Ist es unhöflich / egoistisch, das Geschlecht des Babys nicht zu sagen und es nach der Geburt preiszugeben?

Antworten

Viele Menschen, insbesondere Schwiegereltern, scheinen verärgert darüber zu sein, dass wir beschlossen haben, das Geschlecht des Babys erst nach seiner Geburt preiszugeben. Ich komme aus einer Kultur, in der es normal ist, nicht zu sagen, bis das Baby endlich da ist (also ist meine Seite der Familie damit einverstanden). Ich denke, es ist etwas Besonderes, es geheim zu halten, nur zwischen dir und deinem DH. Und was ist, wenn das Geschlecht falsch ist? Was sind Ihre Meinungen / Gedanken und ist es wirklich eine so große Sache in der amerikanischen Kultur, dass Sie sagen MÜSSEN? Ich möchte wirklich verstehen und nicht auf die Zehen der Menschen treten.

Freunde Familie vor 7 Jahren 16 Antworten 2706 mal gesehen

Antworten (16)

  1. Die Menschen fühlen sich berechtigt, das Geschlecht Ihres Babys zu kennen, aber es liegt ganz bei Ihnen und Sie sollten sich nicht gezwungen fühlen, es anderen zu sagen, wenn Sie es geheim halten möchten. Wir sagten es unserer Familie und unseren Freunden, weil es unmöglich ist, es geheim zu halten, aber wenn du kannst, mach es! Ihre Schwiegereltern werden es früh genug herausfinden.
  2. Mein Mann und ich finden es nicht heraus, weil wir wollen, dass es eine Überraschung ist. Meine Familie ist mit unserer Entscheidung einverstanden, aber meine Schwiegereltern sind nicht so glücklich. Ich sagte ihnen, dass dies unser Kind ist und wir alle Entscheidungen treffen werden.
  3. Die Menschen werden sich immer berechtigt fühlen, Dinge zu wissen oder eine Meinung zu haben, wenn es darauf ankommt, was SIE und Ihr PARTNER wollen / für richtig halten. Wenn Sie nicht möchten, dass sie es wissen, können sie warten! Lassen Sie sich nicht von anderen unter Druck setzen, etwas zu tun, mit dem Sie nicht zufrieden sind. Sie müssen aufgeschlossen sein und die Entscheidung von Ihnen und Ihren Partnern verstehen.
  4. 2
    Das sind ganz besondere Neuigkeiten für Sie! Diese Kultur mag manchmal einfach nur Drama;) Sie tun alles, um diese Zeit für Sie beide besonders und kostbar zu machen. Die Schwiegereltern sind nur für die Fahrt, Sie können wählen, wie Sie navigieren!
  5. 2
    Ich glaube nicht, dass es unhöflich wäre. Das ist eine Entscheidung, die Sie treffen, und es ist Ihr Kind. Sie können diese Entscheidung treffen. Außerdem ist es aufregender!
  6. 1
    Wir haben das getan - und es war schwer, es geheim zu halten! Die Leute waren nervig, aber am Ende haben Sie die Wahl! Für meinen Mann und mich hat es Spaß gemacht, uns auf unsere Tochter vorzubereiten und alle anderen zu überraschen. Auch da sie unsere erste war, war es schön, nicht alles pink zu haben, da wir vorhaben, mehr Kinder zu haben.
  7. 1
    Es ist nicht unhöflich oder egoistisch von dir. Wir werden das Geschlecht hoffentlich diesen Freitag bei unserem Scan herausfinden. Ich habe vor, das Geschlecht vor der Geburt zu teilen, habe aber noch nicht entschieden, wann oder wie. Meine Mutter sagte mir, dass sie und meine MIL einen Anruf erhalten sollten, sobald wir die App verlassen und informiert werden. Ich fand das unhöflich und es hat mich verärgert. Es ist UNSER Kind, mein und mein Ehemann, und niemand sollte eine Meinung dazu haben, was wir teilen wollen. Wir teilen den Namen nicht vor der Geburt und haben es satt, uns darüber zu beschweren. Fazit: Wenn es nicht ihr Kind ist, ignorieren Sie ihre Beschwerden. Sie können dich nicht dazu bringen, etwas zu teilen, was du nicht willst.
  8. Wir haben uns entschlossen, bis zur Geburt zu warten, um herauszufinden, was ich lerne. Die Leute lieben oder hassen das !! Ich habe darüber diskutiert, zu einem privaten Scan zu gehen und nur mich selbst herauszufinden und es geheim zu halten, lol !! Ich werde es nicht tun. Gar nicht egoistisch. Die Leute sind dumm
  9. Ich bin 20 Wochen alt und niemand wird es erfahren, da sie mich alle dazu bringen, es zu erfahren, aber auch ich und mein Partner wollen nicht wissen, was Sie tun möchten. Am Ende zählt nur, dass das Kind gesund und glücklich ist xx
  10. Es ist total unhöflich und egoistisch ... ihrerseits ist es deine und euer Ehemann Wahl und eine Familie sollte respektieren, egal wie sie sich fühlen, es zeigt Unterstützung für die bereits gestressten Patente. Bleib stark und Glückwunsch!
  11. 0
    Dein Baby, deine Entscheidung. Aus irgendeinem Grund fühlen sich die Menschen, insbesondere die Familie, berechtigt, über alles, was mit der Schwangerschaft geschieht, umfassend informiert zu sein. Die Tatsache, dass sie sich darum kümmern, wird geschätzt, aber sie sollten respektieren, was Sie und DH beschlossen haben, zu tun. Viel Glück!
  12. 0
    Hallo, überhaupt nicht. Ich bin Ire und mein Verlobter ist Italiener, und wir haben beschlossen, weder das Geschlecht herauszufinden noch unsere Wahl der Namen preiszugeben. In Irland ist das nicht üblich, in Italien, oh mein Gott. Die Leute fragten und fragten und ich war der einzige in meiner Yogastunde, der ihre Beule nicht genannt hatte. Am Ende haben wir unser Versprechen gehalten. Wir haben einen schönen Jungen und ich bin so froh, dass wir etwas Besonderes für uns hatten. Tun Sie also, was für Sie und Ihre neue kleine Familie am besten ist, und wünschen Sie viel Glück x
  13. 0
    Dein Kind. Sie machen die Regeln.
  14. 0
    Wir haben das auch getan ES IST SCHWER, es geheim zu halten und nicht zu verrutschen, aber ich möchte, dass alle überrascht und aufgeregt sind, wenn das Baby kommt!
  15. Nein! Es ist DEIN Baby!
  16. 0
    Ich glaube nicht, dass niemand etwas über das Baby wissen muss, außer über eine sehr enge Familie

Hinterlasse eine Antwort