Meine Schwiegermutter bekommt ein Baby, nachdem ich wieder zur Arbeit gegangen bin. Sie hat kein kindliches Gefühl, mein Mann (29) sollte ich mir Sorgen machen?

Antworten

Sie ist Lehrerin und geht in den Ruhestand und ich habe mir nicht einmal Sorgen gemacht, als sie angeboten hat. Ich war aufgeregt. Jetzt stellt sie mir immer wieder verrückte Fragen, zum Beispiel, ob wir zwei Autositze brauchen, weil du nicht aus dem Auto kommst ... Oder wie spät ist es? Wäre es unhöflich, wenn sie ein Kinderbuch dabei hätte? Ich mache mir Sorgen, sie denkt, es ist alles, was ein Baby für 8 Stunden am Tag hält und kuschelt, keine Arbeit. (Sie stellt oft schwierige Arbeitskräfte ein.) Ich weiß, dass sich die Technologie seit 29 Jahren geändert hat, aber viel von dem, wie man mit Kleinen umgeht, muss, ich möchte nur, dass mein kleines Mädchen in Sicherheit ist. Danke für die Eingabe!

Rückkehr zur Arbeit vor 7 Jahren 6 Antworten 2531 mal gesehen

Antworten (6)

  1. 13
    Wie lange hebst du ab, bevor du zurückgehst? Vielleicht ist sie vor einiger Zeit vorbeigekommen, wenn Sie ein Baby haben, bevor Sie zurückkehren und sie bitten, Ihnen oder etwas anderem zu "helfen", aber dann zeigen Sie ihr, wie Sie Dinge erledigen möchten. Auf diese Weise ist es nicht so, wie Sie sagen, dass sie es kann tu es nicht, aber schau was sie weiß. Vielleicht frag sie, ob sie Fragen hat und erkläre es ihr. Sie fragt, ob sie es richtig machen will und weiß, dass die Dinge jetzt anders sind. Ich finde das gut, dass sie so viel verlangt. Und nichts ist falsch daran zu sagen, "Baby isst zu dieser Zeit, braucht so viele Nickerchen, das hilft, wenn sie verärgert ist," usw.
  2. 6
    Ganz ehrlich, nein. Bitte verstehe das nicht falsch, aber sie hat deinen Ehemann großgezogen, den Mann, mit dem du den Rest deines Lebens verbracht hast. Offensichtlich ist sie nicht unfähig. :) Sie kann nicht wissen, was Bauchzeit ist, weil sie vor 30 Jahren nicht wirklich darüber gesprochen haben. Sie haben es einfach gemacht. Ich würde mir darüber keine Sorgen machen.
  3. Einverstanden, geben Sie ihr ein bisschen mehr Anerkennung, dass sie Ihren Mann doch großgezogen hat, damit sie weiß, dass es um Arbeit geht. Auch wenn sie Lehrerin ist, hat sie definitiv Erfahrung mit Kindern. Meine Eltern sind beide pensionierte Lehrer in den letzten 12 Jahren und sie haben meine Nichte und meinen Neffen sehr gut beobachtet, als sie als Säuglinge und jetzt als 6- und 9-Jährige zu Besuch kamen. Mein Bruder hat im Grunde nur gesagt, das ist, was sie mögen und brauchen, und das war es. Ich würde mir Sorgen machen, wenn sie keine Fragen stellen würde, aber da sie es ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass Sie in guten Händen sind.
  4. 2
    Ich hatte nicht auf Babys aufgepasst, aber es kam zu mir zuverlässig zurück. Ja, die Dinge werden jetzt anders gemacht, wir haben unsere Babys zum Schlafen auf den Bauch gelegt und jetzt kannst du das nicht mehr. Ich sorge dafür, dass ich weiß, was meine Kinder wollen und was sie nicht wollen. Eine gute Kommunikation mit Ihrer Schwiegermutter ist notwendig. Es ist großartig, dass sie es tun möchte. Denken Sie daran, dass es wichtig ist, dass Sie mit ihr offen sind und ihr sagen, was Sie brauchen. Es ist ein wunderbares Geschenk, wenn Sie offen miteinander sind.
  5. Ist das dein erster? Wenn ja, hat sie immer noch mehr Erfahrung als Sie in dieser Abteilung. Ich würde die Angst loslassen, ihr vertrauen, ihr danken und Gott für solch einen RIESIGEN Segen danken, dass sie bereit und in der Lage ist, dies zu tun. Ich habe die meisten meiner ersten fünf Jahre mit meinen Großeltern verbracht und sie sind die süßesten Erinnerungen. Keine Angst. Einfach lieben und vertrauen.
  6. 1
    Klingt so, als ob Ihre MIL weiß, dass sich die Dinge geändert haben, seit sie Ihren Ehemann großgezogen hat. Deshalb stellt sie Ihnen Fragen. Wenn Sie einige ihrer Fragen auf dem Pass abschneiden möchten, ihr aber kein Elternbuch schenken möchten, kaufe ich mir ein Kinderbuch und sage ihr: „Ich habe das gelesen und finde es sehr hilfreich. Willst du es ausleihen? “Was deine Sorgen angeht, ganz normal! Ich bin auch besorgt um meine Mutter mit Baby. Viel Glück mit deinem Kleinen!

Hinterlasse eine Antwort