Sollten wir einen Hund bekommen, bevor das Baby geboren wird?

Antworten

Mein Mann wollte schon immer einen Hund und wir bekommen unser erstes Kind im März. Er denkt, wenn wir jetzt einen Hund aus einem Tierheim bekommen (keinen Welpen), wird uns das Zeit geben, damit sich der Hund anpassen kann, bevor das Baby geboren wird. Ich zögere ein wenig, denn ein Baby ist eine große Veränderung und ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, einen neuen Hund in der Mischung zu haben. Hat noch jemand positive Erfahrungen mit dieser Art von Situation gemacht?

Haustiere vor 7 Jahren 3 Antworten 1208 mal gesehen

Antworten (3)

  1. Ja, dass du adoptieren willst! Das ist eine wunderbare Sache - ich mache mir nur Sorgen, dass sich nicht nur Ihre Familie an das neue Haustier, sondern auch der Hund an Sie gewöhnt. Wir haben unsere Hündin adoptiert, als sie gerade ein Jahr alt war, und es dauerte ungefähr 3 Monate, bis sie unter dem Tisch hervorkam und sich in unserer Nähe wohl fühlte. Ihr neuer Welpe, der sich in einer neuen Umgebung befindet, wird plötzlich feststellen, dass sich die Dinge drastisch ändern, sobald Ihr Baby zu Hause ist. Dies hängt alles auch vom Hund ab, einige Hunde sind super mütterlicherseits und werden Ihr neues Baby als Teil des Rudels betrachten, andere können Schwierigkeiten haben.
  2. 0
    Ich stimme dem anderen Poster zu. Yay Annahme! Sie sind die BESTEN Hunde! Aber das Timing könnte falsch sein. Die Anpassung an einen neuen Hund ist eine Menge für Sie UND der Hund und ein neues Baby in der Mischung, so bald könnte es schwierig sein. Denken Sie auch an das Training und an die dafür benötigte Zeit. Wir haben mehrere Runden mit unserem Hund trainiert (er ist 3) - jetzt kann er an einer losen Leine laufen, die riesig war, seit er mich zuvor niedergeschlagen hat. Er wird nur aufgeregt. Ich denke, es wäre wichtig, vor einem Kinderwagen an der Leine zu sein. Ich habe das Gehen mit dem Kinderwagen eines Freundes geübt. Das ist überraschend schwerer, als ich dachte.

Hinterlasse eine Antwort