In Gesetzen

Antworten

Okay, ich bin 15 Wochen schwanger und habe es SEHR früh herausgefunden, ungefähr 3 Wochen. Nun, meine Schwiegermutter lebt ungefähr 20 Stunden entfernt in einem anderen Bundesstaat, so dass wir sie nicht oft sehen. Seit meiner Schwangerschaft hat sie mich jedoch nicht einmal kontaktiert, um etwas über eine Schwangerschaft zu sagen oder um zu fragen, wie es mir geht. Was in Ordnung ist, weil ich nicht ihr größter Fan bin und nie mein Problem gewesen bin, ist jetzt, dass sie nach meiner Geburt in meinem Haus bleiben möchte. Ich kenne sie kaum! Und mit all den persönlichen Dingen nach der Geburt fühle ich mich nicht wohl, wenn ich versuche, auch eine neue Mutter zu sein, und meine Mutter würde bei mir bleiben. HILFE!!!

Schwiegereltern vor 8 Jahren 4 Antworten 2792 mal gesehen

Antworten (4)

  1. Dein Mann sollte derjenige sein, der seiner Mutter sagt, dass sie mehr als willkommen ist, aber ihr habt bereits deine Mutter im Haus, um zu helfen.
  2. Sie und Ihr Ehemann müssen diesbezüglich eine einheitliche Front bilden. Holen Sie sich seine Meinung und stellen Sie sicher, dass er Ihre versteht. Hierfür gibt es einige Möglichkeiten. Das erste, was ich versuchen würde, ist, wenn möglich, ihren Aufenthalt in einem nahe gelegenen Wohnheim zu haben. Auf diese Weise fühlt sie sich immer noch involviert, aber Sie bekommen Ihren dringend benötigten Platz. Wenn dies nicht möglich ist, müssen Sie frühzeitig Grenzen setzen. Wie jetzt. Lassen Sie sie wissen, dass Sie ihr Hilfeangebot zu schätzen wissen, aber dass Sie eine besondere Bindungszeit zwischen Ihnen, Ihrem Ehemann und dem Neugeborenen benötigen. Bringen Sie Ihren Mann wieder auf die gleiche Seite wie Sie. Es ist wahrscheinlich ein Ansatz, den die Schwiegermutter hören wird.
  3. 6
    Nach meiner Erfahrung werden Menschen, die Pläne rund um Ihr Baby schmieden, sich aber nicht bemühen, mit Ihnen in Kontakt zu treten oder nach Ihnen zu fragen, nicht die Art von Menschen sein, die Sie bei sich haben möchten, nachdem Sie gerade geboren wurden. Wenn sie Baby sehen will, kann sie einen normalen Besuch mit einer Endzeit machen. Sie wäre nicht daran interessiert, im Haus zu helfen, dafür zu sorgen, dass Sie sich wohlfühlen, Dinge besorgen, die Sie brauchen, oder sich mit Ihrem Baby zu verbinden. Sie würde nur versuchen, dir so viel wie möglich Baby wegzunehmen, weil sie sie sehen will. Dein Mann sollte ihr sagen, dass sie dich besuchen kann, aber nicht bei dir bleiben kann.
  4. Sie werden jede Hilfe brauchen, die Sie bekommen können! Vor diesem Hintergrund möchte ich Ihren Mann bitten, ihr zu sagen, dass sie kommen soll, nachdem Ihre Mutter nicht mehr bei Ihnen ist. Ich weiß nicht, wie lange sie bei dir bleiben will. Als ich meinen ersten Sohn hatte, lebten wir in einem anderen Land als unsere Familien. Meine Mil wollte zur Geburt kommen und ich bat meinen Mann, ihr zu sagen, sie solle später kommen, da ich derjenige war, der ein Baby hatte und ich wollte nur, dass meine Mutter mit mir half. Meine Mutter kam und blieb für einen Monat bei uns, sie mein Vater kam und blieb für 2 Wochen und theeeen meine Schwiegereltern für 2 weitere Wochen. Mutters Trost zuerst!

Hinterlasse eine Antwort