Überhebliche jüngere Schwester?

Antworten

Meine jüngere Schwester ist körperbehindert, kann also nicht arbeiten, hat in ihrem sozialen Leben nichts zu suchen, verlässt fast nie das Haus und klammert sich an meine Schwangerschaft, als wäre es ihre eigene. Sagen Sie mir, wie viele Wochen ich bin, teilen Sie mir die Frucht mit, die mein Baby in der Größe dieser Woche hat, und aktualisieren Sie Freunde und Familie, bevor ich die Möglichkeit habe, die Aktualisierungen zu veröffentlichen oder anderen mitzuteilen, und planen Sie die Babyparty an meinem Geburtstag im Dezember obwohl das das letzte ist, was ich will und wir sehr unterschiedliche Geschmäcker haben. Wie kann ich ihr sagen, dass sie nicht Teil dieser Schwangerschaft ist und aufgrund unserer Vorgeschichte wahrscheinlich nicht zum Leben des Babys gehört?

Freunde Familie vor 6 Jahren 4 Antworten 1312 mal gesehen

Antworten (4)

  1. 17
    Ich kenne deine Geschichte mit ihr nicht und warum du sie nicht im Leben deines Babys haben willst, aber es kommt so rüber, als ob du sie nur ärgerlich und unwahrscheinlich findest, weil sie behindert ist, kein soziales Leben hat und über deine Schwangerschaft aufgeregt ist. Es ist in Ordnung, der Familie Grenzen zu setzen und Dinge wie „Ich werfe meine eigene Dusche“ und „Bitte hör auf, Beiträge über meine Schwangerschaft zu verfassen“ zu sagen. Aber du bist unnötig grausam gegenüber ihrer Behinderung, wenn sie sich offensichtlich sehr um dich kümmert . Sie sollten versuchen, sie mit der gleichen Sorgfalt zu behandeln - sie mag nervig oder aufdringlich sein, aber Sie sind hasserfüllt, was VIEL schlimmer ist.
  2. Ich kenne deine Geschichte mit deiner Schwester nicht, aber von dem, was du beschreibst, hört sie sich an, als ob sie dich sehr interessiert und liebt. Ich verstehe, dass sie einige Grenzen überschreitet, aber lass es sie wissen. Eine Schwesternbeziehung ist eine Beziehung, die es zu schätzen gilt, auch wenn das bedeutet, dass Sie beide die meisten Dinge nicht auf Augenhöhe sehen. Meine Schwester und ich sind beide sehr unterschiedliche Menschen, aber das bedeutet nicht, dass wir uns nicht weniger lieben oder nichts miteinander zu tun haben wollen.
  3. 3
    Sie hört sich so an, als ob sie nichts in ihrem Leben hat, was aufregend ist, dass sie an Ihrer Schwangerschaft festhält. Sie ist deine Schwester. Lassen Sie sie vielleicht duschen, aber sagen Sie ihr, dass Sie es mit ihr planen oder bitten Sie einen Ihrer Freunde, es mit ihr zu planen, damit Sie es mehr sind. Und geben Sie ihr keine Informationen über das Baby, bis Sie bereit sind, es jedem selbst zu erzählen. Ich musste das mit meiner Schwiegermutter machen, weil sie etwas Ähnliches tat. Sobald das Baby hier ist, bist du der Elternteil, also kannst du sagen, wie sehr sie es sieht, sodass du dir keine Sorgen darüber machen musst, dass sie es als "ihr Baby" ansieht, aber ein bisschen Einfühlungsvermögen hast
  4. Das hört sich irritierend an, aber ich stimme den anderen Posts zu, dass sie sich darum kümmern muss, dass Sie sich so verhalten. Meine Schwester hat Drogenmissbrauch und psychische Probleme, aber sie ist eine großartige Tante für meine 3-jährige und ich kann es kaum erwarten, dass sie mein Baby in 4 Monaten trifft. Hoffentlich werden Sie feststellen, dass es den Menschen umso besser geht, je mehr Menschen Liebe und positive Aufmerksamkeit für Ihr Kind zeigen (auch wenn Sie sie nicht unbeaufsichtigt lassen).

Hinterlasse eine Antwort