Fauler Partner, ich mache die ganze Arbeit!
Antworten
Dies ist meine erste erfolgreiche Schwangerschaft, die diese Woche in 20 Wochen stattfindet. Ich habe einen Vollzeitjob und lebe mit meinem Verlobten (Babys Vater). Er arbeitet auch ganztägig, beklagt sich aber jeden Tag nach der Arbeit, dass er "zu müde" ist, um die kleinen Aufgaben wie Geschirr oder jede Art von Reinigung zu erledigen. Ich bin der einzige, der irgendetwas zu Hause macht, und ich bin es wirklich leid. Ich habe ihn um Hilfe gebeten, aber er hat immer eine Ausrede. Ich habe ihm gesagt, wenn seine Arbeit zu anstrengend ist, sollte er nach einer anderen Arbeit suchen, um es sich leichter zu machen. Sogar bevor er schwanger wurde, hat er mir nicht viel im Haus geholfen. Ich arbeite auch. Ich werde auch müde und es ist auch nicht einfach, ein Baby zu bekommen !! Aber ich beschwere mich nicht, weil ich weiß, dass die Arbeit erledigt werden muss. Wir sind an dem Punkt angelangt, an dem ich es nicht tue, wenn ich es nicht tue, wird es überhaupt nicht getan. Erbärmlich. Jemand anderes da draußen mit faulen Partnern ?! Ich liebe ihn zu Tode, aber das wird lächerlich, ich brauche die zusätzliche Hilfe an diesem Punkt und ich werde nur schwanger lol. Was soll ich tun, um ihn dazu zu bringen, seinen angemessenen Anteil an der Reinigung zu übernehmen?
Mein Mann ist auch so faul, wenn er nicht arbeitet. Ich hebe meistens nach ihm auf, weil ich zur Zeit nicht arbeite. Aber ich habe das Gefühl, er könnte bei Dingen wie ... helfen. Wirf seine Umschläge in den Müll. Zum Beispiel, wenn er einen neuen Film öffnete, ließ er die Verpackung auf dem Boden liegen, also schade ich etwas. Anstatt sie wegzuwerfen oder auf dem Boden zu lassen, stopft er sie jetzt in die Filmhülle! Wie faul müssen Sie sein? Bin ich überreagiert oder ist das so lächerlich, wie ich es finde?
Es gibt keine Entschuldigung für seine Haltung. Wenn es darauf ankommt. Reinige nur dein Geschirr, deine Klamotten so. Sie arbeiten beide ganztägig und unabhängig davon, ob Sie schwanger sind oder nicht, sollte er sich nicht so verhalten. Es dauerte eine Woche, bis mein Freund feststellte, dass ich nicht seine Magd bin, dass ich nach einer 60-Stunden-Woche müde bin. Wenn er nicht mitmischen wollte, war er SOL. Wir sind jetzt seit 7 Jahren verheiratet. Dies ist nach dem Versuch, nett und liebevoll zu sein.
Ich weiß, was Sie vom ersten Tag dieser Schwangerschaft an meinen, als er kommentierte, dass er mir nach der Geburt des Babys weder bei der Hausarbeit noch irgendetwas helfen würde, selbst am Tag nachdem wir ihn aus dem Krankenhaus nach Hause gebracht hatten, sagte er es Ich war alles, wenn ich es erwähnen würde. Und obwohl jeder Arzt, den wir in dieser Schwangerschaft besucht haben, gesagt hat, dass sie die Katzentoilette nicht putzen kann, könnte es das Baby verletzen. Ich bin immer noch der einzige, der sie putzt, denn wenn ich es nicht tue, lässt er sie liegen, bis es da ist So voll, dass die Katzen die Badewanne benutzen. Er kann einen Job nicht niederhalten, also dachte ich mir, ich könnte jetzt Hilfe im Haus bekommen, da er nicht aufstehen und zur Arbeit gehen muss. Falsch schläft er 12-20 Stunden am Tag und spielt die anderen 12-4 auf seinem Computer. Ich habe hier weiter gelesen, dass ihr gesagt habt, mit ihnen zu reden, ist der richtige Weg, aber bis jetzt habe ich Er sagt nur, dass das Haus gut aussieht, obwohl die Waschbecken über dem Käfig nach Tierkacke riechen und Lord verbietet, seine leeren Pop-Dosen oder schmutziges Geschirr aufzuheben. Hat jemand einen Rat, den ich in 2 Wochen bekommen werde und ich mache mir Sorgen, dass es nach der Geburt von lil man nicht besser wird?
Ich verstehe deine Frustration und Erschöpfung. Sie erwähnen jedoch, dass dies nichts Neues ist. Daher ist es keine große Überraschung, dass eine Schwangerschaft einen Mann die meiste Zeit nicht auf magische Weise verändert, insbesondere weil er keine Möglichkeit hat, sich darauf zu beziehen, wie es sich anfühlt, ein Baby zu tragen. Natürlich können Sie versuchen, ernsthaft darüber zu diskutieren, aber ich würde sagen, lassen Sie sich von einem Therapeuten beraten. Gehen Sie zu einer Sitzung zusammen. Weil Sie jetzt damit umgehen, aber im Laufe der Zeit Müdigkeit und Groll aufbauen und als Baby auch Ihre Zeit und Aufmerksamkeit fordern.
Mein Mann hasst es auch zu putzen, aber ich finde, dass er am Wochenende eher dazu in der Lage ist. Vielleicht versuchen Sie es mit einer leichten Pflege, wie Sie sie jeden Tag benötigen, aber bewahren Sie die großen Dinge wie Wäsche für die Wochenenden auf. Seine Entschuldigung kann nicht sein, dass er zu müde von der Arbeit ist, wenn er an diesem Tag nicht gearbeitet hat.
Ich hoffe es wird besser. Viel Glück!
Ich habe auch die Faulen satt. Mein Vater und mein Opa haben so hart gearbeitet, dass es meiner Meinung nach peinlich ist. Holen Sie sich von ihren Hintern und helfen, meine Güte!
Sagen Sie ihm, wenn er nicht helfen will, kann er für einen Hausputzer bezahlen! Geben Sie ihm eine Liste der zu erledigenden Aufgaben - schlagen Sie vielleicht eine Aufgabe pro Tag vor -, und wenn er keine Zeit findet, legen Sie einen Zeitplan für die Reinigung des Hauses fest. Sobald er dafür bezahlt, kann er seinen Hintern in Gang bringen!
Ich mache mit meinem Partner etwas Ähnliches durch, aber ich arbeite Vollzeit, habe einen 10-jährigen aus einer anderen Beziehung und mein Partner arbeitet nicht. Ich habe keinen Ratschlag aus meiner Beziehung, da ich immer noch die ganze Hausarbeit mache, aber wenn ich ihn bitte, etwas zu tun, tut er es.
Etwas, das helfen kann, ist, sich hinzusetzen und die lästige Pflicht zu sagen, die man am meisten verachtet, und sie zu tauschen. Sie können es von dort nehmen. Wenn Sie zum Beispiel die Reinigung des Badezimmers hassen und er den Abwasch hasst, können Sie diese Aufgaben tauschen. Und so weiter.
Viel Glück, ich hoffe wirklich, dass du irgendwohin kommst :)
Ich denke, es ist ein schlüpfriger Hang, um Ihren Partner herabzusetzen, weil er sich nach der Arbeit zu müde fühlt, um Hausarbeit zu verrichten. Das heißt nicht, dass Sie auch die ganze Last auf sich nehmen sollten. Sie beide tragen zu einem lebenden Chaos bei und sollten daher beide dazu beitragen, es aufzuräumen.
Ich habe meinem Mann immer gesagt, dass er bei der Hausarbeit helfen kann, solange ich 40 Stunden pro Woche arbeite. Wenn er möchte, dass eine Hausfrau die Plätze in Ordnung hält, werde ich auf jeden Fall meinen Job kündigen und würde gerne zu Hause bleiben. Das schien zu helfen ... Und jetzt bleibe ich zu Hause, anstatt zu arbeiten! Hah;)
Ich würde einfach mit ihm reden und weiter reden. Vielleicht akzeptieren Sie, dass das Haus unter der Woche etwas unordentlicher sein kann und Sie beide an einem Samstag- oder Sonntagmorgen eine Tiefenreinigung vornehmen können. Kompromisse sind der Schlüssel
Ufff. Das war der Vater meines Sohnes. Obwohl er nicht arbeitete und nur faul war. In meinen Gedanken bereitete ich meinen Körper besser auf die Geburt vor, da meine Wehen viel kürzer waren als meine zweite und auch weniger schmerzhaft. Was ich tat, war ihm einfach zu erzählen, wie sehr ich Schmerzen hatte, nachdem ich bestimmte Aufgaben erledigt hatte, und schließlich fing er an und half ein bisschen, besonders wenn ich mich meinem Fälligkeitsdatum näherte.
Mein Partner ist auch faul und nach einem bestimmten Punkt in unserer Beziehung fing es an. Ich dachte, das Baby wäre ein Weckruf, aber jetzt kämpfen wir um alles und wenn wir es tun, verschwindet es einfach. Es ist schwer für mich, weil ich allein bin und ich hasse es, wenn er meine Zeit damit verbringt, darauf zu warten, ob er zurückkommt und sich schminke, und wenn nicht, muss er mir jetzt sagen, dass er raus ist, damit ich meine Pläne um ihn machen kann. Er hat jetzt seit einer Woche nicht mehr mit mir gesprochen und es hat angefangen, weil er 12 Stunden pro Woche arbeitet und Geld von mir genommen hat, ohne zu fragen, und er hat sich wegen eines Geldkampfes verletzt. aber ich hasse es, die ganze Arbeit zu machen und er denkt, dass es jetzt schwer ist, aber er tut nichts