Krankenhausangst?

Antworten

Das ist also irgendwie schlimm. Ich habe gerade mit der Schwangerschaftsvorsorge begonnen und bin 20 Wochen und 5 Tage alt. Ich werde zwei Termine in einem Geburtshaus mit einer Hebamme haben. Ich habe die Behandlung abgebrochen, weil ich Angst habe, ins Krankenhaus / zum Arzt / Zahnarzt zu gehen. Aus diesem und persönlichen Gründen habe ich mich für eine natürliche Geburt entschieden, die so aufregend ist. Aber ich war während des Interviews mit meiner Hebamme sehr nervös. Wie kann ich mich bei Terminen entspannen und meine Angst kontrollieren?

Hebamme und Doula vor 6 Jahren 2 Antworten 1151 mal gesehen

Antworten (2)

  1. 0
    Ihre Hebamme wird da sein, um Ihnen zu einer gesunden erfolgreichen Schwangerschaft und Entbindung zu verhelfen. Und wenn Sie in einem Krankenhaus entbinden würden, würden sich auch die Ärzte und Krankenschwestern um Sie kümmern. Denken Sie daran; Sie haben alle den Rücken! Nichts, worüber man nervös sein müsste. Sie könnten sogar mit Ihrer Hebamme über Ihre Nerven sprechen. Es könnte ihr helfen, dich besser kennenzulernen und umgekehrt.
  2. 0
    Die Hauptsache ist, warum bist du ängstlich? Ist es, weil es neu für dich ist, also weißt du nicht, was dich erwartet? Oder haben Sie schon schlechte Erfahrungen gemacht? Oder weil du Angst hast, dass sie dir etwas Schlechtes erzählen? Wenn Sie herausfinden können, warum Sie nervös sind, ist dies der beste Weg, um das Problem zu beheben. Als Mutter lernt man, dass es VIELE Dinge gibt, die wir zum Wohle unserer Kinder tun müssen, um auf sie aufzupassen, trotz unserer emotionalen Vorbehalte. Manchmal geht es nur darum, eine steife Oberlippe zu haben und sie fertig zu machen! Viel Glück!

Hinterlasse eine Antwort