Ich habe es versucht, mein Mann hat es versucht. Wie kann ich verhindern, dass meine MIL der Tod von mir ist? Sie ist unerträglich.

Antworten

Meine MIL & ich kollidieren einfach nicht. Wir verstehen uns und sie ist nett, aber unsere Persönlichkeiten sind vollkommen gegensätzlich. Für meine bevorstehende Babyparty haben ich & DH in den Himmel gerufen, dass wir KEINEN Platz für ein Kinderzimmer haben. Wir leben in einer winzigen Wohnung. Wir beschlossen zu warten, bis wir ein Haus haben. MIL meldet mir heute, dass sie ein Kinderbett und Möbel bekommen hat. Wir haben keinen Platz dafür. Ich sagte ihr und sie sagte mir, ich solle unsere Sachen einlagern, um Platz für ihre Sachen zu schaffen. Wir sind minimalistisch. Wir haben keinen Müll rumliegen. Ich weiß nicht, was sie von mir erwartet. Wie komme ich durch, ohne sie zu erwürgen?

Schwiegereltern vor 7 Jahren 7 Antworten 3255 mal gesehen

Antworten (7)

  1. 30
    Wisse jetzt, dass sie sich niemals, niemals, niemals ändern wird. Sie müssen Wege finden, sich vor ihr zu schützen, weil sie glaubt, dass sie das Zentrum des Universums ist und weiterhin versuchen wird, Ihr Leben zu kontrollieren ... oder sie einfach zu erwürgen.
  2. Klingt nach meinem. Sie ist süß. Aber verrückt und anmaßend. Dies ist Ihr Haus und Ihr Baby. Wenn Sie das Zeug nicht mögen, stellen Sie sicher, dass es mit einer Geschenkquittung geliefert wird, oder verkaufen Sie es. Wenn sie sich darüber beschwert, sag ihr, dass du ihr von Anfang an gesagt hast, dass es kein Zimmer gibt und du es nicht wolltest.
  3. Bewahren Sie alles in der Schachtel auf, bis Sie einen Platz gefunden haben. Ich persönlich würde es nicht loswerden wollen, weil Babyartikel nicht billig sind! Oder Sie können Ihre MIL bei sich zu Hause lassen. Fange an, extrem fest zu sein. Lass sie nicht über dich laufen! Sie hat bereits ihre Kinder großgezogen. Jetzt sind Sie und Ihre Ehemänner an der Reihe!
  4. Es tut mir leid, dass deine MIL dir Kummer bereitet. Manchmal ist es einfacher zu sagen, was Sie wollen, als nur nein nein nein. Wie ein Kleinkind fragt man nicht "Willst du dich anziehen?" Sie fragen: "Möchten Sie heute das grüne oder blaue Hemd tragen?" Geben Sie Ihrer MIL eine Liste möglicher Optionen, auch wenn Sie nichts vorhatten, zumindest können Sie die Dinge kontrollieren!
  5. Sagen Sie ihr einfach, dass Sie es nicht einlagern werden. Sie könnte es an ihrem Platz aufbewahren, bis Sie mehr Platz haben. Da ihr ihr ohne Zweifel gesagt habt, dass sie die Möbel nicht bekommen soll und sie es trotzdem hat, ist es ihr Problem, lol. Sie kann nicht erwarten, dass ihr $ für die Lagerung rausschmeißt, wenn sie gegen eure Wünsche verstößt.
  6. 1
    Lollllllllll auch meins. War genauso. Sagen Sie ihr Danke und sie kann es vorerst in ihrem Haus aufbewahren, da Sie zu diesem Zeitpunkt keine zusätzlichen Kosten für die Aufbewahrung zahlen
  7. Fassen Sie den Stier süß an den Hörnern und machen Sie deutlich, dass Sie Raum und Respekt brauchen. Es ist nicht einfach, aber manchmal müssen wir in diesen Dingen besonders fest sein. Ich musste es mit meiner eigenen Mutter machen, ich musste die Sicherheit meines Kindes priorisieren, indem ich mein emotionales Wohlbefinden vor meiner Mutter schützte, denn niemand weiß besser als Mama, wie ich meine empfindlichen Punkte anfassen soll. Also sagte ich, ich kann diese Art von Interaktion jetzt nicht haben, bitte geh weg und wenn du zurückkommst, sei bereit, ein anderes Verhalten zu haben.

Hinterlasse eine Antwort