Ist das legal?

Antworten

Ich habe ein hohes Risiko für eine Schwangerschaft und habe vor einem Monat einen neuen Job angefangen. Mein Chef ließ mich wegen meiner wöchentlichen Verabredungen gehen, und ich war letzte Woche wegen einer schwangerschaftsbedingten Episode 3 aus. Er hat mich am Telefon gefeuert und mir gesagt, dass es nicht gut passt und dass er jemanden braucht, der 40 Stunden die Woche da sein kann. Dies ist eine Tante-Emma-Firma, und ich habe meine Situation schon früher bekannt gegeben, aber es scheint keine Rolle zu spielen. Jetzt bin ich fast 6 Monate schwanger und muss versuchen, wieder Arbeit zu finden. Kann ich irgendetwas tun? Ich lebe in NC.

Arbeiten während der Schwangerschaft vor 6 Jahren 16 Antworten 6209 mal gesehen

Antworten (16)

  1. 30
    Sie sind gesetzlich geschützt. Sprechen Sie mit einem Anwalt, lernen Sie Ihre Rechte kennen. Da Sie bereits gefeuert sind, fühlt es sich vielleicht nicht so an, als würden Sie gerade etwas unternehmen wollen, aber ja, Sie werden wegen einer Behinderung gefeuert (wie das Gesetz es sieht), die im Wesentlichen illegal ist.
  2. Ja, ist es. Es ist ein kleines Geschäft. Wenn Sie ihnen kein Geld einbringen, verletzen Sie ihr Geschäft. Sie fallen nicht unter das Gesellschaftsrecht. Sie müssen vor allem nichts für Sie tun, wenn sie keine Vorteile bieten. Ich wurde entlassen, weil ich nicht gut passte, weil ich viel gerufen habe (psychische Gesundheit). Ich habe mich nicht beschwert und bin zu etwas anderem übergegangen.
  3. 13
    Es hört sich so an, als hätte er Sie wegen Ihres Zustands gefeuert, was wahrscheinlich als eine Art von Diskriminierung angesehen wird. Ich würde mit einem Anwalt sprechen und eine professionelle Meinung einholen.
  4. Die meisten Arbeitgeber haben eine 90-tägige Probezeit. Sie haben also möglicherweise legal die Möglichkeit gehabt, Sie zu entlassen (obwohl ... unhöflich !!!!). Sprechen Sie mit einem Anwalt, um sicherzugehen! & Viel Glück!
  5. Ich arbeite in HR (10 Jahre) Klingt für mich nach Diskriminierung aufgrund Ihrer Behinderung. Schwangerschaft ist eine geschützte Klasse. Sie haben Rechte unter der ADA, bei der Sie möglicherweise eine Unterkunft beantragen konnten. Ich würde das nicht gehen lassen
  6. 2
    Leider kann nicht viel getan werden, es sei denn, sie sagten direkt, dass Ihre Schwangerschaft der Grund für Ihre Entlassung ist. Ich wurde während meines ersten Trimesters von einem Job wegen meiner Schwangerschaft entlassen, aber sie sagten, es sei wegen Verfügbarkeitsproblemen. Da es sich um ein kleines Unternehmen handelt, ist es legal, jemanden gehen zu lassen.
  7. Ich wurde kürzlich von einem Job entlassen und ich bin mir sicher, dass es schwangerschaftsbedingt war. Ich lebe in einem billigeren Staat, Oklahoma, und ich bin ungefähr 6 Monate außerdem. Ich war arbeitslos und habe Teilzeit als Server gearbeitet und könnte nicht glücklicher sein, viel weniger Stress als Büroarbeit.
  8. 0
    Innerhalb der ersten 90 Tage können Sie alle Unternehmen mit oder ohne Grund lassen. Es ist unfair, aber legal.
  9. 0
    Diese Antworten sind allgegenwärtig. Klingt so, als ob niemand es wirklich weiß. Ich würde mich fragen - wenn es meine Sache wäre, wie würde ich mich über einen neuen Mitarbeiter fühlen, der keine Arbeitstage mehr hat. Da ich gerade schwanger bin, würde ich niemals jemanden gehen lassen. Sie hätten versuchen können, ein flexibles Ersatzteil zu mieten, bis das Baby hier war ...
  10. 0
    Da er Sie gefeuert hat, sollten Sie in der Lage sein, Arbeitslosigkeit zu sammeln.
  11. 0
    NEIN ES IST NICHT RECHTLICH, DASS SIE SCHWANGER SIND, KÖNNEN SIE SIE EINFACH ANKLAGEN !! NEHMEN SIE SIE ZUM GERICHT
  12. 0
    Ich war im selben Boot! Zu Beginn meiner Schwangerschaft brach ich zusammen und wurde für eine Woche ins Krankenhaus eingeliefert. Als ich zur Arbeit zurückkehrte, schickten sie mich an diesem Tag nach Hause und ließen mich gehen. Leider befand ich mich in einer Probezeit von 90 Tagen und sie konnten mich legal innerhalb dieser 90 Tage entlassen. Es ist sehr bedauerlich, dass Unternehmen damit durchkommen können, vor allem, weil sie wissen, dass sie eine bald arbeitslose Mutter in eine schwierige Situation bringen. Unternehmen wollen jemanden, der lebt und ihre Firma atmet, und sobald es ihnen unangenehm ist, lassen sie Sie gehen.
  13. 0
    Das ist illegal, vor allem, weil Sie ein hohes Risiko haben und einen Grund haben, warum Sie so arbeiten, wie Sie es tun, wenn Ihre Schwangerschaft am Arbeitsplatz diskriminiert wird
  14. 0
    Ich würde mich an die Personalabteilung wenden, um sie zu beraten. Wenn das der einzige Grund wäre, Sie gehen zu lassen, klingt das für mich faul, aber ich würde mit einigen in der Personalabteilung sprechen, um sie zu beraten
  15. Mein Unternehmen hat sich in der Vergangenheit aufgrund einer 90-tägigen Probezeit um Gesetze gekümmert. Sie können dich aus irgendeinem Grund gehen lassen.
  16. 0
    Ich habe gehört, wenn seine Firma unter 200 Angestellten ist, können sie das legal machen, aber sprechen Sie mit einem Anwalt!

Hinterlasse eine Antwort