Chef weigert sich, über Mutterschaftsurlaub zu sprechen?

Antworten

Ich bin fast in der Mitte meiner Schwangerschaft und jedes Mal, wenn ich mit meinem Chef über Mutterschaftsurlaub spreche, lehnt er das Gespräch ab. Er sagt, meine Hormone werden bis dahin verändern, was ich will. Es ist sehr frustrierend, denn wenn ich nach 6 Wochen eine Kinderbetreuung finden muss, finde ich es fair zu wissen und auf diese Kosten vorbereitet zu sein. Wie bringst du ihn zum Reden?

Rückkehr zur Arbeit vor 7 Jahren 2 Antworten 797 mal gesehen

Antworten (2)

  1. 1
    Ich würde an dieser Stelle direkt zur Personalabteilung gehen, Sie haben ihn mehr als einmal gefragt und seine Weigerung, mit Ihnen darüber zu sprechen, ist aufgrund von „Hormonen“ sexistisch und unprofessionell. Tagesbetreuung kann sehr schnell gebucht werden, je nachdem, wo Sie wohnen. Es ist also kein Gespräch, das Sie sich leisten können, zu verschieben! Sagen Sie der Personalabteilung, dass er sich geweigert hat, mit Ihnen darüber zu sprechen, und dass Sie Ihre Kinderbetreuungspläne unmittelbar vor der von Ihnen ausgewählten Tagesstätte aufstellen müssen. Sie geben Ihnen möglicherweise nur die Informationen, die Sie benötigen, und alles, was Sie tun müssen, ist Ihren Vorgesetzten über den Plan zu informieren, nachdem er mit der Personalabteilung abgestimmt wurde. Mein Job war so, es war alles durch HR, nicht mein Chef.
  2. 0
    Ich würde sagen, dass Sie verstehen, dass er das Gefühl hat, dass Sie im Moment keinen Mutterschaftsplan erstellen können, aber Sie müssen ein Gespräch mit ihm führen, um seine Meinung zu Ihren Optionen zu erfahren, um einen Plan zu erstellen. Wenn er sich immer noch weigert, teilen Sie ihm mit, dass Sie die Personalabteilung anrufen möchten, damit Ihre Fragen beantwortet werden können. Teilen Sie der Personalabteilung Ihre Versuche mit, mit ihm zu sprechen, und erhalten Sie entweder direkt Antworten von der Personalabteilung, oder die Personalabteilung organisiert ein Treffen mit Ihnen beiden. Die andere Sache ist, dass Sie sich für FMLA qualifizieren und sich für 12 Wochen Urlaub qualifizieren. Du musst also nicht um Erlaubnis bitten, sondern die Papiere einreichen

Hinterlasse eine Antwort