Kaiserschnitt und Panikattacken?

Antworten

Ich bin derzeit 16 + 4 Wochen schwanger mit meinem dritten Kind. Mein zweiter wurde im März dieses Jahres (2017) über C-Section geboren. Während ich meine Sekunde hatte, bekam ich zahlreiche Panikattacken, bis ich mich übergeben musste und versuchte, mich vom OP-Tisch zu rollen. Wie kann ich, da ich einen weiteren Kaiserschnitt mit Baby haben soll, Wege finden, um damit fertig zu werden oder ruhig zu bleiben, damit dies nicht wieder vorkommt?

Kaiserschnitt vor 7 Jahren 2 Antworten 994 mal gesehen

Antworten (2)

  1. Ich habe manchmal Panikattacken bei medizinischen Dingen, so dass ich für meine Abteilung Medikamente gegen Angstzustände parat habe, die für alle Fälle einsatzbereit sind. Ich habe es mit dem Chirurgen und meinem Arzt besprochen und in meinen Geburtsplan aufgenommen. Sie waren sehr verständnisvoll. Ich hoffe, ich brauche sie nicht, aber sie werden bereit sein, wenn ich es tue.
  2. 0
    Ich würde mit Ihrem Arzt sprechen. Ich bin sicher, Sie sind nicht die erste Mutter, mit der sie zu tun haben und die Panikattacken oder Angst vor Kaiserschnitten hat. Aber alleine können Sie tiefes Atmen oder Meditieren untersuchen. Biofeedback-Atmung ist in stressigen Situationen sehr hilfreich. Ich habe bipolare Störung und schlechte Angst und es hilft mir sehr. Wünsche dir viel Glück.

Hinterlasse eine Antwort