Schwiegermutter will sich grundsätzlich duschen, wie soll ich nein sagen?

Antworten

Mein MiL hat versucht, uns dazu zu bringen, einer Dusche zuzustimmen, die von ihrer Seite der Familie geworfen wird. Mein Mann und ich mögen sie nicht, sie laden uns nie zu ihren Veranstaltungen ein (Hochzeiten, Duschen, Geburtstage) und erwarten immer, zu unseren eingeladen zu werden (sie waren verärgert, dass sie nicht zu unserer Hochzeit eingeladen wurden). MiL ist verärgert, dass wir uns nicht um ihre Familie kümmern. Sie möchte mich duschen und 5 ihrer Familie einladen. 5 Leute, die ich nicht kenne, was mich sehr unbehaglich machen würde. Mein MiL ist sehr empfindlich, leicht verärgert und verärgert. Wie kann ich ihr sagen, dass ich mich damit nicht wohl fühle, ohne einen Kampf auszulösen?

Schwiegereltern vor 6 Jahren 20 Antworten 5307 mal gesehen

Antworten (20)

  1. Ich denke nicht, dass Ihre Reaktion so dramatisch ist, wie es das andere Plakat hier sagt. Ich denke, Sie haben das Recht, sich so zu fühlen, wie Sie sind. Ich wäre nur ganz vorne dabei und würde sagen, du würdest eine Babyparty für die Leute werfen, die ihr dort wollt, und das war's. Ich würde sie aus der Planung herauslassen, wenn Sie denken, dass sie Ihre Wünsche nicht respektiert. Das ist DEIN Baby, nicht ihr. Sie müssen sich für nichts entschuldigen. Wie du willst :)
  2. 21
    Ich dachte du würdest sagen, dass sie duscht, wo sie die Geschenke oder etwas bekommt - der Gastgeber will nur 5 Familienmitglieder als Gäste (die die Familienmitglieder deines Mannes sind) zusätzlich zu denen, die du willst, scheint das nicht zu sein eine große Sache. Ich meine, wenn Sie die Idee wirklich nicht ertragen können, sagen Sie ihr einfach, dass sie so süß ist, aber Sie duschen bereits und eine ist reichlich. Und lade sie zu dem ein, den du wählst. Aber ehrlich gesagt, scheint Ihre Reaktion auf die Situation selbst (ich nehme an, weil Sie Ihre Schwiegermutter nicht mögen) ein wenig übertrieben.
  3. 19
    Es ist deine Dusche. Sag einfach, dass du bereits eine hast und keine zwei willst, oder du willst gar keine! Sie sind nicht verpflichtet, einer Dusche für Ihre eigene Schwangerschaft zuzustimmen, wenn Sie dies nicht möchten.
  4. Ein bisschen mehr Kontext, MiL möchte eine separate Dusche von der werfen, die wir werfen, weil sie nicht mag, wen wir eingeladen haben. Sie sagte, sie fühle sich bei unserer Dusche nicht willkommen (obwohl sie eingeladen wurde und wir sie von nichts ausschließen). Der Ehemann versteht sich nicht mit seiner Mutter, weil sie beleidigend und manipulativ ist. Ich bin nicht dagegen, weil "ich mag sie nicht" Ich bin dagegen, weil sie über sie duscht und nicht über uns / das Baby. Sie möchte eine Dusche für ihre kleine Nische der Familie, die von der Nische getrennt ist, die wir für unsere ganze Familie + Freunde werfen.
  5. 13
    Nur höflich ablehnen. Sie sind schwanger - Sie haben das uneingeschränkte Recht, Menschen oder Situationen, die Sie belasten, abzulehnen. Wenn sie sich aufregt, ist das ihr Problem. Sie sind verantwortlich für Sie und für Ihr Baby, nicht für sie.
  6. 8
    Lassen Sie Ihren Mann mit ihr umgehen und mit ihr sprechen, damit sie Ihre Situation versteht. Sein Sohn kennt sie besser als Sie und kann dafür sorgen, dass sie sich auch wohl fühlt. Über Babyparty, die vollständig Ihr Anruf ist, Ihre Partei, Ihr Baby, n, das Sie in ihr mit einschließen möchten oder nicht möchten. Wie auch immer, genießen Sie Ihre Schwangerschaft und setzen Sie sich nicht zu sehr unter Druck. Ein gesundes Baby ist das Wichtigste bei all diesen Problemen.
  7. 4
    Ich stimme der Person zu, die sagte, dass Ihr Ehemann sich um sie kümmert. Ich bin keine Ärztin, aber sie klingt für mich sehr narzisstisch. Wenn dies der Fall ist, wird sie nicht auf normale Weise auf Sie antworten, um Ihre Gefühle zu erklären. Es wird alles um sie gehen, egal wie du dich fühlst. Es tut mir leid, dass Sie damit zu tun haben (besonders während der Schwangerschaft).
  8. 2
    Es ist nicht Ihre Aufgabe, mit Ihrer MiL zu sprechen, sondern die Ihres Mannes. "Sensibel und leicht zu ärgern"? Nein Liebling, das klingt manipulativ. Dies ist Ihr Leben und Ihr Baby. Wenn Sie also Babyparty möchten, sollten Sie es mit den Menschen tun, mit denen Sie sich wohlfühlen und die gesperrt sind
  9. 2
    Sag ihr nur fest, nein, du willst es nicht und fühlst dich auch nicht wohl. Es ist dein Baby, du bist schwanger und hast wahrscheinlich genug Stress. Wie es sich anhört, bin ich sicher, dass Ihr Mann Ihren Rücken haben wird. Und sorgen Sie sich nicht zu sehr um ihre Reaktion / Gefühle, da sie offensichtlich nicht auf Ihre Rücksicht nimmt. Du machst du?
  10. 1
    Sag ihr, dass es dir unangenehm ist und dass du es nicht schätzt, dass sie versucht, eine Babyparty für sich selbst zu machen. Und das, ganz offen gesagt, widerspricht Ihren Gefühlen und Wünschen und es ist nicht ihre besondere Zeit, eine werdende Mutter zu sein, sondern Ihre. Sei streng, aber mitfühlend, während du mit MIL sprichst
  11. 0
    Mein Mann und ich wussten, dass seine Mutter mit der Zeit ein Problem werden würde, also machten wir eine Gästeliste und sagten ihr sehr höflich, dass dies der war, den wir einluden. Sie antwortete natürlich, dass sie nicht zustimmte und wollte wissen warum. Sie drehte sich zu mir um und fragte, ob das deinetwegen sei. Ich war sehr stolz auf meinen Ehemann, der ihr mit Nachdruck mitteilte, dass dies die Liste war, die wir erstellt hatten und die wir dort haben wollten. Ich denke, es hat uns geholfen, im Voraus zu wissen, wen wir dort wollten und was wir ihr sagen wollten. Viel Glück!
  12. 0
    Das klingt, als wäre es die Hölle ... aber du bekommst kostenloses Babyzeug, vielleicht lohnt es sich also.
  13. 0
    Meine MIL ist sehr sensibel und leicht verärgert, und ich musste ein paar Familienmitglieder einladen, die ich nie gesehen, einmal getroffen oder nie getroffen habe. Ich tat dies hauptsächlich, um den Frieden zu wahren, und um fair zu sein, gab es einige meiner Familienmitglieder, die mein Mann auch vor unserer Hochzeit nicht getroffen hat. Was ich sage ist, dass ich es nur für meinen Mann getan habe, aber wenn Sie und Ihr Mann nicht wollen, was Ihre Schwiegermutter vorschlägt, SAGEN SIE IHR EINFACH! Sie dürfen Ihre Meinung zu Dingen äußern, die Sie direkt betreffen, für sich selbst eintreten und einfach Nein sagen, danke, das ist nichts, mit dem wir uns wohl fühlen.
  14. 0
    Sag es ihr trotzdem. Nicht respektlos, aber nicht auf die Zunge beißen. Am Ende des Tages ist es eine besondere Zeit für Sie und Ihren Mann. Sie muss das respektieren. Unabhängig davon, ob ihre Gefühle verletzt werden oder nicht. Ihr Kind Ihr Baby Ihre besondere Zeit. Passen Sie sich niemandem an. Wenn sich jemand anpasst, sollte er sie für Sie sein.
  15. 0
    Lass sie einfach! Das ist ein Tag mit kostenlosem Essen und Geschenken! Ausnutzen!!! Wenn Sie sie nicht schlagen können, schließen Sie sich ihnen an! Lehnen Sie sich zurück, essen Sie Kuchen und holen Sie sich neue Sachen !!
  16. Ich stimme den anderen gestampften Postern zu. Wenn deine MIL nicht mag, wen du eingeladen hast, ist das ihr Problem. Dies ist deine Babyparty für dein Baby, lade die Menschen ein, die dir wichtig sind und mit denen du das teilen möchtest. Was denkt Ihr Lebensgefährte? Ich meine, sie ist deine MIL, also Familie, aber wenn sie Stress hinzufügen will, würde ich sagen, dass sie sich nicht darum kümmert. Das Letzte, was Sie brauchen, ist unnötiger Stress, während Sie schwanger sind.
  17. Was lol☺️
  18. 0
    2 Möglichkeiten, damit umzugehen, eine, du könntest ihr sagen, dass es nicht bis zu zwei Babypartys gibt. Wenn sie ein Teil davon sein will, kann sie zu dem gehen, den ihr wirft, oder zwei, mach einfach mehr Geschenke für das Baby! Fälschen Sie es, bis Sie es Baby machen. Das ist, was ich tue.
  19. 0
    Dies geschah mit meiner MIL, als wir heirateten. Sie wollte, dass es im Grunde genommen ein Familientreffen mit vielen Menschen war, die wir nicht kannten. Wir haben uns im Grunde genommen hingesetzt und ihr gesagt, es sei nichts Persönliches, wir wollen nur von nahen Verwandten umgeben sein, die uns an einem so wichtigen Tag tatsächlich kennen und lieben. Sie war nicht glücklich, aber sie hat es hinter sich gebracht. Sobald der Moment passiert, neigen Sie dazu, die kleinen Dinge zu vergessen. Lebe dein Leben für dich.
  20. 0
    Ganz ehrlich, wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich ihr erlauben, dich zu duschen, weil das mehr Geschenke für Babys sind. Je mehr, desto besser!

Hinterlasse eine Antwort