Berufstätige Mütter: Waren Sie während des Mutterschaftsurlaubs mit der Arbeit in Verbindung oder haben Sie den Netzstecker gezogen? Ich bin sicher, es kommt auf den Job und die Vereinbarungen mit Ihren Vorgesetzten an. Was ist realistisch?

Antworten
Zwillinge & Vielfache vor 7 Jahren 10 Antworten 1340 mal gesehen

Antworten (10)

  1. Um noch etwas hinzuzufügen, rufe ich eigentlich nur bei der Arbeit an, um ihnen mitzuteilen, wann ich zurückkehren kann und oder ob ich mehr Freizeit brauche. Oder wenn ich den Status von Vollzeit auf PRN oder Teilzeit ändere. Es mag hart klingen, aber Arbeit ist Arbeit und Zuhause ist Zuhause, oder zumindest versuche ich es so zu halten, dass es keine Probleme gibt. Deshalb stehe ich nur wenigen Menschen nahe, mit denen ich zusammenarbeite. Ich bin sehr sympathisch und liebe es, Leute zu treffen, aber das war schon immer meine Politik und es hat in den letzten 12 Jahren meiner Arbeit funktioniert, also muss ich etwas richtig machen.
  2. Ich bin sehr gut darin, Arbeit und Privatleben getrennt zu halten, so sehr ich es auch mag, was ich tue. Ich kann es kaum erwarten, auf die Geburt unseres Kindes zu warten, und muss mich nicht mit den Belastungen meines Jobs auseinandersetzen. Meine Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und aufgeregt für uns. Es gibt also ein paar, mit denen ich in Kontakt bleiben würde, aber insgesamt bin ich aufgeregt, zu Hause zu sein. Mit meinem Job kann ich kommen, wann immer ich Lust habe und sie alle wollen das Baby treffen, aber ich werde sie nicht in die Nähe meines Jobs bringen, bis sie alle ihre Aufnahmen aufgrund der Art, in der ich arbeite, hat.
  3. 1
    Sie werden mit Baby so beschäftigt sein! Ziehen Sie den Stecker heraus. Es ist auch eine rechtliche Angelegenheit, wenn sie Sie bezüglich der Arbeit kontaktieren! Nehmen Sie sich Zeit und genießen Sie es, zu Hause zu sein. Ich spreche mit meinem Chef, weil wir gute persönliche und berufliche Beziehungen haben.
  4. 1
    In meinem Beruf können Sie während Ihres Mutterschaftsurlaubs NICHT arbeiten. IT gefährdet Ihre sexuell übertragbare Krankheit, da Sie laut Versicherungen wieder arbeiten müssen, wenn Sie arbeiten können. Davon abgesehen werde ich JOT business eine SMS für ein Gespräch schicken. Du bist nicht dein Job. Es definiert dich nicht. Haben Sie keine Angst, sich Zeit zu nehmen und Ihre neue Identität als Mutter zu finden.
  5. Ich werde ehrlich sein, ich liebe meinen Job und möchte wirklich in Verbindung bleiben, während ich weg bin. Ich fühle mich manchmal schuldig, weil es die Erwartung zu sein scheint, dass jeder 12 Wochen frei nimmt. Ich sollte nicht einmal an Arbeit denken wollen. Ich habe keine Ahnung, was realistisch ist, da ich zum ersten Mal Mutter bin, aber ich würde gerne hören, was andere berufstätige Mütter denken.
  6. Ich plane nicht zu arbeiten, aber ich stehe meinen Mitarbeitern und den Sportlern, die ich als akademischer Berater berate, sehr nahe. Meine Tochter wird über 100 "Onkel" in der Fußballmannschaft haben! Ich werde Bilder verschicken, wenn meine Tochter ankommt und sie zu Besuch bringen, wenn sie etwas größer ist. Es gibt Pläne mit meinen Mitarbeitern, über meine Arbeit zu berichten, aber ich fühle mich ehrlich gesagt ein bisschen schuldig, weil wir bereits unterbesetzt sind. Trotzdem fühle ich mich super unterstützt und liebe meinen Job und die Umgebung, in der ich arbeite. In der Hoffnung, mich dazu zu zwingen, die Verbindung zu E-Mails zu trennen, wird mir schwer fallen!
  7. 0
    In Kanada können Sie laut Regierungswebsite arbeiten und in Mattenurlaub sein. Soweit ich weiß, können Sie jedoch nicht den vollen Betrag Ihres Lohns und Ihres Gehalts in Anspruch nehmen, wenn Sie EI verlassen. Ich sitze im selben Boot. Ich liebe meinen Job und möchte Teilzeit arbeiten. 3 Tage die Woche vielleicht weniger als 8 Stunden Tage. Ehrlich gesagt, liegt es an Ihnen. Ich denke, es ist eine gute Idee, zu arbeiten und frei zu sein. Hier ist der Grund. Sie bleiben bei Ihrer Arbeit nicht zurück. Sie behalten den Überblick über Ihre Arbeit. Du bist auf dem Laufenden. Sie können Ihre Position behalten. (Wenn sie sich für einen Umzug entscheiden.) Ein Gleichgewicht zwischen beiden ist keine schlechte Sache, jeder ist anders.
  8. 0
    Ich habe nicht wirklich viel Auswahl. Mein Unternehmen sperrt den Zugang vollständig, sobald Mitarbeiter in Urlaub gehen. Da ich jedoch in der Personalabteilung arbeite, habe ich vor, mit meinen Mitarbeitern und Vorgesetzten in Kontakt zu bleiben. Zumal ich mich nach meinem Kaiserschnitt wieder besser fühle, würde ich mein Baby gerne mit ins Büro nehmen, um die Abteilung zu treffen.
  9. Ich halte nur Kontakt, um ihnen mitzuteilen, wann ich zurück sein werde. Davon abgesehen weiß ich nicht. Ich habe kürzlich die Abteilungen bei der Arbeit gewechselt und mag die, mit denen ich zusammenarbeite, oder meinen Chef nicht, aber ich halte Kontakt zu Freunden aus meiner vorherigen Abteilung. Kommt darauf an, wie nah du an denen bist, mit denen du arbeitest.
  10. 0
    Ich bin mit 1 oder 2 bei der Arbeit befreundet, also werde ich mit ihnen in Kontakt bleiben, da Chefs Kontakt aufnehmen, wenn das Baby geboren wird und ich Kontakt vor dem Ende des Mutterschaftsurlaubs aufnehmen werde, da ich vorher einen Jahresurlaub haben werde Ende des Jahres und müssen sie benachrichtigen

Hinterlasse eine Antwort