Trainiere eine bedürftige, verwöhnte Katze, die er nicht mehr im Schlafzimmer schlafen kann. Irgendein Rat?

Antworten

Ich bin derzeit 15 Wochen schwanger. Mein Verlobter hat 2 Katzen, sie sind 15 Jahre alt und der Rüde Link ist sehr bedürftig. Er muss in unserem Bett schlafen, und wenn wir die Tür zu unserem Schlafzimmer schließen, wird er ohne Unterbrechung weinen und die Tür aufprallen, und ich kann nicht schlafen. Wir haben sogar versucht, ihn im Keller zu halten, und er wird so laut gegen die Tür schlagen, dass ich es oben hören kann. Unser nächster Plan ist es, ein Babytor zu bekommen, das versucht, ihn aus dem zweiten Stock herauszuhalten, aber ich mache mir Sorgen, dass er einfach draufspringt. Wir können ihn nicht nach oben bringen, wenn das Baby geboren wird, und wir möchten, dass er sich jetzt daran gewöhnt, damit er (hoffentlich) nicht eifersüchtig auf das Baby wird.

Haustiere vor 6 Jahren 7 Antworten 868 mal gesehen

Antworten (7)

  1. 6
    Ich bin kein Unbekannter in Bezug auf Katzenprobleme und das Schließen bestimmter Räume, aber gibt es einen Grund, warum er nicht oben sein kann, wenn das Baby geboren ist? Eine Katze ist wirklich keine Gefahr für ein Baby, es sei denn, sie wird BEIDE in Ihrem Bett schlafen. Aber er wird nicht versuchen, mit dem Baby in seiner Wiege zu schlafen - die meisten Katzen wollen nichts mit einem neuen Baby zu tun haben. Und wenn Sie sich Sorgen um Schuppen / Keime machen, ist das Baby diesen Keimen bereits ausgesetzt und gewöhnt sich daran, solange Sie noch in der Gebärmutter sind, denn SIE sind es. Ich würde die Schlafgewohnheiten einer älteren Katze nicht stören, es sei denn, ich hätte einen schwerwiegenden unfixierbaren Grund dafür - er wird sich wahrscheinlich nicht gut anpassen.
  2. 2
    Ich kann verstehen, warum Sie sich Sorgen machen könnten, dass die Katze auf Ihrem Baby liegt, weil sie auf Ihnen liegt, aber ich kann fast garantieren, dass dies niemals passieren würde. Der Unterschied zwischen Ihnen und einem Baby besteht darin, dass Sie eine vertraute Person mit einer guten Sitzgröße und einer beruhigenden, streichelnden Präsenz sind, im Gegensatz zu einem Baby, das eine laute, oft weinende und potenziell bedrohliche neue Präsenz ist. Beobachten Sie sie zuerst gemeinsam, um Ihre Bedenken zu zerstreuen, aber es ist unwahrscheinlich, dass die Katze versuchen wird, so nah am Baby zu sein - der nächste unserer drei, der meinem Sohn jemals begegnet ist, war ungefähr 2 Fuß und er war super vorsichtig und bereit zu rennen, wenn der Baby bewegt haha.
  3. Ich verstehe das Problem. Mein Mann und ich haben vier Katzen. Sie schlafen alle bei uns. Ich weiß eigentlich nicht, wie es ist, wenn eine Katze frei schläft. Unser Baby wird einige Zeit mit uns in unserem Schlafzimmer verbringen und ich wähle einen Stubenwagen, der nur groß genug für das Baby ist. Außerdem werden wir den Stubenwagen aufstellen, bevor das Baby eintrifft, um zu sehen, wie die Katzen reagieren, und sie trainieren, nicht hineinzugehen. Ich werde auch eine Babypuppe dazu bringen, sie hinein zu legen. Höchstwahrscheinlich möchte Ihr alter Mann nur mit Ihnen auf seinem Bett sein. Weil wir alle Katzenbesitzer wissen, dass es die Katzen sind, nicht unsere !!
  4. Ich bin ein großer Befürworter der Durchsetzung von Grenzen mit Tieren im Haus, besonders was Schlafregelungen betrifft! Keine Tiere in meinem Bett, auch wenn ich sie liebe und sie meine Karriere waren, bevor ich FTM wurde. Wie ein Kind brauchen Tiere eine lange Zeit Wiederholung und Konstanz, bevor sie eine Regel "bekommen". Wo wird die Katze schlafen, wenn das Baby ankommt? Dort setzen Sie sie jetzt jeden Abend ein. Sie könnten Zitrusduft auf die Tür auftragen: Reinigungsmittel oder ätherische Öle oder Peelings. Katzen neigen dazu, es zu hassen! Stellen Sie sicher, dass Ihr Partner an Bord ist und Sie unterstützt. Es wird scheitern, wenn er es weiterhin herauslässt.
  5. 0
    Der Grund, warum ich mir Sorgen mache, ihn im Zimmer zu haben, ist, dass er gerne auf unserer Brust liegt und ich befürchte, dass er dasselbe mit dem Baby macht. Aber vielleicht wird er das Baby ignorieren und die Dinge werden ziemlich gleich sein.
  6. Überprüfen Sie die Aspca-Website. Es gibt viele Tipps für die Vorbereitung von Haustieren für ein neues Baby. Ein örtliches Tierheim in unserer Nähe hatte sogar freien Unterricht.
  7. 0
    Ich stimme mit dem anderen Poster überein, das sagt, dass die Katze keine Gefahr für das Baby darstellt und dass Sie es verlassen sollten.

Hinterlasse eine Antwort