Wie kann man der Schwiegermutter sagen, dass sie nach der Geburt des Kindes nicht bei uns bleiben kann?

Antworten

Mein Mann ist Einzelkind einer alleinerziehenden Mutter, die auch lebt und für ihre Mutter sorgt. Sie leben ungefähr 2 Stunden entfernt und ich gehe davon aus, dass sie noch ein paar Tage bei uns bleiben werden, nachdem das Baby geboren wurde. Ich habe keine Lust darauf, er ist mein erster, und um ganz ehrlich zu sein, ich will kein Urteil, sie ist auch nicht übermäßig hilfsbereit, ich will mich auch nicht um sie kümmern. Wie können wir ihr sagen, dass sie danach nicht bei uns bleiben kann? Ist das zu hart?

Schwiegereltern vor 7 Jahren 8 Antworten 4679 mal gesehen

Antworten (8)

  1. 16
    Denken Sie auf jeden Fall, Ihr Mann sollte ihr diese Informationen sagen. Wie bereits erwähnt, sind 2 Stunden nicht so weit, dass sie bei Ihnen übernachten müssten. Richten Sie die Besuchszeiten für zu Hause im Allgemeinen ein und begrenzen Sie die Aufenthaltsdauer für alle, damit dies nicht nur für sie eine Regel ist. Oder wie gesagt, wähle einen Tag aus, an dem nur sie kommen und es ausgeben können, Baby, aber dein Ehemann hat deutlich gemacht, dass keine Hausgäste über Nacht da sind. Viel Glück.
  2. Fangen Sie an, diese Erwartungen so schnell wie möglich zu erfüllen! Mein Mann und ich hatten zwei Wochen lang nach unserer ersten Geburt eine pauschale Regel gegen Übernachtungsgäste. Seine Eltern waren enttäuscht, verstanden aber letztendlich, dass ich (die Frau, die gerade das menschliche Leben geboren hat) Zeit brauchte, um mich zu erholen und das Stillen und Kennenlernen meines neuen Babys zu erlernen. Holen Sie Ihren Ehemann JETZT mit Ihrem Nachgeburtsplan an Bord und erwähnen Sie ihn so bald wie möglich! (Ps- wir haben alle anderen Besuche auf 1 Stunde begrenzt und die Leute wissen lassen, bevor sie vorbeikamen) Ich habe vor, es genauso mit Baby # 2 zu machen!
  3. Zwei Stunden sind nah genug, um einen Tagesausflug zu machen. Schlagen Sie vor, dass sie „für den Tag fahren“, um das Baby zu treffen, wenn es geboren wird, aber Sie möchten, dass es eine Weile nur Sie, das Baby und der Papa zu Hause sind, damit Sie sich kennenlernen können.
  4. Lassen Sie sich von Ihrem Mann sagen, dass Ihr Arzt nach der Geburt des Kindes keine Hausgäste mehr angezeigt hat
  5. 4
    Ich habe das gleiche Problem, obwohl meine Mutter 3/4 Stunden entfernt ist, und habe mich bereits informiert, dass sie vorhat, bei uns zu bleiben, nachdem das Baby für 2 Wochen angekommen ist. Sie hat nicht gefragt, ob sie nur davon ausgeht, dass ich sie nicht erst hier haben möchte, weil sie es ist Keine Hilfe, da sie behindert ist und Schmerzmittel bekommt, und sie denkt, sie weiß alles und hat eine extrem beleidigende Seite, da ich 9 Jahre Zwillinge habe und einen schweren nonverbalen Autismus habe und wenn sie ihn beleidigt, kann er es uns nicht sagen . Was beunruhigend ist ... als meine Zwillinge Säuglinge waren, habe ich ihre Zwangsernährung erwischt, als es sich um Premies handelte. Ich musste sie rausschmeißen, damit ich weiß, woher du kommst.
  6. 3
    Vielen Dank an alle! Er wird es ihr (endlich) bald erzählen.
  7. 2
    ER muss ihr NEIN sagen! Dies ist deine besondere Zeit. Sie brauchen keine Ausreden zu machen. Wie unglaublich unhöflich für jeden, zu glauben, dass Sie so bald Übernachtungsgäste haben möchten! Ich hoffe es klappt für dich!
  8. 1
    Versetzen Sie sich in die Schuhe Ihres Mannes, schließlich ist das seine eigene Mutter. Wenn sie eine sehr richterliche Person ist, würde ich mit Ihrem Ehemann kommunizieren und ihm sagen, wie Sie sich fühlen. Aber sind doch ein paar Nächte mit deiner Schwiegermutter machbar, nur bis sie von zu Hause weggehen?

Hinterlasse eine Antwort