Work / Life Balance fühlt sich schon unmöglich an ... und das Baby ist noch nicht mal hier !?

Antworten

Hat noch jemand das Gefühl, dass er es nicht schafft, „alles“ zu jonglieren? Erschöpft nur über Arbeit, Verpflichtungen gegenüber Familie und Freunden nachzudenken, Kinderärzte aufzusuchen, sich auf die Arbeit vorzubereiten, eine Registrierung zu erstellen ... etc etc ... die Liste geht einfach weiter !! Gibt es Tipps oder Tricks für eine realistische und gesunde Work-Life-Balance?

Freunde Familie vor 6 Jahren 3 Antworten 1260 mal gesehen

Antworten (3)

  1. 4
    Ich würde nur dein Leben und deinen Zeitplan vereinfachen. Reduzieren Sie soziale Verpflichtungen, bis Sie wirklich dazu bereit sind. Entspannen Sie sich bei der Planung Ihres Babys - gehen Sie einfach Schritt für Schritt vor und wissen Sie, dass alle Rituale wie Registrierungen optional sind. Lassen Sie die Arbeit los, wenn Sie nicht im Büro sind. Wenn alles überwältigend ist, konzentrieren Sie sich nur auf die wichtigsten Dinge und lassen den Rest fallen - Sie können sie später abholen. Eine Leistung nach der anderen, und Sie werden sich bald mehr unter Kontrolle fühlen.
  2. 1
    Ich habe genauso gefühlt. Was mir geholfen hat, ist, mich mehr auf meinen Ehemann zu stützen und ihn um Hilfe bei der Organisation großartiger Dinge zu bitten. Wenn ich Listen erstelle, fühle ich mich organisiert, was ich jetzt tun muss und was warten kann. Ich habe auch öfter Nein zu Freunden / Familie gesagt, um die sozialen Verpflichtungen zu minimieren, wodurch ich mich weniger überfordert fühle. Haben Sie keine Angst, auch Freunde und Familie um Hilfe zu bitten.
  3. 1
    Ich fühle mich sehr ähnlich. Ich hatte gehofft, nächste Woche, letzte volle Woche vor meinem Fälligkeitsdatum, dass ich es locker angehen und von zu Hause aus arbeiten könnte, aber die Zeitpläne anderer Leute machen es unmöglich. Während ich bereit bin, die Kleine zu treffen, wenn ich hoffe, dass LO ein oder zwei Tage zu spät ist, kann diese Mutter eine Minute Zeit zum Dekomprimieren haben! Werde auf jeden Fall lernen müssen, wie man "schlauer" arbeitet, wenn ich zurückkomme, weil die Arbeit nicht meine oberste Priorität sein kann, aber es wird schwierig, da ich der Hauptverdiener in unserer Familie bin und immer noch an der Spitze sein muss.

Hinterlasse eine Antwort