Mein Mann hat nicht aufgehört zu trinken, seit wir vor 4 Monaten herausgefunden haben, dass ich schwanger bin. Anfangs war ich okay, aber jetzt fühle ich mich ein bisschen ... egoistisch, jeden Tag um mich herum zu trinken?

Antworten

Ich fühle mich schlecht, weil er frei trinken kann, aber ich habe nicht das Gefühl, dass er berücksichtigt, was ich durchmache. Hat noch jemand ähnliche Gefühle? Bitte teilen!

Ehemann & Partner vor 7 Jahren 12 Antworten 3114 mal gesehen

Antworten (12)

  1. 9
    Ich werde auf die Beine gehen und mit der Mehrheit nicht einverstanden sein. Ich habe meinem Mann persönlich gesagt, dass er für das nächste Jahr oder so einen DD hat. Er trinkt nicht viel, aber wenn er ein Bier hat, fahre ich. Ich finde es nicht fair zu erwarten, dass er nicht trinkt, nur weil ich nicht kann. Denken Sie auch an Sex - wenn schwangere Frauen nicht in der Stimmung sind, erwarten wir Compliance. Aber Männer brauchen das. Beziehungen brauchen das. Ich bin schwanger, kann aber aus diesem Grund nicht 100% der Aufnahmen in der Beziehung aufrufen. Alkohol ist das Gleiche. Nur weil wir es nicht haben können, heißt das nicht, dass er es nicht kann. Das ist nicht fair.
  2. 5
    Ich bin ein bisschen entgegengesetzt. Ich sagte meinem Mann, er könne jetzt an den Wochenenden trinken, was er wolle, und ich werde seine DD sein, denn sobald Baby kommt, wird nicht mehr viel passieren. Allerdings trinkt mein Mann normalerweise nur am Wochenende und nicht während der Woche, so dass ich mich definitiv anders fühlen würde, wenn es jeden Tag wäre. Aber auch an den Wochenenden bekommt er ein besonderes Frühstück und Dinge, nach denen ich mich sehne, um mich zu bedanken, und das hilft mir. Denken Sie, Sie sollten Ihre Frustrationen mitteilen und sehen, ob Sie zu etwas kommen können, mit dem Sie beide einverstanden sind. Viel Glück.
  3. Ich hatte diese Erfahrung mit meinem Mann und meiner ersten Schwangerschaft. Unser Sohn war ein "unerwarteter Segen" (aka Oopsie) und wir gingen viel aus, bevor ich schwanger wurde. Er ist nicht verrückt geworden, aber er ist manchmal ausgegangen, und ich erinnere mich, dass ich mich darüber geärgert habe, vor allem, weil ich glaube, ich habe mich immer noch an unseren neuen Lebensstil gewöhnt. Gerne berichten wir, dass er sich nach der Geburt des Kindes direkt in das Familienleben eingewöhnt hat und dass dies bei unserer zweiten Schwangerschaft überhaupt kein Problem darstellt. Ich denke, die erste Schwangerschaft ist auch für Männer hart, weil sie sich für sie noch nicht unbedingt real anfühlt.
  4. Sowohl mein Mann als auch ich waren vor TTC starke Trinker. Ich trinke jetzt ein alkoholfreies Bier, wenn mein Mann trinkt, damit ich mich dabei fühle. Und ich sorge dafür, dass ich spezielle Snacks bekomme, wenn er trinkt. Durch diese beiden Dinge fühle ich mich gut und vermeide Konflikte. Und wer mag keine besonderen Snacks ?!
  5. 3
    Oh mein Gott! Gleich, gleich, gleich. Ich bin jetzt fünf Monate alt und fühle mich wie eine Schlampe, weil ich ständig frustriert bin, weil ich fast jede Nacht getrunken habe. Selbst wenn es nur zwei Biere sind, macht es mich verrückt! Er scheint nicht zu verstehen, dass unsere gemeinsame Zeit sich nicht so anfühlt, wenn er trinkt. Er geht nie aus (manchmal wünscht er es), sondern trinkt zu Hause, also habe ich das Gefühl, dass ich keinen Grund habe, sauer zu sein, weil er zu Hause bleibt. Grundsätzlich bin ich genau dort mit dir, Mädchen.
  6. Ich denke, die bessere Frage ist ... warum hat er nicht aufgehört zu trinken, seit wir herausgefunden haben, dass ich vor 4 Monaten schwanger bin. Benutzt er das als Bewältigungsmechanismus? Hat er ein Alkoholproblem? Nur etwas zum Nachdenken, da es für jemanden außerhalb der Beziehung ein wenig lästig klingt.
  7. Ich mache die gleiche Situation durch. Ich bin im vierten Monat schwanger und mein Mann hat nicht aufgehört zu trinken, seit wir es herausgefunden haben. Ich fühle das gleiche. Ich wollte es dir nur sagen, damit du weißt, dass du mit deinen Gefühlen nicht allein bist. Ich dachte, er würde zumindest langsamer werden und wollte besonders am Anfang bei mir sein, aber er schien mehr zu trinken und blieb sehr lange draußen. Am Anfang wurde ich wütend und traurig und dachte, wenn er sehen würde, wie ich mich fühlte, würde er langsamer werden. Er tat es für eine Weile, aber wenn er in der Nähe seiner Freunde ist, denkt er, dass es eine Ausrede ist, sehr viel zu trinken. Ich fühle mich wie eine Last.
  8. Kommunikation ist der Schlüssel in jeder Beziehung. Wenn es dich stört, sag es ihm. Eltern zu werden wird diese Dinge nur noch schlimmer machen. Stelle dich jetzt den Problemen oder du wirst dich gegenseitig missbilligen. Und ich weiß auch nicht, wie viel er trinkt, aber wenn er die Situation argumentiert, hat er vielleicht ein Problem ... aber das ist nur etwas, das Sie wissen würden.
  9. 1
    Mein Mann hat auch nicht gekündigt und es ist ein ständiger Streit. Sie wundern sich, was wichtig ist und ob sie die Opfer, die Sie für Sie beide bringen, wirklich wertschätzen. Tut mir leid, dass du es erlebst.
  10. 0
    Mein Verlobter und ich hatten eine ähnliche Diskussion, aber über das Rauchen von Marihuana. Ich sagte ihm, dass es für ihn in Ordnung ist, weil ich weiß, dass es sein Stressabbau ist und es keinen Sinn macht, wenn wir beide gestresst sind, aber nach einer Weile wurde es irgendwie zu mir, weil ich nicht die Möglichkeit habe, einen zu haben Stressabbau, so dass er langsamer wurde, nicht aufhörte, aber dann aus heiterem Himmel im 6. Monat schwanger sagte er, er wolle aufhören, damit er lernen kann, mit Stress umzugehen, ohne zu rauchen oder zu trinken, damit er besser gerüstet ist, wenn das Baby kommt.
  11. 0
    Ich mache gerade das Gleiche durch, ich bin heute im vierten Monat schwanger und Freund, ich würde nicht sagen, dass ich viel auf einmal trinke, aber ich trinke häufig und manchmal finde ich mich selbst, ich würde nicht eifersüchtig sagen, wenn ich daran denke, dass es schlimm ist. ' mich raus. Aber mehr von mir fühlen sich nicht einbezogen ... Ich lese gerade Babyartikel in dem anderen Raum ...
  12. Ich persönlich unterrichte tägliches Trinken, weil es dort an erster Stelle nicht in Ordnung ist, aber weder drei Mister noch ich waren große Trinker an erster Stelle. Wenn es Sie stört, versuchen Sie, Ihr Getränk in einem Weinglas zu trinken (es fühlt sich luxuriöser an), oder bitten Sie ihn, es um Sie herum herunterzubringen. Er sollte verstehen können, dass es nicht schön ist, sich ausgeschlossen zu fühlen.

Hinterlasse eine Antwort