Wie lehne ich freundlicherweise Abstriche ab?

Antworten

Um es kurz zu machen, die Familie meines Freundes hat uns zahlreiche Babyartikel angeboten, die seine zweijährigen Nichten waren, und andere Babyartikel, wie ein 25 Jahre altes Kinderbett, das in „großartigem Zustand“ war (Kinderbett war mein Freund, als er ein Baby war!). ). Nachdem ich freundlich erklärt hatte, warum ich es nicht bequem finde, ein so altes Kinderbett zu nehmen, wirkte meine Mutter beleidigt. Jetzt schlagen sie vor, dass wir lila Bettlaken und einen lila Autositz nehmen. Unser Kindergarten ist nicht lila und ich möchte unsere eigenen Sachen kaufen. Vorschläge?

Säuglingsausstattung vor 7 Jahren 6 Antworten 1569 mal gesehen

Antworten (6)

  1. 10
    Für die Person, die sagte, ich sei verrückt - hast du überhaupt Kinder? Das Kinderbett ist 25 Jahre alt und entspricht NICHT den Sicherheitsstandards. Ich habe auch keine Ahnung vom Ablaufdatum des Autositzes und das habe ich MIL erklärt. Ich kann nichts akzeptieren, ohne vorher dafür zu sorgen, dass es für mein Baby sicher ist. Und nein, ich möchte keine lila Spickzettel - mein Babyzimmer ist grün. Es steckt nicht fest. Ich bin nicht berechtigt, jeden angebotenen Stoffstreifen anzunehmen.
  2. 8
    Wenn Sie bereits mit Ihrer MIL darüber gesprochen haben, dass Sie mich nicht herunterschicken wollen, und sie immer noch darauf besteht, wenn es sich um kleinere Gegenstände handelt, würde ich sie einfach akzeptieren, halten Sie sich ein wenig daran (wenn Sie wirklich nett sein wollen, wenn Sie es wissen) Deine MIL kommt vorbei, wirf den schrecklichen Strampler auf dein Kind, der seit Generationen weitergegeben wird, und nimm ihn dann ab, sobald sie geht.) Und spende dann das Zeug, das du nicht willst. Wenn es einen sentimentalen Wert hat, hängen Sie es einfach an und geben Sie es an das nächste Baby in der Familie oder an das Kind Ihres Kindes weiter. Ich würde mich definitiv nicht schlecht fühlen, wenn ich nicht will, dass ich mich veräppelt.
  3. 8
    Es fällt mir schwer, Abstriche zu machen, aber ich finde es am einfachsten, alles zu nehmen, was dir angeboten wird. Schau es dir an und spende, was du nicht verwenden kannst. Sie werden es nie erfahren und Sie nutzen es immer noch. Manche Leute sind nur Hamsterer und retten alles, das ist nicht deine Schuld, noch solltest du dich jemals verpflichtet fühlen, etwas zu tun, was du nicht willst. PS: Ich würde auch kein Kinderbett verwenden, das 25 Jahre alt ist (Herstellungsstandard hat sich geändert, Lackstandards haben sich geändert, usw.). Viel Glück!
  4. 5
    Alles, was Sie aus Sicherheitsgründen nicht wollen, würde ich genau das erklären. Sicherheitsstandards ändern sich. Meine MIL wollte einen gebrauchten Autositz für ihr Auto kaufen, bis ich darauf hinwies, dass man sie bei einem Unfall nicht wiederverwenden kann und nicht weiß, ob dies der Fall ist. Sie sagte, sie hätte nicht einmal daran gedacht und bedankte sich, dass ich es ihr gesagt hatte, bevor sie es gekauft hatte (wir sind jedoch SUPER nah dran). Was Laken, Kleidung oder kleine Gegenstände angeht, nehme ich sie einfach und spende, was du nicht willst. Sie werden es nicht wissen und leichter als streiten. Wir verwenden viele kleine Hand-Me-Downs, kaufen aber unsere größeren Artikel, die wir heraussuchen möchten
  5. Sag einfach nein danke, wenn sie beleidigt ist, ist es nicht dein Problem - es ist dein Kind und du wirst deinen Weg beschreiten und dies ist ein guter Zeitpunkt für sie, das zu realisieren.
  6. 0
    Ich hatte dies mit all unseren Familienmitgliedern, als wir mit unserem ersten schwanger waren, und wir sagten ihnen nur freundlich, dass wir dankbar waren, dass sie uns Sachen gaben, aber da es unser erstes Baby war, hatten wir uns die Art von Ausrüstung und Möbeln vorgestellt, die wir wollten und wir Ich wollte nur neue Sachen, damit sich unsere gesamte Erfahrung für uns besonders anfühlt.

Hinterlasse eine Antwort