Mein Job ist die Beendigung meines Arbeitsverhältnisses, nachdem ich nach dem Mutterschaftsurlaub gefragt habe?

Antworten

Lange Rede, kurzer Sinn - Also habe ich meinen Job am 08.10.18 begonnen. Ich bekomme mein Baby am 11.04.19. Ich bin weder durch FMLA noch durch eine kurzfristige Behinderung geschützt, da ich erst seit ungefähr 6 Monaten angestellt bin. Auf die Frage, wie lange mir unbezahlter Mutterschaftsurlaub gewährt wird, kehrten sie zurück und sagten, dass sie mein Arbeitsverhältnis beenden werden, wenn ich gehe. Wenn und wann ich mich entscheide zurückzukommen, kann ich sie anrufen und fragen und wenn es eine Öffnung gibt, werden sie mich zurück begrüßen, aber sie können mir nichts garantieren. Ich bin im Moment irgendwie ratlos. Kann ich überhaupt etwas tun? Verletzen die etwas? Oder ist das völlig in Ordnung

Rückkehr zur Arbeit vor 6 Jahren 2 Antworten 850 mal gesehen

Antworten (2)

  1. Leider ist das legal. In den meisten Bundesstaaten besteht ein einjähriger Anspruch auf FMLA, und Unternehmen sind nicht verpflichtet, Unterkünfte zu schaffen. Es tut mir leid, dass Sie das durchgemacht haben, ich hoffe, es klappt für Sie.
  2. 0
    Ich würde vorschlagen, mit Ihrer Personalabteilung über mögliche Optionen zu sprechen. Jeder Staat hat einige unterschiedliche Richtlinien, aber das klingt nicht richtig. Etwas anderes zu beachten ist, dass sie wahrscheinlich nicht viel Flexibilität bieten, wenn Sie für Dinge wie Verabredungen oder ein krankes Baby zurückkehren, wenn sie nicht richtig bei Ihnen sind.

Hinterlasse eine Antwort