- Startseite
- Entwicklung des Fötus
- Ich bin 24 Wochen und vier Tage alt und Baby war i...
Verwandte Fragen
-
Wurde nach meinem Anatomiescan im Alter von 19 Wochen an einen Perinatologen überwiesen, weil sie ni...
-
Angst vor 20 Wochen Scan, bin ich paranoid?
-
Mein Arzt bittet uns um ein fetales Echokardiogramm aufgrund einer IVF. Hat dies jemand anderes gehö...
-
Ich bin 31 Wochen alt, und mein Arzt sagte, mein Bauch sei in zwei Wochen nur 2,5 cm gewachsen. Was...
Antworten (3)
- Stimme
- Kürzlich beantwortet
In der Regel müssen Ärzte Sie Tritt zählen. Wenn Sie nicht glauben, dass sich Ihr Baby innerhalb von 1-2 Stunden nach dem Essen bewegt, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Nachdem Sie mit dem Essen fertig sind, setzen Sie sich für eine Weile hin und verspüren Sie Tritte (alles zählt, sogar Flattern). Manchmal sind Sie auf und bewegen sich in Masken, um sich zu entspannen. Wenn Sie nichts fühlen, wenden Sie sich an Ihren Arzt.
Es ist ganz natürlich, sich Sorgen zu machen, wenn das Baby eines Tages weniger aktiv zu sein scheint als zuvor, aber versuchen Sie, keine Panik zu bekommen. Im zweiten Trimester ist es üblich, dass die Bewegungen des Babys unvorhersehbar sind , und es gibt einige Faktoren, die dies verursachen können. Ein Szenario: Das Baby könnte gerade näher an Ihrem Rücken als an Ihrem Bauch hängen. Dies geschieht, wenn sich die Plazenta durch die Bewegungen des Babys verschiebt, sodass sich Ihre Plazenta nun vor Ihrer Gebärmutter befindet und nicht mehr im Rücken (auch Plazenta previa genannt)). Dies mag beängstigend klingen, aber es wird Ihnen oder Ihrem Baby keinen Schaden zufügen. Es wird jedoch schwieriger, Babys Tritte zu fühlen. In diesem Fall wird das Baby wahrscheinlich wieder in die richtige Position gebracht, um sich auf die natürliche Geburt vorzubereiten. Ein paar andere Tipps, um Ihr Baby in Schwung zu bringen: Das Baby ist am ehesten aktiv, nachdem Sie eine Mahlzeit oder einen süßen Snack zu sich genommen haben oder wenn Sie sich hinlegen. Wenn Sie besorgt sind, ist es immer eine gute Idee, Ihren Arzt zu informieren, wenn Sie signifikante Änderungen in den Bewegungen des Babys bemerken.
Bei meinem 20-wöchigen Ultraschall sagte der Techniker, er solle ein Glas Saft trinken, wenn Sie Ihr Baby in Bewegung bringen wollen. Vielleicht hast du das versucht?