Zahnfleischentzündung !?

Antworten

Hallo! Ich bin in der 23. Schwangerschaftswoche schwanger und glaube, ich habe eine Zahnfleischentzündung in der Schwangerschaft und Halsschmerzen. Ist das etwas, worüber ich mir Sorgen machen und einen Zahnarzt aufsuchen sollte, oder sollte es mir gut gehen, wenn ich versuche, beide zu Hause zu heilen?

Schwangerschaftssymptome vor 6 Jahren 2 Antworten 599 mal gesehen

Antworten (2)

  1. 1
    Sehr häufig bei schwangeren Frauen, die Zahnfleischbluten entwickeln - ich bin eine Zahnpflegerin und sehe es bei etwa 80% der Mütter so! Dafür danken wir unseren Hormonen. Das bedeutet nicht unbedingt, dass etwas nicht stimmt. Es ist nur so, dass Ihre Entzündungsreaktion verstärkt wird und Ihr Zahnfleisch empfindlicher für die Bakterien ist, die Sie auf natürliche Weise in Ihrem Mund ansammeln. Wie die andere Antwort sagte, melden Sie sich bei Ihrem Zahnarzt. Solange Sie eine 6-monatige Reinigung erhalten und Ihre häusliche Pflege perfekt ist (zweimal täglich bürsten und Zahnseide auftragen), ist das in Ordnung.
  2. 1
    Mein Zahnarzt sagte, dass viele schwangere Frauen eine zusätzliche Reinigung benötigen. Ich würde auf jeden Fall Ihren Zahnarzt aufsuchen, da es zu einem größeren Problem werden kann, wenn es nicht behandelt wird.

Hinterlasse eine Antwort