Junge Mütter - Beratung?

Antworten

Ich habe mich immer mit Mädchen vorgestellt und war zuversichtlich, starke, gestärkte Mädchen zu erziehen. Ich habe einen Hintergrund in Geschlechterstudien, menschlicher Entwicklung und klinischer Psychologie und kenne viele Probleme, mit denen Jungen konfrontiert sind. Jetzt, wo ich einen Jungen habe, fühle ich mich unvorbereitet. Ich möchte starke, befähigte Männer großziehen, aber ich möchte auch sicherstellen, dass ich soziale und emotionale Bedürfnisse anspreche, die die Gesellschaft bei Jungen unterdrückt. Mir ist bewusst, dass das Klima, in dem wir leben, Jungen nicht oft erlaubt, Geschlechtsnormen zu brechen. Ich denke, ich möchte nur die Gewissheit haben, dass es mir gut geht, einen Jungen zu erziehen, der nicht nur "Kleider muss man nicht kaufen!"

Freunde Familie vor 6 Jahren 2 Antworten 632 mal gesehen

Antworten (2)

  1. Ich denke nicht, dass es einen großen Unterschied geben sollte, wie Sie Jungen gegen Mädchen erziehen. Im Wesentlichen möchten Sie, dass sie zu guten Menschen heranwachsen. Alles, was Sie vorhatten, einem Mädchen beizubringen, sollten Sie auch einem Jungen beibringen. Bringen Sie ihm bei, sich zuversichtlich und gestärkt, aber auch respektvoll und einfühlsam zu fühlen. Wenn Sie sich von Geschlechtsnormen lösen möchten, dann erziehen Sie Ihr Kind nicht auf eine bestimmte Weise, die auf seinem Geschlecht / Geschlecht basiert.
  2. Auch hier war ich darauf vorbereitet, Mädchen großzuziehen, und fand heraus, dass ich einen Jungen hatte. Wir werden weiterhin die gleichen Werte vermitteln, unabhängig vom Geschlecht. Und wir werden ihn auch lehren, ein Gentleman zu sein. Der Rest wird rechtzeitig kommen, wenn er seine Interessen zeigt.

Hinterlasse eine Antwort