Ich habe so viel Angst, meinem Arbeitgeber mitzuteilen, dass ich nicht zurückkehren werde. Ich bin Lehrerin und werde am 25. Mai abreisen und im nächsten Jahr zu Hause bleiben. Wann erzähle ich?

Antworten

Wenn ich es jetzt sage, könnte ich riskieren, die Versicherung und meinen Lohn im Sommer zu verlieren. Mein Gewerkschaftsführer sagte, ich solle nur sagen, dass ich vorhabe, zurückzukehren und sie wissen zu lassen, dass ich am 1. Juli nicht zurückkehren werde. Ich muss mich schützen, aber ich habe auch das Gefühl, dass ich lüge. War noch jemand in dieser Situation?

Rückkehr zur Arbeit vor 7 Jahren 1 Antworten 688 mal gesehen

Antworten (1)

  1. Ja. Ich hasste das Gefühl, gelogen zu haben, weil mein Arbeitgeber so gut zu mir war! Da mein Teil des Büros sehr von der Personalabteilung getrennt war (der Vollstrecker des Verlusts von Versicherungen und Sozialleistungen, sobald Sie sagen, dass Sie das Büro verlassen), ging ich zum Chefsekretär, von dem ich wusste, dass er vertrauenswürdig ist, und führte das gesamte Büro hinter den Kulissen. Sie stellte einige diskrete „hypothetische“ Anfragen an die Personalabteilung, als würde sie über einen ihrer Mitarbeiter sprechen und sich zurückmelden. Am Ende riet sie mir, nach einem halben Tag Mutterschaftsurlaub wieder an die Arbeit zu gehen, lol. Ich habe alle meine Vorteile behalten und es gab keine harten Gefühle.

Hinterlasse eine Antwort