Ich bin in der 16. Schwangerschaftswoche, vor ein paar Wochen habe ich angefangen, Flattergeräusche und kleine Stupser zu spüren. In der letzten Woche habe ich nichts gefühlt?

Antworten

Ich bin ein FTM und denke viel zu viel über alles nach. Soll ich ins Krankenhaus gehen, um sicherzugehen? Es ist auch Weihnachten und ich möchte niemandes Zeit im Krankenhaus verschwenden, wenn ich nur überreagiere.

Stress & Angst vor 6 Jahren 5 Antworten 342 mal gesehen

Antworten (5)

  1. Es dauert eine Weile, bis Sie eine Bewegung mit echter Konstanz spüren. Ich habe bis weit in meine 18. Woche hinein überhaupt keine Bewegung gespürt und sie begann erst bei etwa 20 W konstant zu sein. Sie werden auch nicht alle Bewegungen spüren, nur starke Tritte, aber in der Zwischenzeit bewegen sie sich dort wie verrückt! Bei meinem 20-W-Anatomiescan wand sich Baby und drehte sich um, aber ich konnte nichts davon spüren. Je nachdem, wie das Baby aussieht, können Sie Tritte verspüren oder auch nicht. Denken Sie auch daran, dass das Baby 12-14 Stunden schläft. Ich finde mein Baby spät in der Nacht am aktivsten, wenn ich mich hinlege, um schlafen zu gehen.
  2. 2
    Aus meiner damaligen Erfahrung fühlte ich, wie ein paar Wochen lang nichts mehr flatterte. Genieße den Urlaub !
  3. 2
    Das Baby ist noch klein genug, um sich zu bewegen, ohne dass Sie es fühlen. Ich würde mir keine Sorgen machen.
  4. 1
    Ich spürte meine ersten Flatter um 17 Wochen und eineinhalb Wochen später nichts mehr. Ich war auch überlegt und ging dann zu meinem Termin und alles war in Ordnung! Mein Arzt sagte, dass wir erst kurz vor 23 Wochen etwas Regelmäßiges empfinden, also gibt es überhaupt nichts, worüber wir uns Sorgen machen müssten. Ich bin jetzt ungefähr 20 Wochen alt und fühle mein Baby immer noch nur etwa alle paar Tage
  5. Ich würde die Krankenschwester anrufen und fragen. Mit 16 Wochen fing ich an, Tritte zu verspüren. Sobald sie anfingen, ging ich nie länger als einen Tag, ohne zumindest eine kleine Bewegung zu spüren (und stieg sehr schnell auf alle paar Stunden an). Aber das ist rein anekdotisch, also ist es unterm Strich IMMER sicher und fragen Sie einfach einen Fachmann, ob Sie überhaupt betroffen sind. Es gibt buchstäblich keinen Grund, nicht auf Nummer sicher zu gehen, wenn Sie von Ihrem ungeborenen Baby sprechen. Sie verschwenden keine Zeit. Das ist, was sie für ihren Lebensunterhalt tun.

Hinterlasse eine Antwort