Hatten Sie zwei Ultraschalluntersuchungen und einen dritten für 32 Wochen geplant, weil eine Röhre im Gehirn des Kindes zu groß ist?

Antworten

Der Arzt sagt, eine Sonde habe keinen Namen genannt, bei meinem Baby ist das Gehirn nach 25 Wochen etwa einen halben Zentimeter zu groß, und nach 32 Wochen wird ein weiterer Ultraschall durchgeführt, um festzustellen, ob das Baby einen Shunt benötigt oder nicht. Sie erwähnte, dass es eine Röhre ist, die Rückenmarksflüssigkeit transportiert. Sie sagte, sie hätte nicht gedacht, dass es notwendig sein würde, war aber etwas in Eile und ich bekam nicht so viele Informationen, wie ich es gerne gehabt hätte. Sie fragte sich nur, ob jemand davon gehört hätte oder ob er es gewusst hätte Mehr Info?

Schwangerschaftsbedingungen vor 7 Jahren 1 Antworten 356 mal gesehen

Antworten (1)

  1. 1
    Sie bedeuten die Ventrikel, die Flüssigkeitsräume im Gehirn. CSF wird in den Ventrikeln gebildet, läuft durch ein System von 4 von ihnen im Gehirn und dann um die Wirbelsäule. Es wird ständig produziert und absorbiert, so dass der Füllstand konstant bleibt. Wenn es nicht richtig resorbiert wird oder zu viel produziert wird, kann es sich aufbauen und die Ventrikel dehnen sich aus. Ein Shunt ist ein gängiger Weg, um damit umzugehen. Es ist eine kleine Röhre, die in den Ventrikel führt und unter der Haut an Kopf, Hals und Brust verläuft und dann in den Bauch abfließt, wo sie absorbiert wird.

Hinterlasse eine Antwort