Wie sind Kaiserschnitte und wie schlecht ist die Genesung?

Antworten

Ich habe gerade gelernt, dass ich möglicherweise einen Schnitt haben muss, weil ich eine Plazenta previa und eine herzförmige Gebärmutter habe. Ich wollte wirklich eine natürliche Geburt, aber der Arzt sagt, ich habe eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass ich einen Schnitt brauche. Wie schlimm ist der Schmerz danach? Was war Ihre Erfahrung mit einem Wechselstromabschnitt?

Geburtsplan vor 6 Jahren 22 Antworten 9885 mal gesehen

Antworten (22)

  1. Meine Erfahrung ... und das wird so egoistisch klingen, dass ich jederzeit einen Blick darauf werfen kann. Ich hatte beide natürliche & csection und die Erholungszeit ist nicht wirklich viel anders, sie sind nur verschiedene Wunden. Ich würde sagen, vielleicht ein paar zusätzliche Tage bis zu einer Woche der Heilung, zumindest für mich. Überraschenderweise war meine Schnittwunde kleiner als meine Vaginawunde, haha. Jeder ist natürlich anders, aber ich habe noch nie gehört, dass jemand, der beide durchgemacht hat, mir erzählt hat, dass er eine natürliche Geburt bevorzugt. Theres gerade kein Vergleich. Du musst dir keine Sorgen machen.
  2. Ich wollte auch eine natürliche Geburt, brauchte aber einen Notfall c. Von all den Nachforschungen, die ich während der Schwangerschaft angestellt habe, wusste ich nichts über einen Kaiserschnitt. Ich "wusste" nur, dass es sich um eine beängstigende größere Operation handelte. Ich droge meine Füße auf die Entscheidung während der Entbindung, weil ich Angst hatte. Danach kann ich Ihnen sagen, dass es nicht so beängstigend ist, wie es scheint. Genesung braucht Zeit, aber langsam, sei geduldig. Mein Rat: Recherchieren Sie (ich denke, Sie haben hier einen großartigen ersten Schritt getan!). Sie werden sich wahrscheinlich wohler fühlen, wenn Sie den Prozess verstehen. Wenn es um die Geburt geht, hast du zwei Ziele: 1. Gesund 2. Raus Das hast du, Mama!
  3. Das Traurigste daran, all diese Antworten zu lesen: "Ein Kaiserschnitt ist nicht schlecht", ist, dass es keine Erwähnung über das Baby oder die Babys gibt, die Sie gerade hatten. Ich hatte 2 Kaiserschnitte und versuche mein Bestes, keinen dritten zu haben. Sie können nicht am ersten Tag aufstehen, um Ihr Baby abzuholen. Alles muss für Sie getan werden. Krankenschwestern sind beschäftigt und unsympathisch, so dass Sie manchmal für Ihre Medikamente anrufen müssen. Medikamente können das Baby beeinflussen. Der Schmerz ist so, als hätten Sie gerade Ihren Darm und Ihre Gebärmutter aufgeschnitten und scheinen wieder zusammen zu sein!
  4. Ich habe keine Erfahrung mit natürlicher Geburt, aber ich muss ein RIESIGES Baby sein, basierend auf dem Rest dieser Reaktionen! CS Erholung ist schmerzhaft. Nach 2 Wochen war ich größtenteils wieder normal, aber es ist KEIN Spaziergang im Park. Zumindest die ersten 24 Stunden waren qualvoll. Mein Arzt bietet mir dieses Mal die Option einer elektiven ZS an und ich plane sehr, eine VBAC durchzuführen!
  5. 15
    Ich hatte meine Tochter vor einem Jahr per Kaiserschnitt. Ich hatte auch eine Vorschau. Die Genesung war nicht so schlimm und ich nahm die bezahlten Medikamente nach, so dass meine Schmerzen minimal waren. Ich habe eine Nadel-Phobie, das war der schwierigste Teil für mich. Aber ich fühlte nichts während der Operation, sie gaben mir auch einige Medikamente gegen Angstzustände, um mich ruhig und still während des Eingriffs zu halten. Stellen Sie sicher, dass Sie aufstehen und loslaufen, sobald Sie bereit sind. Das beschleunigt Ihre Genesung. Nehmen Sie auch die Stuhlweichmacher !! Mein erster Stuhlgang war schmerzhafter als der gesamte Abschnitt! Lol
  6. C-Abschnitte sind überhaupt nicht schlecht. Es kann anfangs ein bisschen beängstigend sein, aber es ist so ein reibungsloser Prozess und dauert nicht lange. Ich bereite mich darauf vor, meinen dritten zu haben. Erholung hängt von Ihnen ab. Ich empfehle dringend, für alles, was Sie tun, ein Kissen zu verwenden. Vom Aufstehen, Gehen, Husten usw. Je mehr Sie aufstehen und gehen, desto schneller heilen Sie.
  7. Mein kleiner Junge war ein Verschluss, ich hatte einen Kaiserschnitt. Mit meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine vaginale Geburt mit einem Riss in der Epiduralgegend und danach viele starke Blutungen und Vaginalschmerzen. Ich bevorzuge den Abschnitt, in dem ich die harte, schmerzhafte Arbeit überspringe, drücke, möglicherweise wieder reiße und direkt zum schmerzfreien Warten von 10-15 Minuten übergehe, und sie brachten ihn zu uns, für mich war es friedlich. Ich habe meine Erfahrung genossen. Das Epidural ist nicht angenehm, aber es ist schnell. Ich möchte eine Kaiserschnitt-Schwangerschaft haben. Nach dem Kaiserschnitt hatte ich sehr, sehr geringe Vaginalblutungen, keine Vaginalschmerzen. Kaiserschnitt Schmerzen / Erholung ähnlich einer laproskopischen Operation ist es minimal
  8. C Abschnitte sind wirklich nicht so schlecht, besonders wenn es geplant ist, weil Sie genau wissen, wann das Baby hier sein wird und vorausplanen kann. Die Genesung ist nicht so schlimm, wenn Sie die Einnahme der Medikamente im Auge behalten. Das Schwierigste an der Genesung ist, dass man am nächsten Tag herumlaufen muss, aber das Gehen hilft beim Heilen. Ich hatte noch nie eine vaginale Geburt, aber ich habe mit meiner ersten 24 Stunden lang gearbeitet, und es war rau. Ich bin für meinen 4. c Abschnitt in 4 Wochen fällig.
  9. Ich habe ehrlich gesagt während meiner Zeit nichts gefühlt - mein Mann und ich haben uns die ganze Zeit über mit dem Anästhesisten unterhalten. Sie werden für etwa einen Tag in Ihrem Krankenhausbett festsitzen. Wenn Sie die ersten paar Male aufstehen, kann es sein, dass Sie kurz ein brennendes Gefühl verspüren, aber es ist nicht schrecklich, wenn Sie sich nur Zeit lassen. Ich empfehle dringend, so schnell wie möglich aufzustehen und zu Fuß zu gehen. Das hilft dir, schneller zu heilen. Trinken Sie auch viel Wasser. Ansonsten war ich nach der Operation überwiegend müde. Ich durfte 2 Wochen lang nicht mit meinem Hund fahren oder spazieren gehen - meine Mutter und mein Mann haben das abgedeckt. Ansonsten nicht schlecht!
  10. 1
    Mein Rat, nachdem ich 2 Kaiserschnitte und einen in 4 Wochen hatte ... es ist eine lange Genesung, aber es gibt ein paar Dinge, die Sie tun können, um es eine Million Mal besser zu machen. Mein bester Rat ist, aufzustehen und sich zu bewegen. Je mehr Sie nach dem Abschnitt c gehen, desto besser ist die Erholung. Sie müssen ein paar Tage im Krankenhaus bleiben und jemanden haben, der Ihnen beim Stehen und Gehen hilft. Beginne langsam und mache jedes Mal Fortschritte, wenn du aufstehst. Trinken Sie viel Wasser, damit Sie viel pinkeln müssen, und wenn Sie auf die Toilette gehen, hilft das sehr!
  11. Meine Erfahrung mit einem Kaiserschnitt war schrecklich. Ich fühlte mich auch sehr von meinem Sohn losgelöst, weil ich nicht in der Lage war aufzustehen und Dinge für ihn zu tun, wie ich es getan hätte, wenn er vaginal wäre. Also mit meinem zweiten Kind entscheide ich mich für einen VBAC und hoffe, dass es erfolgreich ist. Ich würde wirklich lieber nicht eingeschränkt werden, besonders nicht mit einem neuen Baby und einem 3-jährigen. Meine Kinder sind alles für mich und ich habe das Gefühl, dass ein Kaiserschnitt mein anfängliches Gefühl, Mutter zu sein, behindert.
  12. Mein Kaiserschnitt war in Ordnung. Ich konnte meinen Sohn festhalten, laufen und mich normal bewegen. Ich hatte keine Probleme damit, Hilfe bei ihm oder irgendetwas zu brauchen. Meine Schmerztoleranz könnte hoch sein.
  13. 0
    Ich hatte zwei induzierte reguläre Geburten, von denen ich dachte, dass sie viel einfacher waren als die dritte Geburt im Kaiserschnitt. Erstens ist die Erfahrung des C-Abschnitts empörend. An einem Punkt befindet sich Ihre Gebärmutter außerhalb Ihres Körpers. Es ist gruselig, die Hände Ihres Arztes in sich zu spüren. Dann ist die Wiederherstellung des Kaiserschnitts langsam und schrecklich. Wenn Sie zum ersten Mal versuchen, auf die Toilette zu gehen, ist überall ein Blutfleck zu sehen, selbst wenn Sie sich kaum zum Töpfchen schleichen. Ehrlich gesagt Idk, der möglicherweise eine größere Operation möchte, ist genauso oder einfacher als eine normale Geburt. Sehen Sie sich Videos zum Erlebnis auf YouTube an.
  14. 0
    Es kommt ganz ehrlich darauf an, welche Art von Person Sie sind. Wenn Sie es langsam angehen und auf Ihre Anbieter hören, sollten Sie das in Ordnung bringen. Ich hatte meine erste Sektion vor 6 Jahren und bald meine zweite im Mai. Ich empfehle Ihnen, auf Ihren Körper zu hören. Nehmen Sie die empfohlenen Schmerzmittel. Ich sehe Frauen, die sagen, dass „Krankenschwestern beschäftigt waren“. Glücklicherweise habe ich das nicht erlebt, aber hoffentlich haben Sie jemanden, der bei Ihnen ist, um zu helfen, wenn sie nicht können. Angaben folgen. Es ist nicht so schrecklich. Und dein Kürbis (Baby) wird da sein. Es wird sich lohnen.
  15. 0
    Ihre Inzision heilt in 14 bis 16 Tagen, aber Sie müssen trotzdem aufpassen, dass die Schmerzen nicht so schlimm sind, wie Sie vielleicht denken, und Sie werden in 4 Wochen wieder normal sein
  16. 0
    Nach meiner persönlichen Erfahrung war das Verfahren und die Wiederherstellung der Kaiserschnitte nicht so schlecht, wie ich es mir vorgestellt hatte. Es gibt so viele Horrorgeschichten, die Sie wirklich abschrecken und beunruhigen, aber wenn ich Ihnen einen Rat geben kann, verbringen Sie keine Stunden damit, Abschnitte zu erforschen, wie ich es getan habe! Die Wirbelsäule ist wirklich nicht so schlimm, das Schlimmste für mich war das Ziehen und Herumziehen, als der Schnitt gemacht wurde, aber es war immer ein Anästhesist im Raum, der meine Schmerzmittel nachfüllte, auch das war nicht so schlimm Es fühlt sich einfach seltsam an. Keine Sorge, es wird dir gut gehen und du kannst das schaffen!
  17. 0
    Ich hatte 2 Kaiserschnitte und habe noch einen mit diesem Baby. Ich bin heute 9 Wochen und 2 Tage woohoo! Wie auch immer, überhaupt nicht schlecht! Außer wenn du niesen musst und dann rennst, damit sich das Kissen beim Niesen gegen deinen Bauch legt. Nach der Geburt wollte ich nicht viel tun, sondern auf das Baby und die große Schwester aufpassen und es dauerte nur ein paar Wochen, bis ich anfing, mich so zu fühlen Besser, ich ging 45 Minuten nach der Operation, je früher, desto besser für Blutgerinnsel nach der Operation, viel Glück Mama!
  18. Ich habe meinen Kaiserschnitt geliebt. Ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinem Arzt, eine große Mehrheit der Familie konnte mir viel Glück wünschen und ich wusste, dass sie auf mich / Babys Ankunft warteten! Sobald ich mit den Zehen wackeln konnte, ließen sie mich zu meinem Sohn gehen. Ich war süchtig! Ich fühlte mich gut genug, um mehrmals am Tag alleine zur Intensivstation zu schleichen (während ich einen Rollstuhl als Gehhilfe benutzte oder mich auf einen an der Wand befestigten Handlauf stützte). Es gab keine Schmerzen, da ich eine vom Krankenhaus bereitgestellte Zahnspange benutzte und Medikamente bekam, die ich einnehmen musste, wenn ich das Gefühl hatte, dass ich sie brauchte (nicht sehr oft!)
  19. 0
    Ich hatte vor 7 Jahren mit meinem Sohn einen Notfall-Kaiserschnitt, an dem Tag, an dem ich meinen Wahl-Kaiserschnitt angesetzt hatte (da ich Morbus Crohn habe und bei der natürlichen Geburt Krankheiten im Dickdarm und Rektum aufflammen könnten, war es für meine Gesundheit am besten und nicht zu kämpfen Krankheit bei Neugeborenem Kaiserschnitt war die beste Option. Die Wehen wurden in Ablehnung verweigert, volle 10-cm-Wehen erforderten einen Notfall-Kaiserschnitt für die Gesundheit des Babys. Ich schlief keine andere Wahl, aber die Genesung war nicht so schlimm. Ich denke, dass es schlimmer war, als es sein sollte, wenn ich meinen Körper danach hart drückte.
  20. 0
    Ich bin im Begriff, in 2 Monaten meinen zweiten Kaiserschnitt zu bekommen. Mein Sohn war £ 9 und 6oz und nahm Not Kaiserschnitt. Ich hätte es nicht anders gehabt. Was auch immer es braucht, um ein gesundes Baby zu haben. Mein kleiner Mann hatte Atemprobleme und wurde auf die Intensivstation gebracht. Sobald ich meine Füße fühlen konnte, ging ich die Entfernung von 5 Gängen, um ihn zu sehen (ohne Hilfe). Die Krankenschwestern waren schockiert über meine Entschlossenheit. Nichts würde mich von meinem Baby abhalten. Sei nicht ängstlich. Die Angst und Unruhe vor dem Eingriff ist oft schlimmer als die Sache selbst. Das erste BM ist bei weitem das Schlimmste.
  21. Hängt von Ihrer Schmerztoleranz ab. Jeder ist anders. Mein 1. Ich war für immer in der Wehen ohne Epidural und es war nicht so schlimm, wie Frauen es machen, um zu sein. Auf keinen Fall der schlimmste Schmerz, den es je gab! Nachdem es in der Notaufnahme endete und ich einen Schock erlitt und meinen Schnitt riss, wurde es der schlimmste. Mein 2. war ein geplanter Abschnitt und der Unterschied war wie Tag und Nacht! Ich war innerhalb von 10 Stunden auf dem Weg und wurde innerhalb von 2 Tagen mit meinem Baby freigelassen.
  22. 0
    Als ich mein Baby zur Welt brachte, hatte ich einen Kaiserschnitt im Notfall und die Epidurale war abgenutzt. Ich spürte den Druck auf meinem Bauch, so dass es schmerzhaft war, selbst wenn sie mir eine Betäubung gaben. Ich bin gerade schwanger mit dem zweiten Baby und ehrlich gesagt bevorzuge ich Kaiserschnitt, weil ich die Wehen nicht gerne spüre und nicht weiß, wie ich lol drücken soll. Ich habe im Moment ein bisschen Angst, wenn ich dieses Baby wirklich vaginal zur Welt bringe. Ich kann mich noch nicht entscheiden. Ich weiß, dass CS etwas braucht, um zu heilen, aber es war egal. Es war okay und überhaupt nicht schlecht.

Hinterlasse eine Antwort