Hat jemand mitten in der Schwangerschaft den Job wechseln müssen?

Antworten

Ich arbeite seit über einem Jahr an meinem Arbeitsplatz, aber seit kurzem habe ich große Probleme mit meinem stellvertretenden Generaldirektor. Sie ist eine manipulative Person, sie ist eine Lügnerin und sie hat es mir sehr schwer gemacht. Sie weiß, dass ich schwanger bin, aber ich habe meinen Job noch nicht offiziell gesagt. Diese Arbeit hat mich im letzten Jahr sehr gestresst, aber es ist schlimmer als je zuvor und ich möchte nicht, dass mein Kind davon betroffen wird. Ich hatte gehofft, bis nach dem Mutterschaftsurlaub zu warten, aber an diesem Punkt denke ich nicht, dass es möglich ist. Hat jemand einen Rat zur Arbeitssuche während der Schwangerschaft?

Geld & Finanzen vor 7 Jahren 2 Antworten 759 mal gesehen

Antworten (2)

  1. Hallo! Das ist eine stressige Situation. Ich wurde von meinem Job entlassen, weil das Budget nach 18 Wochen gekürzt wurde. Sie sind gesetzlich nicht verpflichtet, Ihren potenziellen Arbeitgebern mitzuteilen, dass Sie schwanger sind. Ich habe gewartet, bis mir eine Stelle angeboten wurde, und dann meinen Chef benachrichtigt, bevor ich einen Vertrag unterschrieb (ich arbeite im Gesundheitswesen). Einmal eingestellt, können Sie legal nicht mehr entlassen werden, weil Sie schwanger sind. Mein zukünftiger Chef schätzte meine Ehrlichkeit und war bisher unterstützend. Ich kann nicht sagen, dass ich mit den Änderungen nicht gestresst war, aber ich sehe die Silberstreifen. Das einzige Problem ist, dass ich mich möglicherweise nicht für die FMLA qualifiziere, aber ich werde diese Brücke überqueren, wenn ich dort ankomme!
  2. 0
    Ich mache beruflich dasselbe durch. Mein Job ist zu körperlich anstrengend geworden, deshalb versuche ich, so schnell wie möglich zu einem neuen zu wechseln. Mein Mann und ich haben entschieden, dass meine Gesundheit und die Gesundheit des Babys wichtiger sind als der Arbeitsplatz. Deshalb werden wir uns zurückziehen und beten, dass dies reibungslos verläuft. Es wird nicht einfach sein, da mein Chef nicht sehr verständnisvoll ist, aber Sie müssen das Beste für Sie und Ihr Baby tun. Ich bin 17W und auf jeden Fall besorgt, vertraue aber darauf, dass dies die richtige Entscheidung ist. Es wird hilfreich sein, Leute in Ihrer Ecke zu haben, wenn Sie diesen Schritt ausführen. Viel Glück für Sie.

Hinterlasse eine Antwort