswurde oder sie in der Waschküche einsperre, um sie von dem neuen Baby fernzuhalten, aus Angst, dass die Katze sie ersticken könnte. Der Versuch, ihn von etwas anderem zu überzeugen, war anstrengend, und so sagte ich ihm schließlich, dass es mein Leben ist, ich bin erwachsen und ich werde mein kostbares Kätzchen nicht los. (Offensichtlich die Katze nicht im Kinderbett schlafen lassen, aber duh!) Wenn Ihr Mann Sie nicht unterstützt, lassen Sie ihn auf jeden Fall von einem Arzt erklären, dass es sich um eine Geschichte mit alten Frauen handelt und nicht mehr. Viel Glück!
  2. Es ist so schwer, mit deiner Schwiegermutter und sogar deinem Ehemann zu sprechen, wenn sie einen bestimmten Weg über etwas gefunden haben. Vertrau mir. Mein Mann ist immer auf meiner Seite, wenn seine Mutter etwas anderes sagt ... manchmal muss man leider nur den Fuß runter.
  3. Bring sie zu einem Arztbesuch und lass sie es ihr sagen. Oder sie soll mit ihnen telefonieren. Einige Leute sind so mit den Geschichten der dummen Frauen beschäftigt und verstehen nicht, dass sie mehr Mythen als wissenschaftliche sind.
  4. 1
    Es gibt ehrlich gesagt keinen guten Weg, es ihr zu sagen, denn sie muss erkennen, dass Sie das Kind haben, nicht sie, und wenn Sie und Ihr Ehemann dies wollen, versuchen Sie es. Wenn Sie es lesen und wissen, dass es sicher ist, weil Sie Ihr Kind offensichtlich nicht in Gefahr bringen würden, sollte es in Ordnung sein. Sagen Sie ihr also, dass das etwas ist, was Sie tun werden, und sie muss Sie als Mutter ihres Enkels und als Tochter eines Gesetzes respektieren.
  5. Versuchen Sie vielleicht, ihr die Informationen zu präsentieren, indem Sie Artikel oder andere Beweise liefern, die ihren Überzeugungen widersprechen. Manchmal hilft es, die Meinungen von Experten, Fachleuten usw. zu zeigen, wenn jemand nicht daran interessiert ist, was Sie ihm erklären möchten.
  6. 0
    MIL kann zu viel sein, wenn es nicht um dieses Problem geht, ist es ein anderes. 2 Dinge: Ihr Mann ist auf Ihrer Seite, lassen Sie ihn sagen, dass er es schieben soll (auf eine nette Art und Weise, weil sie ihm mehr zuhört als Sie). B) Sagen Sie ihr, dass der Arzt sagte, dass es in Ordnung ist Für ihre Meinung wirst du es dir ansehen (um sie zum Schweigen zu bringen) und dann deinen Weg gehen, wenn du nach Hause gehst. Mils sind nie einfach, am Ende ist es deine Entscheidung
  7. 0
    Sie werden sie nie überzeugen. Sie müssen jedoch Ihren Mann dazu bringen, das Licht zu sehen. Lassen Sie ihn von Ihrem Arzt erklären und legen Sie dann das Gesetz sowohl ihm als auch seiner Mutter vor. Tun Sie, was Sie tun müssen, um Ihren Ehemann von der Wahrheit zu überzeugen, und ignorieren Sie Ihre MIL. Vertrau mir, ich verstehe. Ich halte meine MIL auf semi-permanent stumm oder ich würde verrückt werden.

Hinterlasse eine Antwort