Bin ich überempfindlich oder muss sich meine Partnerfamilie etwas zurückziehen?

Antworten

Mein Partner und ich haben einen Sohn aus früheren Beziehungen. Ich bin jetzt schwanger mit unserer ersten und einzigen Tochter. Wir wollen die wichtigsten Dinge wirklich selbst kaufen, da wir diese Option bei unseren Söhnen nicht hatten. Ich fühle mich wie meine Partnerfamilie mich erstickt und versucht, zu übernehmen. Sie haben so viele Dinge gekauft, obwohl sie darum gebeten wurden. Ich weiß, dass ich dankbar sein sollte, aber es stört mich wirklich. Sie haben viele Second-Hand-Sachen für Jungs gekauft und mir und meinem Partner keine Chance gegeben, irgendetwas zu bekommen. Liege ich falsch, wenn ich mich so fühle? Ich möchte nur auf unsere Art nisten.

Schwiegereltern vor 7 Jahren 3 Antworten 1550 mal gesehen

Antworten (3)

  1. Vielen Dank für die Dinge, die sie dir kaufen, aber du musst sie nicht benutzen.
  2. Ich sage zweitens nur Danke und werde dann los, was du nicht willst / brauchst. Es ist einfach weniger stressig für DICH, als einen Familienkampf zu beginnen (vertrau mir!)
  3. Vielleicht geben Sie ihnen eine Liste von Dingen, die Sie wollen, damit Sie einverstanden sind. Erklären Sie ihnen, dass andere Dinge nicht benötigt werden und unnötig sind. Wir haben eine kleine Wohnung und ich habe der Familie eine bestimmte Liste von Gegenständen gegeben und war fest dabei, mich an die Liste zu halten, weil wir einfach nicht genug Platz haben.

Hinterlasse eine Antwort