Ich bin 26 Wochen schwanger und habe meine Küchentheke mit Polyurethan beschichtet. Hätte ich meinem Baby Schaden zufügen können?

Antworten

Ich trug eine "Lackrauchmaske", Handschuhe, ein langärmeliges Hemd / eine lange Hose und malte bei geöffneten Fenstern. Ich schloss mich dann in der Küche bei geöffneten Fenstern und war kaum zu Hause. Abgesehen von der letzten Nacht fühlte ich mich ziemlich gut damit. Aber letzte Nacht habe ich Tee gemacht und der Geruch hat mich ein bisschen schwindelig und übel gemacht. Ich fing an, über die Polyurethanbelastung während der Schwangerschaft zu lesen, aber es ging nur um Langzeitbelastung und die Reparatur von Böden. Sollte ich besorgt sein? Danke im Voraus.

Schwangerschaftssicherheit vor 7 Jahren 2 Antworten 564 mal gesehen

Antworten (2)

  1. 1
    Ich bin kein Experte in diesem Bereich, aber ich wette, nur die Dämpfe haben Sie gestört, und Sie hätten sich wahrscheinlich genauso gefühlt, wenn Sie nicht preggo wären. Ich würde, wann immer möglich, die Fenster offen halten und mich so weit wie möglich von der Küche fernhalten, bis die Dämpfe nachlassen. Ich bezweifle, dass das Einatmen einiger dieser Dämpfe dem Baby Schaden zugefügt hat.
  2. Nein, es geht dir gut. Deinem Baby wird es gut gehen.

Hinterlasse eine Antwort