Muss ich einen Kaiserschnitt haben, nur weil ich schon einen hatte?

Antworten

Ich hatte meinen Sohn vor 8 Monaten durch Notfall c Abschnitt 6 Wochen früh. Meine Tochter wurde zu Hause geboren und das wollte ich für meinen Sohn. Jetzt sind 15 Wochen schwanger und möchten wirklich eine Hausgeburt machen oder zumindest so natürlich wie möglich in einem Geburtshaus. Wenn ich gesund und stressfrei bleibe, wäre es sicher?

Kaiserschnitt vor 9 Jahren 9 Antworten 2232 mal gesehen

Antworten (9)

  1. Nicht unbedingt . Meine Schwester hatte ihre erste Tochter im Kaiserschnitt, bekam dann aber natürlich ihre beiden Jungen. Fragen Sie am besten Ihren Arzt, was die sicherste Option ist und ob eine natürliche Entbindung möglich ist.

  2. Aufgrund der vorherigen Inzision besteht das Risiko einer Uterusruptur. Wehen belasten Ihren Schnitt und es ist möglich, dass das Baby Sauerstoff verliert, wenn Ihre Gebärmutter reißt und dies nicht sofort bemerkt wird. Sauerstoffverlust kann für das Baby Hirnschäden und Tod bedeuten. Für Sie könnte dies Hysterektomie, Bluttransfusion und andere Komplikationen bedeuten.

    Ich hatte vorher einen Kaiserschnitt, weil ich Zwillinge hatte und nicht weiterkam. Ich dachte über eine natürliche Geburt in dieser Schwangerschaft nach. Die oben genannten Gründe sind, warum Ärzte keine VBAC durchführen. Nachdem ich mehr darüber erfahren habe, möchte ich diese Risiken nicht mehr persönlich eingehen. Ich möchte lieber noch einmal operiert werden, als die Gesundheit des Babys oder mich selbst zu gefährden.

  3. Fragen Sie Ihren Arzt, ich weiß, dass jeder seine eigenen Regeln hat. Aber mein Arzt sagte mir, dass sie wirklich eine Heilungszeit von mindestens 18 Monaten zwischen den Schwangerschaften (also von der Geburt Ihres letzten Kindes bis zur jüngsten Empfängnis) wollen. 8 Monate könnten nicht lang genug sein.

  4. 1
    Ich stimme dem Experten zu. Ich bin total davon abhängig, warum du den Kaiserschnitt an erster Stelle hattest. Zum Beispiel hatte ich meine wegen eines Abstammungsstopps, also drängt mein Arzt wirklich darauf, dass ich jetzt eine AC-Sektion mit diesem Baby bekomme. Ich bin nicht sicher, was wir an diesem Punkt tun werden, aber ich denke, wenn Ihr Kaiserschnitt aus einem Grund wäre, der bei dieser Schwangerschaft wahrscheinlich nicht wieder vorkommt, könnten Sie wahrscheinlich ein guter Kandidat für vbac sein.
  5. Mein jüngster ist 15 Monate alt und ich bin mit dem dritten 31. Juli fällig. Mein Arzt sagte mir, ich müsse einen geplanten Kaiserschnitt haben, weil der Schnitt an meiner Gebärmutter senkrecht war. Das heißt, es könnte wahrscheinlicher reißen, wenn ich versuchte, vaginal zu gebären.

  6. 0

    Abgesehen von Komplikationen sind Sie möglicherweise ein guter Kandidat für eine VBAC oder eine vaginale Geburt nach einem Kaiserschnitt. Fast drei Viertel der Frauen, die Kaiserschnitte hatten, können eine vaginale Geburt haben, und [ACOG] (http://www.acog.org/Resources-And-Publications/Practice-Bulletins/Committee-on-Practice-Bulletins) -Obstetrics / Vaginal-Birth-After-Previous-Cesarean-Delivery) stellt fest, dass VBACs mit kürzeren Erholungszeiten und weniger Komplikationen verbunden sind als Kaiserschnitte. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, ob dies für Sie sinnvoll ist oder nicht. Ob Sie in der Lage sind, eine VBAC zu erhalten, hängt weitgehend davon ab, warum Sie Ihren ersten Kaiserschnitt hatten. Wenn es sich um ein Baby oder ein Vielfaches von einem Hinterbein handelte, stehen Ihre Chancen auf eine erfolgreiche VBAC ziemlich hoch.

  7. Die meisten Frauen, die eine erste Sektion hatten, werden eine geplante zweite haben. Ich bin im November fällig und hatte einen Teil mit meinem ersten. Wir planen für 39 Wochen. Persönlich war meine Geburtserfahrung schrecklich, aber ich hatte nur drei Wochen Erholungszeit und war sogar wieder im Fitnessstudio. Der Körper jeder Frau ist anders. Wenn Sie vor Ihrem geplanten Abschnitt auf eigene Faust vorgehen, gehen Sie natürlich vor, aber wenn Sie dies bereits durchlaufen haben, wissen Sie, was Sie zu erwarten haben. Persönlich geht es mir gut mit # 2. Meine LOs werden 19m voneinander entfernt sein.

  8. Ich musste vor 2 Jahren einen Kaiserschnitt mit meiner Tochter haben. Fast 18 Wochen mit Baby Nummer 2 und der Arzt sagte mir, dass ich einen weiteren Kaiserschnitt haben muss, nur weil das Krankenhaus, in dem ich entbinde, keine natürlichen Geburten nach Kaiserschnitt zulässt. Ich finde es dumm, aber vielleicht fragen Sie Ihren Arzt. Diese Frage könnte er besser beantworten.

  9. Ich denke, es ist wahrscheinlich, dass Sie einen anderen Kaiserschnitt haben werden, hauptsächlich wegen der kurzen Zeitspanne zwischen den Schwangerschaften. Es kann sehr lange dauern, bis Ihr Körper nach einer so bedeutenden Operation vollständig verheilt ist, und es besteht die Möglichkeit eines Plazentarisses. Es hängt wirklich nur vom Zustand Ihres Körpers ab und davon, wie gut er auf Wehen vorbereitet ist. Wenn Sie auf eine vaginale Entbindung eingestellt sind, sollten Sie wahrscheinlich jetzt mit den Übungen für Ihren Beckenboden beginnen, um Kraft aufzubauen. Wie zanib100 schon sagte, ist es der richtige Ort, um Ihren Arzt zu fragen, was die sicherste Option ist.

Hinterlasse eine Antwort