Meine Mutter bietet an, für eine kurze Zeit bei uns zu bleiben, nachdem das Baby nach Hause gekommen ist, um uns zu helfen, aber mein Mann ist besorgt, sie bei sich zu haben. Wie gehe ich damit um?

Antworten

Ich fühle mich festgefahren, weil dies unser erstes Kind ist und meine Mutter die nahrhafteste Person ist, die ich kenne. Es wäre großartig, ihre Unterstützung zu haben, und ich fühle mich sehr wohl, Grenzen zu setzen / Anfragen an sie zu richten. Ich habe das Gefühl, dass das Problem meines Mannes darin besteht, dass er nicht das gleiche Maß an Komfort mit ihr empfindet und möglicherweise das Gefühl hat, dass seine Grenzen überschritten werden. Seine Familie ist einfach nicht so offen wie meine. Ich möchte die Wünsche meines Mannes respektieren, aber ich möchte auch das Unterstützungsangebot meiner Mutter nicht ablehnen. Was soll ich machen?

Schwiegereltern vor 6 Jahren 3 Antworten 969 mal gesehen

Antworten (3)

  1. 2
    Meine Stiefmutter versuchte das Gleiche. Ich würde mich auf jeden Fall über ihre Hilfe und ihre Anwesenheit während meiner Genesung freuen, aber andererseits wollte ich wirklich, dass wir es selbst herausfinden. Ich sagte ihr, dass sie eine oder zwei Wochen nach der Geburt des Babys kommen kann - vielleicht kannst du so etwas auch tun? Auf diese Weise hat Ihr Mann Zeit, sich mit Ihnen und Ihrem Baby alleine zu verbinden. Vielleicht merkt er, wie großartig eine kleine Hilfe nach einiger Zeit alleine sein wird!
  2. Mein Mann empfindet das auch für meine Mutter. Für ihn geht es mehr darum, Zeit mit dem Baby zu haben, bevor er wieder zur Arbeit geht. Er bekommt nur eine Woche. Also sagte ich ihr, sie könne die zweite Woche kommen und bleiben.
  3. 0
    Ich kann mich auf deine Situation beziehen. Meine Schwägerin bot an, die erste Woche bei uns zu bleiben, um zu helfen, und ich fühlte mich genauso und sagte meinem Mann, dass ich das nicht wollte. Zuerst tat es seinen Gefühlen weh, aber dann verstand er es. Ich würde eine gute Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem Partner vorschlagen und wenn er wirklich nicht möchte, dass er seine Gefühle respektiert und vielleicht einen Kompromiss eingeht, könnte sie für einen Tag oder vielleicht in einem Hotel bleiben und tagsüber aushelfen.

Hinterlasse eine Antwort