Leben mit in Gesetzen? Ehemann unterschreibt Haus für die ganze Familie?

Antworten

Also mein Mann und ich erwarten und Baby ist im Juni fällig. Wir leben derzeit bei seinen Eltern zusammen mit seinen anderen 4 jüngeren Geschwistern. Wir wollten ausziehen, aber seine Eltern kamen auf die Idee, ein größeres Haus zu kaufen und mein Mann sollte es wegen seiner Gutschrift unterschreiben. Ich mag die Idee nicht, weil ich unsere Privatsphäre haben und unser Haus so dekorieren möchte, wie wir es möchten, und ich möchte einfach nicht so überfüllt sein, wie wir es bereits sind. Ich sagte es meinem Mann und er stimmte zu, aber er möchte seinen Eltern auch nicht nein sagen, weil er sich schlecht fühlen würde. Ist es schlecht für mich, nicht zu wollen, dass sie bei uns leben?

Stress & Angst vor 6 Jahren 5 Antworten 476 mal gesehen

Antworten (5)

  1. Ja, ihr wollt eure Finanzen von ihren trennen. Sich gegenseitig zu helfen, ist gesund, und rechtlich gebunden zu sein, hört sich so an, als könnte es sehr schnell schlimm werden, wenn sie einen schlechten finanziellen Fehler machen. Das hört sich so an, als hätten sie mindestens einmal einen Kredit, wenn ihr Kredit nicht groß genug ist, um eine große Summe zu unterzeichnen Haus.
  2. 0
    Sie wollen nicht die Finanzen durcheinander bringen. Tatsächlich habe ich ein bisschen in einer Bank gearbeitet, und ich bin mir nicht sicher, ob das, was Sie sagen, überhaupt legal ist, aber anhand der kleinen Informationen ist es schwer zu sagen. Unabhängig davon, ob sie Ihnen ein finanzielles Geschenk machen möchten (Einzahlung auf Ihr Konto), das ist völlig in Ordnung. Wenn sie dir helfen wollen, ist das eine gute Möglichkeit. Wenn sie den Kredit ihres Mannes nutzen wollen, weil ihr Kredit nicht so gut ist, ist das eine gigantische alte rote Fahne. Irgendwie durch diese Situation verwirrt.
  3. 0
    Es ist wahrscheinlich keine gute Idee, wenn Ihr Mann nicht ein ganzes Haus in seinen Namen schreibt, es sei denn, Sie beide fühlen sich wohl, wenn Sie für alles, was mit diesem Haus zu tun hat, finanziell verantwortlich sind. Sie beide wären die einzigen, die rechtlich für diese Hypothek verantwortlich sind. Ich weiß, dass es für Familien ist, aber das kann sein, wo Geldsituationen am unordentlichsten werden. Es hört sich so an, als müssten Sie und Ihr Ehemann gemeinsam einen Plan für Ihre eigene kleine Familieneinheit aufstellen und dann den richtigen Zeitpunkt für die Weitergabe dieser Informationen an seine Familie mit festem Respekt auswählen. Viel Glück! Ich hoffe alles geht gut!!
  4. In erster Linie gut für Sie, weil Sie Ihre Bedenken geäußert haben. Das kann schwierig und beängstigend sein. Ihr Mann sollte mit seiner Familie sprechen und wirklich ein Herz für diese neue Phase in seinem Leben haben. Ich weiß, dass es schwer ist, der Familie Nein zu sagen, aber wenn Sie einfach nachgeben, um den Frieden zu bewahren, kann dies zu Missgunst in Ihrer Ehe führen, und das ist nicht gesund. Sie werden die richtige Entscheidung für Ihre Familie treffen, ich bin sicher, und seine Familie wird auf lange Sicht verstehen, dass er seine und seine wachsenden Familienbedürfnisse in den Vordergrund stellen musste.
  5. Ehrlich gesagt kann man nicht ewig mit ihnen leben. Es ist sehr schwer, mit anderen Menschen (und Kindern) zu leben, wenn man ein Kind hat. Wir lebten mit meinen Schwiegereltern und ihren vier Jungen zusammen und es war schwer. Es war immer laut und weil es dort zu Hause war, konnten wir nicht viel tun. Ich würde meinen eigenen Raum wollen. Vor allem, weil das eine Menge Keime sind, die man um ein neues Baby haben muss. Und wenn irgendetwas schief gehen sollte (Sie konnten es sich niemand leisten, Ihre Schwiegereltern wollen umziehen), dann wirkt es sich auf die Kreditwürdigkeit Ihres Mannes aus.

Hinterlasse eine Antwort