Ich bin im fünften Monat schwanger und bin am vergangenen Wochenende ein 15-km-Rennen gefahren. Ich habe Tylenol gefroren, gedehnt und eingenommen, aber den DOMs hilft nichts. Kann ich sonst noch etwas tun?

Antworten

Ich weiß, dass ich weder Ibuprofen / Muskelrelaxantien noch Eisglut verwenden kann, aber das Tylenol hilft überhaupt nicht. Ich habe Probleme damit, auch nur so weh zu tun, wenn ich Treppen rauf und runter gehe. Ich möchte während meiner Schwangerschaft weiter trainieren und laufen, aber dieser Muskelkater macht es mir schwer. Gibt es irgendetwas anderes, das sicher gegen Muskelschmerzen eingenommen werden kann, oder stecke ich fest bei dem, was ich tue?

Fitness & Bewegung vor 6 Jahren 10 Antworten 2634 mal gesehen

Antworten (10)

  1. 15
    Ich bin auch ein Läufer und es hört sich so an, als hättest du es übertrieben. Wenn Sie in Ihrer Schwangerschaft diese Strecke regelmäßig zurückgelegt hätten, würden Sie danach nicht mehr so ​​unwohl sein. Es ist wichtig zu verstehen, dass Ihr Körper nicht derselbe ist, wie er normalerweise ist, und Sie können nicht für ein Rennen anfahren und sich auf die gleiche Weise erholen. Sie können dauerhaften Schaden anrichten, wenn Ihre Gelenke locker sind und die Muskeln durch die Schwangerschaft belastet werden. Mein Rat ist, aufzuhören, bis Sie sich vollständig erholt fühlen und dann nur kurze Strecken zu laufen, die Sie nicht überanstrengen oder Schmerzen verursachen.
  2. Probieren Sie Epsom Badesalz aus. Sie können zwei Tassen in die Badewanne stellen. Mein Physiofreund schwört darauf für DOMS und nach dem, was ich gelesen habe, ist es sicher, es in der Schwangerschaft zu verwenden.
  3. 3
    Haben Sie einen gemütlichen Spaziergang von 20 Minuten versucht? Das hat mir immer geholfen, mich wieder zu lockern.
  4. 2
    Versuchen Sie es mit einem Magnesiumpräparat wie Magnesiumglycinat! Es entspannt die Muskeln, aber es kann Ihren Stuhl erweichen!
  5. 2
    Ich finde, es dauert viel länger, bis ich mich vom Training erholt habe, während ich schwanger bin. Das bedeutet, dass ich mich etwas zurückziehen muss. Nicht unbedingt aufhören zu trainieren, sondern einfach verkleinern. Ich hebe nicht so schwer und renne nicht so schnell. Denken Sie daran, dass es für Ihren Körper an erster Stelle steht, ein Baby zu bekommen. Was auch immer an Energie übrig bleibt, wird dazu beitragen, sich von den Trainingseinheiten zu erholen. Die Ressourcen sind begrenzt. Wenn ich es mit meinen Beinen vor der Schwangerschaft überstanden habe, half es meinen Beinen sehr, ein stationäres Fahrrad ohne Widerstand zu fahren.
  6. Ich trainiere immer noch und finde, dass ich länger brauche, um mich zu erholen. Ich dehne mich, mache Yoga und schäume viel, um bei Muskelkater zu helfen. Wenn Ihre Schmerzen nicht in Ihrem Bauch sind, können Sie Wärme verwenden. Informieren Sie sich zuerst bei Ihrem Arzt !!
  7. 1
    Sie können ein warmes Bad nehmen, stellen Sie jedoch sicher, dass es nicht heiß ist. Auch spazieren gehen, um sich auszudehnen. Es wäre auch gut, jemanden zu finden, der vorgeburtliche Massagen macht.
  8. 0
    Probieren Sie Yoga oder stationäre Fahrradübungen aus, um Ihre Muskeln zu lockern! Auf jeden Fall vorbei ... Ich bin ein begeisterter Radfahrer und musste definitiv meine Routine ändern, um diesem wachsenden Baby gerecht zu werden! Vielleicht, wenn der Versuch, einen Chiropraktiker oder Akupunkteur zu finden, der sich auf pränatale Mamas spezialisiert hat, immer noch schmerzt!
  9. 0
    Ich trainiere auch viel und habe festgestellt, dass ich während der Schwangerschaft mehr Schmerzen habe als früher. Ich verwende derzeit einen ganz natürlichen Muskelregenerationsshake, der mir zuvor geholfen hat und jetzt ist. Ich fühle immer noch alles mehr, aber freue mich, mehr zu teilen, wenn Sie es von Ihrem Dokument ausführen möchten. Sara_petrucci@yahoo.com
  10. 0
    Bittersalz zieht ein. Das Wasser muss nicht zu heiß sein, um Linderung zu verschaffen. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie rehydrieren, da Bittersalz das Wasser aus Ihrem System ziehen und Ihren Körper schnell dehydrieren kann. Ich bringe immer eine Saftschachtel und eine Tasse Wasser mit, wenn ich einweichen und es stirbt der Trick für alle meine Schmerzen.

Hinterlasse eine Antwort