Down-Syndrom-Screening 1 von 68

Antworten

Heute war mit Abstand der gruseligste Tag meines Lebens. Ich erhalte meine Blutergebnisse aus meinen Gentests und die DR sagte mir, dass ich eine von 68 Chancen habe, ein Baby mit Down-Syndrom zu bekommen. Ich bin 24 und dies ist mein drittes Kind. Ich bin ein paar Tage vor 17 Wochen. Ich habe mich noch nie um meine früheren Schwangerschaften gekümmert. Ich war den ganzen Tag ein emotionales Wrack (ich weiß, dass es weder für mich noch für mein Baby gut ist), aber was erwartest du, wenn du einer schwangeren Frau solche Neuigkeiten erzählst? Mein Mann und ich sind sprachlos. Ich habe für nächsten Freitag in 8 Tagen einen Ultraschall mit hohem Pegel angesetzt. Hat das schon mal jemand durchgemacht ?????????

Vorgeburtliche Tests vor 8 Jahren 7 Antworten 2749 mal gesehen

Antworten (7)

  1. Ich mache etwas Ähnliches durch. Ich warte auf die Ergebnisse einer Blutuntersuchung nach einem abnormalen NT-Scan. Ich denke, die Art und Weise, wie Mediziner die Informationen präsentieren, ist beängstigend und einseitig. "Sie haben eine 1 in 68 Chance, dass Ihr Kind DS hat". Denken Sie an Statistik und Wahrscheinlichkeit. Es ist wie Würfeln. Wir müssen uns also auch an die andere Seite der Gleichung erinnern. In Ihrem Fall bedeutet dies, dass das Baby mit einer Wahrscheinlichkeit von 67 zu 68 keinen DS hat. 1/68 = 1%, versus 67/68 = 99% Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Baby gesund ist. Ich weiß, es fühlt sich unmöglich an, aber tun Sie Ihr Bestes, um sich zu entspannen und diese Schwangerschaft weiterhin zu genießen. Du erschaffst ein schönes Kind. Sie und Ihr Partner werden das Kind lieben, egal was passiert. Und Sie kümmern sich auch um alles, was bei der Geburt des Kindes auf Sie zukommt. zusammen.
  2. Ich höre immer wieder, dass dieser Test ein Witz ist. Mir wurde gesagt, dass wir positiv auf 2 Neuralrohrdefekte getestet haben (Chance auf Spina bifida) und wir müssen nächsten Freitag los, um einen gründlichen Scan des Babys zu machen. Ich hatte eine absolute Panikattacke, aber nachdem ich mit vielen Familienmitgliedern und Freunden gesprochen hatte, machten sie dasselbe durch und hatten gesunde Babys. Dies sind nur Screening-Tests, versuchen Sie zu atmen und keine Panik. Hoffentlich sehen Sie an diesem Ergebnis nur mehr Ultraschall.
  3. Ich habe nur dasselbe durchgemacht und war die gruseligste Sache. Ich bin 31 Jahre alt und dies ist meine erste Schwangerschaft. Meine Zahlen sind 1 zu 44 zurückgekehrt. Wir haben unseren Anatomiescan früh durchgeführt und zusätzliche Blutuntersuchungen durchgeführt. Zum Glück ist alles negativ ausgefallen. Versuchen Sie einfach, sich selbst zu sagen, dass die Anzahl immer noch hoch ist. Versuchen Sie zu atmen und bleiben Sie positiv bei Gedanken! Ich hoffe du bekommst bald gute Neuigkeiten!

  4. 1
    Ich erinnere mich an die genauen Gefühle, die Sie hatten. Ich bin Mutter eines schönen 17 mo. Alt mit Down-Syndrom. Ich entschied mich für eine Amniozentese, um sicherzugehen, dass das Unbekannte mir so viel Stress bereitet hat. Als ich die vorgeburtliche Diagnose erhielt, fand ich großen Trost darin, das Buch Bloom zu lesen und Familien auf Instagram zu folgen. Es ist viel Freude im Unerwarteten. Was auch immer das Ergebnis sein mag, du bist mit einem wunderschönen, einzigartigen Kind gesegnet :) Alles Gute!
  5. Ich wünschte, diese Tests würden alle zusammen entfernt werden !! Ich hatte ein nicht schlüssiges Zwischenergebnis, was eine Chance von 1 zu 5 für meinen Sohn bedeutete, DS zu bekommen !!! Es brachte so viel Stress mit sich, dass ich absolut am Boden zerstört war und nicht erwartete, die Ergebnisse zu hören. Am Ende ging ich mit meinen Scans, sie waren perfekt, keine weichen Markierungen und ich hatte zusätzliche Scans von 12 Wochen, 16 Wochen und 20 Wochen und alle hatten keine Alarmglocken! Die Anzahl der Fehlalarme, die diese Tests ergeben haben, ist erschreckend, wenn Sie mich fragen, sagen sie, dass sie zu 99% genau sind. Viel Glück damit! Ich fühle für dich, weil ich weiß, wie beängstigend es ist, es nicht zu wissen! Gott schütze dich!
  6. 1/68 ist immer noch nicht groß genug, um sich Sorgen zu machen, obwohl ich wette, dass es definitiv nervenaufreibend ist. Niemand möchte hören, dass sein Kind eine Behinderung oder ein psychisches Problem hat, aber dieses Kind ist Ihr Kind, und unabhängig von den Umständen wird das Baby geliebt. Denken Sie nur an das Baby und an sich selbst, ernähren Sie sich gesund, trinken Sie viel Wasser und machen Sie keinen Stress, wenn Sie keine genaueren Informationen erhalten.

  7. Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn ich du wäre. Eine 1 zu 68 Chance ist keine sichere Zahl. Sie sind noch sehr jung und haben daher weitaus geringere Chancen, ein Kind mit DS zu bekommen. Mach dir keine Sorgen, bis das dir sicher sagen kann.

Hinterlasse eine Antwort