Hat jemand anderes Angst, seinen Schwiegereltern von ihrer Schwangerschaft zu erzählen?

Antworten

Ich bin eine extrem private Person, ich genieße eine ungewöhnliche Menge Raum von Leuten, abgesehen von meinem SO. Wir leben nicht, um Kontakte zu knüpfen, wie manche es tun. Ich habe Angst gehabt, meiner MIL zu erzählen, die mir jahrelang sagte, dass sie, wenn wir jemals schwanger würden, vorzeitig in den Ruhestand treten und in unsere Stadt ziehen würde, um zu helfen. Dieser Gedanke lässt mich vor Vorfreude erschaudern. Ich fürchte, ich fühle mich von ihr erstickt und werde irgendwann ärgerlich und es wird die wunderbare Beziehung ruinieren, die wir jetzt haben. Ich mag meinen Raum, ich genieße es, die 2 Stunden zu fahren, um sie gelegentlich zu besuchen. Wir sind hierher gezogen, um ein eigenes Leben zu beginnen ...

Schwiegereltern vor 6 Jahren 4 Antworten 1357 mal gesehen

Antworten (4)

  1. 5
    Ich bin damit einverstanden, dass Sie zuerst mit Ihrem SO sprechen müssen. Stellen Sie sicher, dass Sie beide eine einheitliche Front haben. MIL hat vielleicht nur geschwatzt. Es ist viel schwieriger, nur zu entwurzeln, als die Leute sagen. Und wenn sie es ernst meint, können Sie sie nicht davon abhalten, sich zu bewegen, aber Sie können ihre Besuche kontrollieren. Nur weil sie die Straße hinunter wohnt, hat sie mit ihrer Drehtür keinen Zugang zu Ihrem Haus. Grenzen setzen und dabei bleiben.
  2. Ich bin im selben Boot. Mein Mann ist begeistert von der Tatsache, dass wir schwanger sind (und ich auch), aber seine Mutter hat sehr schwere Grenzprobleme. Ich bin sehr nervös, dass sie nicht nur in meine Privatsphäre eindringt, sondern auch in die Art und Weise, wie wir unsere Kinder großziehen und meine Schwangerschaft. Ich habe meinem Mann bereits gesagt, dass es einige Grenzen geben muss, bevor wir das dritte Trimester erreichen. Er hat die Tatsache sehr unterstützt, dass es Dinge geben wird, die geändert werden müssen, und er ist bereit, mit ihr zu sprechen.
  3. Ich habe Angst, es ihnen zu sagen, aber aus einem anderen Grund als Sie. Ich würde mich mit deinem Mann zusammensetzen und ihm erzählen, wie es dir geht. Vielleicht kann er mit seiner Mutter reden. Wenn Sie an den Weltraum gewöhnt sind, möchte ich auch erstickt werden.
  4. Genauso fühlen! Meine MIL hat bereits darüber gesprochen, in das Land zu ziehen, in dem wir leben, damit sie in der Nähe zukünftiger Enkelkinder sein kann. Ich fürchte, sie wird ihr eigenes Leben aufgeben, um an einen neuen Ort zu kommen, an dem sie völlig auf mich und meinen Ehemann angewiesen ist. Sprechen Sie mit Ihrem Mann darüber ... vielleicht ist er auf derselben Seite. Bitte halte uns auf dem Laufenden! Ich würde gerne hören, wie es geht.

Hinterlasse eine Antwort