Der Ehemann möchte seine Karriere ändern, bevor das Baby kommt. Ist dies ein guter Zeitpunkt, um den Job zu wechseln?

Antworten

Ich bin zurzeit 20 Wochen schwanger und mein Mann möchte seinen Karriereweg komplett ändern. Er ist derzeit Vorgesetzter in einem Einzelhandelsgeschäft und verdient eine gute Menge Geld. Jetzt möchte er seine Position verlassen und in einem Bereich von vorne anfangen, in dem er noch nie gearbeitet hat. Er wird nicht nur eine erhebliche Lohnkürzung hinnehmen, sondern ich fürchte, er wird keine freie Zeit bekommen können, sobald das Baby hier ist. Dies wird unser erstes Kind sein, sodass wir keine Ahnung haben, wie viel unsere Finanzen beeinflusst werden, sobald das Baby hier ist. Ich arbeite auch, aber wenn er den Job wechselt, werde ich der einzige Ernährer. Beratung benötigt!

Geld & Finanzen vor 6 Jahren 4 Antworten 534 mal gesehen

Antworten (4)

  1. 0
    Persönlich würde ich mich mit einem Karrierewechsel für meinen Ehepartner mitten in der Schwangerschaft nicht wohl fühlen. Ich würde sagen, bleib bei der aktuellen Karriere, damit es Stabilität gibt, besonders wenn es anständig ist. Es gibt immer Zeit für Veränderungen in der Zukunft, aber ich würde mir wünschen, dass das Leben mit einem Neugeborenen so stabil wie möglich wird. Wenn mein Mann so zu mir käme, wäre es meiner Meinung nach im Moment keine gute Idee, nur weil es die Dinge unsicher macht.
  2. 0
    Ich bin immer auf der Seite des Vertrauens in das Urteil meines Mannes. Vor allem, wenn er eine Weile auf seinem Gebiet gearbeitet hat und ziemlich zuverlässig darin ist, wie es sich anhört. Vielleicht will er das ändern, WEIL das Baby kommt. In der Einzelhandelsbranche gibt es zu diesem Zeitpunkt nicht viel Raum für Aufwärtsmobilität oder wahrscheinlich für andere Zuwächse. Vielleicht möchte er auf ein Gebiet umziehen, auf dem er schließlich mehr Einkommenspotenzial hat. Oder vielleicht saugt ihm seine Arbeit das Leben aus und er braucht eine Veränderung. Ich war in einem Job wie diesem und es war schrecklich! Ich würde ihm vertrauen, es klingt für mich wie eine Investition.
  3. Dies ist wirklich etwas, das nur Sie beide entscheiden können, da Sie allein Ihren finanziellen Status kennen. Du bist sein Partner - sei unterstützend und höre auf ihn und seine Bedürfnisse. Aber wenn es ein schlechter Schachzug ist, hilft das nichts. Ich würde vorschlagen, ein gutes Abendessen zu Hause zu machen, das Budget zu überschreiten und sich das gesparten Geld anzusehen. Sehen Sie sich dann eine Liste mit Vor- und Nachteilen an, die besagen, dass er gerade seinen Job wechselt, verglichen mit dem Alter des Babys von 6 Monaten oder einem Jahr. Dann schlaf drauf. Und kommen Sie in ein oder zwei Tagen darauf zurück. Die Antwort wird kommen :)
  4. 0
    Wenn er in seinem Job wirklich unglücklich ist, würde ich ihn die Karriere wechseln lassen ... könnte jetzt einfacher sein als später. Möglicherweise hat er einen neuen Chef, der ihn in seiner Freizeit unterstützt, oder je nachdem, wo Sie leben, gibt es Gesetze, die ihn dazu verpflichten (NY hat den Familienurlaub bezahlt). Ich würde mit ihm über die langfristigen Perspektiven des neuen Jobs sprechen - sowohl finanziell als auch emotional / psychologisch. Dies könnte ein guter Zeitpunkt sein, um in die Zukunft Ihrer Familie zu investieren, auch wenn es am Anfang etwas schwierig ist.

Hinterlasse eine Antwort