Soll ich heute Abend rohen Fisch essen?

Antworten

Heute Abend gehen wir essen für meinen Mann. Er hat sich ein Sushi-Restaurant ausgesucht und obwohl sie andere Sachen servieren, klingt roher Fisch soooo gut. Nach Angaben des staatlichen Gesundheitsdienstes ist es in Ordnung, rohen Fisch in der Schwangerschaft zu essen, solange er zuvor eingefroren, geheilt oder auf einer Farm aufgezogen wurde, die Sushi werden soll. Trotzdem fühle ich mich wohl, wenn ich ein Brötchen esse, das etwas Quecksilberarmes wie Lachs enthält? Trotzdem bin ich etwas nervös. Was meint ihr? Das Sushi-Restaurant, in das ich gehe, ist wirklich sauber und schön. Ich habe dort oft gegessen, als ich nicht schwanger war und nie krank wurde.

Schwangerschaftssicherheit vor 6 Jahren 5 Antworten 1137 mal gesehen

Antworten (5)

  1. Ich bin in den USA, wo sie von allen wenigen Fischen abraten, aber ich esse seit Woche 8 Sushi in angesehenen Restaurants. Es gibt ein paar Dinge, die helfen: Nicht jedes Sushi ist wirklich roh. Um das Risiko zu verringern, probieren Sie Aal, Garnelen, Kalifornische Brötchen (Imitation Crab), Krabben, Tintenfische oder anderes Gemüse oder Tempura. Es gibt offensichtlich einige Fische, die man meiden sollte, wie Thunfisch, Schwertfisch, Hai und Königsmakrele, da sie viel Quecksilber enthalten. Es liegt ganz bei Ihnen, ob Sie bereit sind, das Risiko einzugehen. Ich besuche häufig eine Einrichtung, die sauber ist, Brötchen auf Anfrage herstellt und Wünsche und Substitutionen beherbergen kann.
  2. Bist du in den USA? Die US-amerikanischen Richtlinien sehen vor, dass schwangere Frauen alle rohen und ungekochten Lebensmittel meiden. In anderen Ländern wie Großbritannien wird empfohlen, dass roher Fisch für Frauen unbedenklich ist und mindestens 4 Tage lang in der Hitze gefroren bleibt. Jeder hat seine eigene Meinung, einschließlich Ärzten und staatlichen Gesundheitsbehörden. Ich habe mindestens 1x pro Woche vor der TTC rohen Fisch gegessen und bin nie krank geworden, aber dein Körper ist anfälliger für Krankheiten während der Schwangerschaft. Obwohl das Risiko gering ist, möchte ich es nicht eingehen. Selbst wenn ich in einem Restaurant gekochte Brötchen esse, die roh serviert werden, ist das für mich ein hohes Kontaminationspotential.
  3. Es liegt an Ihnen, ob Sie mit dem berechneten Risiko vertraut sind. Ich selbst würde eine Mahlzeit Sushi für einen gut zubereiteten Teriyaki-Lachs oder so aufgeben. Die American Pregnancy Association empfiehlt, rohes Fleisch, ungekochte Meeresfrüchte und seltenes oder ungekochtes Rind- oder Geflügelfleisch zu vermeiden, da das Risiko einer Kontamination mit coliformen Bakterien, Toxoplasmose und Salmonellen besteht.
  4. Möglicherweise werden Sie nicht krank, aber der Verzehr von rohem Fisch erhöht Ihre Chancen. Ich würde es vermeiden. Ich habe kürzlich ein Video gemacht, das genau dieses Thema behandelt (zu viel, um es in diesem kurzen Antwortbereich noch einmal zu besprechen). Aber probiere es aus, wenn du interessiert bist. https://youtu.be/393uYSDpxU0
  5. 0
    Während meiner ersten Schwangerschaft habe ich mich von rohem Sushi ferngehalten, aber dieses zweite Mal hatte ich am vergangenen Sonntag ein rohes Lachsbrötchen an meinem Geburtstag. Der Grund, warum ich mir dieses Vergnügen erlaubte, war, dass es mein Bray war, ich beschränkte mich auf 1 Brötchen, der Ort, an dem wir Sushi bekommen, ist ein seriöser Ort und der einzige Sushi-Ort, an dem wir jemals gegessen haben, und wir hatten noch nie schlechtes Sushi / Essen dort und Ich habe noch nie von jemandem gehört, der krank wurde oder wegen schlechter Gesundheitskontrollen geschlossen werden musste. Schätzen Sie einfach das Risiko ein, kontaminierte Fische zu bekommen und ob das Risiko Ihrer Meinung nach hoch / niedrig ist oder sich lohnt oder nicht

Hinterlasse eine Antwort