Ist es normal, keine Bindung an das Baby zu verspüren?

Antworten

Ich bin in der 15. Schwangerschaftswoche und ich gehe davon aus, dass ich über mein Baby aufgeregt und glücklich sein soll, aber ich fühle nichts gegen ihn. Wir waren glücklich, als wir schwanger wurden, aber ich ärgere mich nur über alle Fragen, ob ich das Geschlecht kenne und ob ich noch irgendwelche Tritte verspürt habe. Ist es normal, keine Bindung an das Baby zu verspüren?

Schwangerschaftssymptome vor 6 Jahren 4 Antworten 417 mal gesehen

Antworten (4)

  1. Ich bin früher dran als du (nur 10 Wochen), aber ich fühle mich ähnlich - Ärger über das ständige Übelkeitsgefühl, aber keine Freude an der Geburt eines Babys. Wie ein vorheriges Plakat sagte, finde ich es normal. Wir haben nur dieses Ding in uns - es gibt keine Persönlichkeit, an die wir uns binden könnten. Es wird mit der Zeit kommen, auch wenn dies bedeutet, dass das Baby geboren ist. Es ist normal und jeder fühlt sich anders - daran ist nichts auszusetzen!
  2. 1
    Ja keine sorge Einige von uns spüren das später - sogar nachdem ein Baby geboren wurde, und wir lernen ihn / sie kennen. Alles, was Sie fühlen, ist ehrlich und natürlich. Es ist in Ordnung.
  3. 0
    Ich hatte ständig die Frage, ob ich jetzt schon eine Weile aufgeregt bin, und ich fühlte mich wie eine schlechte Mutter, weil ich nicht so aufgeregt war, wie die Leute es wollten. Ich war in meinem ersten Trimester extrem erschöpft und hatte ständig Übelkeit. Bis ich anfing, mich zu bewegen und unseren kleinen Jungen beim 20-wöchigen Ultraschall zu sehen, fühlte es sich nicht wirklich an. Ich habe vor ein paar Tagen kleine Tritte verspürt und fast geweint. Machen Sie sich also keine Sorgen, lassen Sie die Bindung in Eigenregie entstehen.
  4. Mach dir keine Sorgen, ich fühle mich ähnlich. Ich bin 18 Wochen alt und diese erste Schwangerschaft war definitiv nicht geplant oder gewollt. Ich kannte meinen Freund seit zwei Monaten kaum. Ich habe es jetzt akzeptiert und freue mich auf meine Tochter, aber ich fühle noch nicht viel. Ich versuche manchmal, mit meinem Bauch zu sprechen, aber ich fühle mich irgendwie dumm dabei. Ein bisschen wie ich mit mir selbst spreche. Vielleicht würde ich mich verbundener fühlen, wenn ich Tritte oder ähnliches verspüren würde, aber ich kann noch kaum etwas fühlen. Was mich besser fühlen lässt, ist, dass mein Freund sehr in sie verliebt ist und mir oft den Bauch reibt. Es nimmt mir die Schuld, bis ich auch dahin komme.

Hinterlasse eine Antwort